Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR 9000 Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR 9000 Problem

    Wer kennt das Problem mit der PSR 9000:

    im Harmoniebereich meiner Tastatur hab ich das Problem, das sich die Tonlage gegenüber dem Spielbereich um einen Ton nach unten verstimmt..sprich, im Harmoniebereich greife ich z.b. ES Dur und muss dann im Spielbereich F Dur greifen um eine gemeinsame Tonlage zu erhalten.

    Dies passiert meistens wenn das Keyboard kühl steht z.b im Auto oder ähnlichem.. Sobald das Keyboard wieder Zimmertemperatur hat, ist das Problem vorbei.

    Weiss jemand Rat?
    LG Helmut

    #2
    Re: PSR 9000 Problem

    Hallo Helmut,
    ich hatte einmal mit einem Verstärker die gleichen Probleme und zwar reagierte ein elektronisches Bauteil empfindlich auf Kälte. Wenn ich das Gerät im Winter im Auto hatte ging es gar nicht. Erst bei Zimmertemperatur war alles wieder o.k.
    Nach Austausch des empfindlichen Teil (ich glaube ein Transistor wars, es ist schon lange her) war das Gerät wieder in Ordnung. Vielleicht ist es bei Dir genauso. Da kann dann nur eine Werkstatt weiterhelfen.
    Beste Grüße
    Hans
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Tyros 5 - Bose L1 Modell II - Bose ToneMatch - Sennheiser HSP4

    Kommentar

    Lädt...
    X