Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur USB-Fehlermeldung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur USB-Fehlermeldung

    hallo,

    Bevor ich gleich zum Händler laufe, frage ich erst einmal die Forumgemeinschaft um Rat.
    Die USB-Verbindung vom Tyros-2 zum PC macht neuerdings aus heiterem Himmel, zicken.
    Bemerkbar macht es sich, indem nach ein par Minuten in der Startleiste am PC-Bildschirm eine USB-Fehlermeldung erscheint und gleichzeitig die Maus sperrt.
    Die Folge davon ist, ich muss den Computer immer wieder neu starten.
    Dann geht es wieder einige Weile als wäre nichts geschehen.
    Weil die Maus stehen bleibt, habe ich die Einstellung vereinfacht und den Maus-Treiber überprüft.
    Der Computer ist Virenfrei.
    Die USB-Kabelverbindungen sind OK.
    Ich habe keinen Schimmer von einer Ahnung was ich sonst noch machen soll.

    Gruss: Gerd

    #2
    Re: Frage zur USB-Fehlermeldung

    Gerd ist vDeine Maus OK oder ist die Maus mit batterie das diese nicht mehr voll sind
    Jürgen

    Kommentar


      #3
      Re: Frage zur USB-Fehlermeldung

      Hallo Jürgen,

      Es ist eine USB "Logitech wheel Mouse" mit Leuchtdiode.
      Ich hatte die Mouse auch schon in Verdacht,
      es sollte nicht immer sofort das schlimmste angenommen werden - sprich Tyros-2.
      Werde mal den Computer-fritzen fragen ob Mäuse
      gelegentliche Au(f)ssetzer machen können. ;-)
      Gruss: Gerd

      Kommentar


        #4
        Re: Frage zur USB-Fehlermeldung

        Ich habe gerade heute meine Laptop Maus repariert. Am Eingang der Maus war ein Kabelbruch. Habe das Kabel neu abgestzt und neu eingelötet. Wenn ich an den Mauskabel gewackelt habe ging es einmal dann wieder nicht.
        Jürgen

        Kommentar


          #5
          Re: Frage zur USB-Fehlermeldung

          Hallo,

          eine Wheel Mouse ist doch mit Batterie, wann hast du die zum letztenmal gewechselt?

          Das sind die ganz kleinen, 2 Stück: AAA - LR03 1,5 V

          Ich brauche 2 Sätze pro Monat.


          Tyros5-76 + Tyros5-61

          Kommentar

          Lädt...
          X