Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Registrierungen

Hallo Heiko
    Beim PSR 9000 wird beim Auslagern der Regs auf Diskette ein Ordner *.usr angelegt. Das geschieht beim Auslagern einer Bank , aber auch beim Auslagern aller Registrations.
    In diesem Ordner sind dann 4 Dateien, von denen eine Regist.reg heisst. Diese ist je nach Anzahl der einzelnen Registrations kleiner oder grösser. Eine Bank hat ca. 6KB.
    Diese Datei ist natürlich kein Ordner. Sie ist eher mit einer DLL-Datei unter Windows zu vergleichen und enthält die wichtigen Verknüpfungsdaten für das entsprechende Gerät, damit die richtigen Parameter angesrpochen werden.
    Beim Konvertieren von PSR9000 zu T2 wird der ganze Ordner geladen und anschließend sind die verschiedenen Bänke mit der Extention *.rgt für den Tyros zu sehen. Das sind wieder System-Dateien, die nur auf dem Zielgerät sinnvolle Funktionen ausführen.
    Also beim Ein- und Auslagern wird mit Ordnern gearbeitet. Das ist aber nur außerhalb des Keys am PC zu sehen. Am Key weist der Reg-Name wie eine .bat-Datei auf einen solchen Ordner und öffnet diesen, damit die Reg und die Systemdateien geladen werden können.

Aber das soll nun wirklich kein Streitpunkt sein. Deine Leistung bei der Entwicklung eines Reg-Editors möchte ich Dir hoch anrechnen.
    Und danke, dass Du Tipps gibst.
    Vieles ist halt eine Betrachtungssache. An einem Keyboard ist nicht immer alles so zu sehen wie an einem PC.
    Und Reg-Bänke lassen sich am PSR von Festplatte genauso nachladen wie am T2. Man muss nur eine Reg-Bank dafür opfern, die immer wieder getauscht wird.

Ein Frohes Pfingstfest an alle

Wolfgang
    Viele Grüsse
    Wolfgang
    :.................................................
    THE GOOD THE BAD
    AND THE UGLY-DEMO
    youtube.com/watch?v=w97Q_pwecTY

Kommentar

Hallo Jensen,

nett für deine Erklärung,nur ich habe keine Probleme damit,ich kann schon unterscheiden zwischen Bank oder Ordner ( Folder).
      Probleme mit der Organisation und dem Saven haben meist Neueinsteiger,auf Tyros oder irgendeines der neueren Keys mit dem Open Save System,oder wenn sie zuletzt ein 9000er Key gespielt haben,ist halt einiges anders strukturiert.

@Wolfgang,

Und Reg-Bänke lassen sich am PSR von Festplatte genauso nachladen wie am T2. Man muss nur eine Reg-Bank dafür opfern, die immer wieder getauscht wird.

Du solltest dich ev. bei der Heidrun auf deren Homepage mal etwas umgucken,die hat so einiges was Neueinsteiger auf Tyros gut gebrauchen können sofern sie selber keinen Plan haben.

zB. wie lege ich meine Ordner an,wie registriere ich usw.

Weiter so vor dich hin wurschteln heißt unnötig Zeit zu vertun und von einem Fehler zum anderen zu schlittern.

Verabschiede dich von dem PSR9000 System,lese die Bedienungsaneitung von Tyros2 ausführlich durch,das sind wirklich so grundverschiedene Systeme ,die kannst du nicht miteinander vergleichen,von daher ist konvertieren mit soviel Fehlern behaftet, eigentlich Bullshit.

Das beste ist,neues Sytem und alles neu erstellen ,wie Pedda richtig sagt:" nicht unnötig Altlasten mitschleppen"
      Gruß...Carolus

Kommentar

Hallo Wolfgang

Lese zum Thema Regs

Workshop Registration - PDF Datei von Robby

Tyros Workshop Registrierungen - PDF Datei von Heidrun Dolde

Manches ist beim T2 etwas anders als beim T1
        aber grundsätzlich eigentlich gleich.

<font color="blue">Liebe Grüße</font>

http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

Kommentar

Hallo liebe Yamaha-Fans,
          vielen Dank für Eure tollen Tipps bezüglich der Ordner-Strukturen auf dem T2.
          Mir ist sehrwohl bekannt was ein Ordner, Folder, Directory, Verzeichnis etc. ist. Es freut mich, dass mir da jeder Hilfestellung leisten möchte, aber es geht am Thema vorbei.
          Diese Geschichte ist aufgrund meines Beitrages vom 10.5.2008 (s.o.) entstanden.
          Da hatte ich berichtet, dass meine Registrations auf dem Stick gelöscht wurden, als ich eine HDR-Aufnahme darauf exportiert hatte. Die WAV-Datei war ja auch anschliessend auf dem Stick, aber die Regs waren futsch. Ich habe also das Exportieren schon richtig gemacht.
          Ich hatte die 70 Regs aber vorher schon auf dem PC gesichert. Die habe ich dann auf einen anderen STick kopiert und dann dasselbe nochmal gemacht. Da ging dann alles klar. Dann habe ich den neuen Stick (1GB) wieder mit den Regs am PC bestückt und dann noch mal die WAV-Datei exportiert. Wie beim 1. Mal. Diesmal ist auch alles glatt gegangen. Ich kann also bislang nicht sagen warum das passiert ist. Und an meinem Verständnis für Ordner und solche Sachen kann es auch nicht gelegen haben.
          Aber trotzdem Danke für die vielen Beiträge. Es ist schön zu wissen, dass immer jemand da ist der hilft. Ist ja fast wie bei Mama.
          frohe Pfingsten noch
          Wolfgang
          .................................................. ........
          Wenn ich auf den T3 umsteigen sollte, dann behalte ich den T2 als Zweitkeyboard. Die Tastatur ist einfach nur geil.
          Viele Grüsse
          Wolfgang
          THE GOOD THE BAD
          AND THE UGLY-DEMO

Kommentar

Hallo Wolfgang,

was mich doch noch interessieren würde, war der Ordner mit den Regs weg oder nur der Inhalt??????
            Gruß...Carolus

Kommentar

Hallo Wolfgang,

was mich doch noch interessieren würde, war der Ordner mit den Regs weg oder nur der Inhalt??????
              Hallo Carolus,
              An dieser Stelle hatte ich mich ungeschickt ausgedrückt.
              Die Reg-Bänke waren auf einem neuen 1 GB USB-Stick. Nicht im T2. (Die Regs sind erst seit gestern im T2)Im T2 hatte ich eine HDR-Aufnahme gemacht. Diese habe ich auf den Stick exportiert. Dabei sind die Reg-Bänke auf dem Stick gelöscht worden. Aber nur beim 1. Mal mit diesem Stick. Beim 2. Mal und mit einem anderen Stick ist das nicht wieder vorgekommen.Ich kann also nicht sagen woran es lag. Darum hatte ich die Frage so ausführlich (vermutlich zu ungenau) gestellt. Eine Idee habe ich noch. Aber die Programmierung des T2 hat mich jetzt gepackt. Ich probiere viel, um auf der Bühne keine Überraschungen zu erleben und spiele einige Worst-Case Szenarien durch.
              schönen Pfingst-Montag noch
              Wolfgang
              .................................................. .....
              PS: Wenn der T3 einen mehrspurigen HDR-Recorder hat, dann bin ich dabei. Die Aufnahmen des T2 haben CD-Qualität.
              Viele Grüsse
              Wolfgang
              THE GOOD THE BAD
              AND THE UGLY-DEMO

Kommentar

Auf dem Stick waren keine Ordner. Nur die Reg-Bänke.
                Viele Grüsse
                Wolfgang
                THE GOOD THE BAD
                AND THE UGLY-DEMO

Kommentar

Hallo
                  ist es möglich eine WAV-Datei, die sich auf einem Stick befindet, in eine Registration einzubinden ?
                  Ziel ist es nach Abruf der Registration das WAV-File direkt starten zu können.
                  Gruss
                  Wolfgang
                  Viele Grüsse
                  Wolfgang
                  THE GOOD THE BAD
                  AND THE UGLY-DEMO

Kommentar

Post deleted by YAMAHA_TSUPPORT

Kommentar

Womit willst du die WAV-Datei auslösen?
                      Hallo Jensen,
                      ich hatte gehofft, dass Du mir das sagst.

Frage an alle:
                      Gibt es bestimmte Fusstaster, die am T2 nicht als Sustain-Taster verwendbar sind ? Mein Treter ging am PSR 9000 tadellos, am T2 nicht mehr. Auf Polarität habe ich geachtet. Läßt sich ja auch einstellen.

Grüsse
                      Wolfgang

PS: Jensen, Deine Homepage mit Testfiles ist super. Ich hoffe, dass sich viele beteiligen. ich werde auch mal posten, habe aber zur Zeit nicht genügend Freiraum. Weiter so.
                      Viele Grüsse
                      Wolfgang
                      THE GOOD THE BAD
                      AND THE UGLY-DEMO

Kommentar

Post deleted by YAMAHA_TSUPPORT

Kommentar

Hallo Wolfgang,

ein direktes abspielen von WAV über USB ist nicht möglich.

Du kannst WAV-Dateien nur über drei Funktionen abspielen:
                          1. Hard Disk Recorder
                          2. CustomVoice
                          3. eigenes MultiPad (benötigt CustomVoice)

Was du machen kannst ist, das File zunächst in den Harddiskrecorder zu importieren, und dann dieses über eine Registrierung abspeichern. Direkt nach dem Aufruf der Registrierung kannst du die WAV abspielen.

Wenn du keine Festplatte eingebaut hast, dann bleibt nur der Weg über eine Custom-Voice, in welche die WAV-Datei importiert wird. Dann kannst du die WAV wie oben bei 2. und 3. beschrieben verwenden. Nachteil hier: Die Curstom-Voice muss nächst in den Sample-RAM geladen werden (Individual Load).

Gruß
                          Christian
                          -------------------------------------------------
                          Neuestes YT-Video:
                          Help yourself - watch?v=BzrCYWD5Ip4

Kommentar

Hallo an alle und gute frage von Wolfgang,
                            Zu Wolfgang möchte ich sagen,
                            Im grunde denke ich daß eine wav erst auf HD gespeichert werden soll damit es geht aber...
                            auch ich suche die móglichkeit ein wav/audifile zu speichern in einen reg.
                            Jetzt muss ich erst eine audiofile auswählen damit es richtig eingesetzt werden kann zu den entsrechende reg.
                            danke fur euer tips und tricks!!

herzlichen gruß aus der niederlande

Gerald

Kommentar

Hallo Christian,
                              danke für Deine exakte Antwort. Festplatte und 512 MB Sample-Ram hat mein T2.
                              Dennoch ist mir der Weg über den HDR-Import noch ein paar Schritte zu umständlich. Kostet auch enorm Zeit. Auf der Bühne mal gerade ein paar Titel importieren geht aus Zeitgründen nicht.
                              Ich stelle mir vor, die Pausenmusik über den T2 laufen zu lassen. Natürlich ist das für das "Live"-Spiel auch möglich. Der T2 lässt sich ja auch noch dazu spielen.
                              Irgendwie fehlt mir die Funktion als Music-Player. Im Prinzip geht das ja, aber etwas umständlich. Leider ! Vielleicht gibt der T3 da mehr her.
                              Es wäre natürlich auch möglich einen MP3 Player über die Line-In des T2 einzuspeisen. Dann hätte man den Player-Konfort, aber keine speicherbaren Link-Möglichkeiten im T2. (Und wieder ein Teil mehr auf der Bühne)
                              nochmal vielen Dank
                              Wolfgang
                              Viele Grüsse
                              Wolfgang
                              THE GOOD THE BAD
                              AND THE UGLY-DEMO

Kommentar

Hallo Wolfgang,
                                erstmal danke für's Lob.

Aber was war jetzt an meiner Frage so komisch?

Fusstaster sollten alle funktionieren, Polarität ist umschaltbar. Was hast du für einen, der es trotzdem nicht tut?
                                Und wo steckt er drin und welche Funktion hast du ihm zugedacht?
                                Hallo Jensen,
                                von hinten betrachtet, habe ich den Taster in die linke der 3 Buchsen gesteckt.
                                Zuweisung = Sustain. Zuhause ging es mit einem BOSS FS-5U-Taster. Auf der Bühne mit einem Noname-Taster nicht mehr. Der Noname funktionierte am Roland VA7 und PSR 9000 immer einwandfrei.
                                Da ich vorzugsweise Piano-Klänge spiele, ist Sustain für mich die sinnvollste Zuweisung. Die anderen beiden Buchsen werde ich in Zukunft mit Tastern für die Tab-Funktionen belegen. Seite vor/zurück.
                                Gibt es bestimmte Hersteller, die als Sustain-Pedal nicht zu verwenden sind ?
                                Wolfgang
                                Viele Grüsse
                                Wolfgang
                                THE GOOD THE BAD
                                AND THE UGLY-DEMO

Kommentar

Lädt...
                                X