Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für XG Works ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe für XG Works ?

    Hallo und guten Tag,

    im Notenfenster von XG Works werden keine Noten mehr angezeigt, sondern nur noch irgendwelche Zeichen und Flugzeuge.
    Wer weiss woran das liegen kann?

    Grüße an alle Yammi Fans
    Player2000

    #2
    Re: Hilfe für XG Works ?

    Nuja ...

    ... ich würde sagen da fehlt die Schriftart !!! Wenn die XG-Works Schriftart vorhanden ist, dann wird`s auch korrekt angezeigt !

    LG/Peter
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Re: Hilfe für XG Works ?

      Hallo Player2000
      wahrscheinlich hast du die Schriftart für die Noten ím Windows/Fonts-Ordner gelöscht. Windows ersetzt dann die Noten-Schriftart durch eine andere. Suche mal im Fonts-Ordner ob die Schriftart XGMUSIC.TTF vorhanden ist.
      Wenn nicht musst du XG Works neu installieren oder XGMUSIC.TTF ind den Fonts-Ordner kopieren.
      Gruß
      Klaus

      Kommentar


        #4
        Re: Hilfe für XG Works ?

        Hey Player2000,

        klicke einmal folgenden Weg durch:

        Windows-Explorer - Laufwerk C - Windows - Fonts

        öffne den Ordner "Fonts" und schließ ihn wieder, ohne daß Du irgendetwas daran verändert hast und probiere dann nochmal, ob die Noten angezeigt werden.

        Ansonsten schaue einmal im Ordner "Fonts" noch, ob die von Klaus beschriebene Schiftart "XGMusic" vorhanden ist.

        Für ein Feedback wäre ich dankbar.

        Karl-Heinz
        ....spiele nicht mehr 9000pro mit Drum und Pianokarte in Verbindung mit Ketron SD2 jedoch neu: Mehrspur MP3, ausgegeben auf 8 Spuren auf das Pult!

        Kommentar


          #5
          Re: Hilfe für XG Works ?

          Hallo Peter, Klaus und Karl Heinz,
          danke für die schnellen Informationen. Habe alles probiert doch leider sind die XG Fonts verschwunden. Kann mein Original XG Works nicht finden um XG Works neu zu installieren,habe nur die Updates und die Patch Dateien gefunden auf denen die Fonts leider nicht sind.

          Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
          Gruß Manfred

          Kommentar


            #6
            Re: Hilfe für XG Works ?

            Hallo ihr Lieben,

            geschafft, nach erneuter Suche meiner Original CD XG Works doch noch gefunden. Nach fast 20 Jahren mit dem PC sammelt sich doch so einiges an und es wird immer unübersichtlicher, jetzt wird aufgeräumt.
            Klaus, die Font Datei in den Ordner kopiert und die Noten sind wieder vorhanden.
            Werde wieder intensiver mit XG arbeiten, vor allem Styles. Nach über 30 Jahren Tanzmusik ist es schön zu Hause nur noch das zu spielen was mir gefällt.
            Nochmals Danke und weiterhin Spaß an der Musik.
            Viele Grüße
            Manfred

            Kommentar


              #7
              Re: Hilfe für XG Works ?

              Hallo Manfred


              Bei mir auf der HP unter Download
              hätte es diese Schriftart zum Download gegeben !

              Bei Diverse Dowloads ganz unten ist dann eine xgmusic.zip Datei.

              XGworks / XGmusic.ttf
              Wenn beim XGworks keine Noten dargestellt werden.


              <font color="blue">Liebe Grüße</font>

              http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

              Kommentar


                #8
                Hallo Player 2000,

                ist es dir möglich die Datei XGmusic.ttf zu kopieren und mir per Mail zu senden. Auf der Homepage von Robby bin ich leider nicht fündig geworden.
                Ich habe mir zwar eine Kopie von der XGWorks 3 gemacht aber da ist der Schriftfond offensichtlich nicht darauf und auch das Neuinstallieren bringt nichts.
                Zuletzt geändert von Moderator; 27.08.2019, 07:53. Grund: Emailadresse entfernt

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ALIuBaba Beitrag anzeigen
                  Hallo Player 2000,

                  ist es dir möglich die Datei XGmusic.ttf zu kopieren und mir per Mail zu senden. Auf der Homepage von Robby bin ich leider nicht fündig geworden.
                  Ich habe mir zwar eine Kopie von der XGWorks 3 gemacht aber da ist der Schriftfond offensichtlich nicht darauf und auch das Neuinstallieren bringt nichts. ...

                  Hallo Herbert,

                  die Font-Datei "XGMUSIC.TTF" findest du, wenn du auf ---> Robbys Homepage links auf "Downloads" klickst. Dann unter "Diverse Downloads" den untersten Link "xgmusic.zip" anklicken.


                  Alternativ hier der direkte Download-Link:

                  ---> xgmusic.zip

                  Zum Installieren klickst du die auf dem PC entpackte Datei "XGMUSIC.TTF" einfach doppelt an und klickst dann im folgenden Fenster ganz oben auf den Button "Installieren".
                  Zuletzt geändert von t4chris; 02.09.2019, 15:18. Grund: P. S. entfernt
                  Gruß
                  Christian

                  Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Chris,

                    danke für den direkt Link!


                    LG Robby
                    http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X