Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6/8 Takt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

6/8 Takt

Hallo!
    Bin ein Neuling. Vor kurzem ein Keyboard gekauft und bin fleissig am üben. Deswegen vielleicht eine dumme Frage. "Morgenstimmung" ist im 6/8 Takt geschrieben. Besitze das KB PSR E-403. Alle angebotenen 6/8 Takte haben aber nur 4 "Schläge". Ich erwarte aber 6!. Behelfe mir indem ich einen 3/4 Takt auswähle und dann die Geschwindigkeit verstelle. Das kann es aber wohl nicht sein!

Würde mich über eine Antwort freuen.

Re: 6/8 Takt

Hallo,

Alle angebotenen 6/8 Takte haben aber nur 4 "Schläge".
    Einspruch,..6 Schläge/Noten ,verteilt auf einen 4/4 Takt,zähl mal mit.

zB. im ersten 1/4 Takt eine achtel und zwei sechszehntel Noten, und noch 3 mal eine viertel Note, ergibt 6 Schläge/Noten aufgeteilt auf einen 4/4 Takt,ein 6/8 Takt ist kein Walzer.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Hallo Yado,
      vielen Dank für Deine Antwort, verstehe sie leider nicht ganz. Ich möchte mein Problem noch einmal verdeutlichen.
      "Morgenstimmung" geschrieben im 6/8 Takt hat z.B. im ersten Takt 6 8tel Noten. Hätte das Keyboard einen Style mit 6 Schlägen, dann könnte ich auf jeden Schlag eine Note spielen. Der 6/8-Takt ist ja 1-2-3-4-5-6. Betonung auf Schlag 1 und eine etwas geringere Betonung auf Schlag 4.
      Die Keyboars-Styles z.B 68modern haben aber alle nur 4 Schläge. Das ist mein Problem.
      Mein Schwager hat ein älteres Keyboard und wenn er ein 6/8 Takt einstellt, dann bekommt er auch 6 Schläge!! Genau so etwas versuche ich vergeblich auf meinem Keyboard.

Und deswegen stehe ich auf dem Schlauch

Kommentar

Einspruch,..6 Schläge/Noten ,verteilt auf einen 4/4 Takt,zähl mal mit.

zB. im ersten 1/4 Takt eine achtel und zwei sechszehntel Noten, und noch 3 mal eine viertel Note, ergibt 6 Schläge/Noten aufgeteilt auf einen 4/4 Takt