Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich denke, das wird auch ein neuer Hit im Fasching

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke, das wird auch ein neuer Hit im Fasching

    Hallo Leute,

    kennt jemand den Titel "Ein Bier auf Hartz4"?

    Ein Bier auf Hartz4

    Gibt es den überhaupt schon als Midi, ich habe alles abgesucht, aber nichts gefunden!!!

    Karl-Heinz
    ....spiele nicht mehr 9000pro mit Drum und Pianokarte in Verbindung mit Ketron SD2 jedoch neu: Mehrspur MP3, ausgegeben auf 8 Spuren auf das Pult!

    #2
    Re: Ich denke, das wird auch ein neuer Hit im Fasching

    Hallo Karl Heinz,
    Das bezweifle ich stark das der Titel nur ansatzweise das Potential zum Hit hat. Sag niemals nie, aber das Thema ist zu ernst um es auf die lustige Schulter zu nehmen und lustig muss es sein wenns Spass machen soll.

    Ich tipp auf das Fliegerlied - Ein schöner Tag. Dafür lege ich die Hand ins Feuer das die Nummer der Faschingskracher wird. Einfach, die Leute machen mit und bereits nach dem ersten spielen machen die Leute mit. Vor allem Oktoberfestgeprobt und bestanden. Jeder Hit hatte immer das gleiche Rezept. Er muss einfach gestrickt sein dass alle schnell mitsingen und mitmachen können.

    Eine kleine Erfahrung zum Fliegerlied.
    Als ich vor 2 Jahren den Titel ins Programm aufnahm und einem Kollegen vorspielte lachte er und sagte "was willste mit dem Mist!" Der gleiche Kollege sagte auch das gleiche vor 8 Jahren bei "Ein Stern der seinen Namen trägt".
    Manche Titel brauchen Zeit bis die Welle rollt. Du merkst aber als Musiker sehr schnell wenn ein Titel das Potential hat sich zu verstelbständigen. Das ist wie bei einem Strassenmusiker. Entweder er begeistert die Leute und sie beleiben stehen oder sie laufen weiter und er spielt für die Vögel.

    Wollen wir sehen wer Recht behält. Spätestens in ein paar 12 Wochen können wir die ersten Auswertungen auf dem Tisch legen. Also mein Tip ganz klar "Ein schöner Tag!"

    Hans

    Kommentar


      #3
      Re: Ich denke, das wird auch ein neuer Hit im Fasc

      Sag niemals nie, aber das Thema ist zu ernst um es auf die lustige Schulter zu nehmen und lustig muss es sein wenns Spass machen soll.
      Ich hätte es etwas anders formuliert: "Ich hab nicht das beste Bauchgefühl..." oder so. Man muss es registrieren und beobachten, aber ich sehe es ähnlich wie Hans. Einen vergleichbaren Song gibts schon von Atze Bauer.
      Das "Fliegerlied" wird - nunmehr hier - ein weiteres Mal erwähnt, es gibt n MIDI (doo) - könnte also sein, es lohnt sich langsam, sich damit zu beschäftigen...
      Gruß
      's Läh'm iss e Gamff!

      Kommentar


        #4
        Re: Ich denke, das wird auch ein neuer Hit im Fasc

        Ich schließe mich der Meinung mit an. Für den Fasching ist das Lied bzw. Text unbrauchbar. Das Fliegerlied ist ein guter Nachfolger von "1000mal belogen", "Didisee" und "Cowboy & Indianer". Die Gäste müssen sich doch mal bewegen (vor allem die Nichttänzer). Wir suchen jedes Jahr einen so ähnlichen Hit zum mitmachen.
        Wenn das Lied einen anderen Text hätte, könnte man was daraus machen. Die Melodie wäre ja soweit Ok.
        MfG Dieter
        --------------
        Tyros 2

        Kommentar


          #5
          Re: Ich denke, das wird auch ein neuer Hit im Fasc

          Hallo Leute,

          langsam, langsam, bevor hier die große Diskussion aufkommt, ich habe geschrieben: "Ich denke, das wird auch ein neuer Hit im Fasching"

          Mal abwarten, aber von Karnevalvereinen wird dieser Titel als Playback gesucht, warum???

          Ich habe nicht gesagt, daß das DER HIT wird. Inwieweit sich das Fliegerlied tatsächlich überall durchsetzt bleibt abzuwarten. Nicht alles, was in einer Region läuft, kommt auch so in einer anderen an. Bei uns im Saarland hat das Lied noch sehr wenig Bedeutung.
          Meist gehen solche Lieder 1 Saison über Mallorca, dann sind sie in fast allen Ohren. Oktoberfest in München spielt da m.E. eine vollkommen untergordnete Rolle!!!

          Karl-Heinz
          ....spiele nicht mehr 9000pro mit Drum und Pianokarte in Verbindung mit Ketron SD2 jedoch neu: Mehrspur MP3, ausgegeben auf 8 Spuren auf das Pult!

          Kommentar


            #6
            Re: Ich denke, das wird auch ein neuer Hit im Fasc

            Mal abwarten, aber von Karnevalvereinen wird dieser Titel als Playback gesucht, warum???
            Konnte leider im größten Karnevalsforum (DXP) keine Anfragen von dem Lied finden.

            Warten wir halt mal ab, was in den nächsten Wochen rauskommt. In 4 Wochen ist es ja wieder soweit.
            MfG Dieter
            --------------
            Tyros 2

            Kommentar


              #7
              Re: Ich denke, das wird auch ein neuer Hit im Fasc

              Das Fliegerlied (Heit is so a schener Doag) wurde doch auch noch gesucht.

              Hier der Text:

              Nicht erlaubt ist aus urheberrechtlichen Gründen das Tauschen von Midifiles, Texten , Styles und Anwenderprogrammen, sowie die Information oder Einbindung von Links zu entsprechenden Webseiten und Angeboten


              Diese Regel dürfte doch jetzt hinreichend bekannt sein.
              Viele Grüsse
              Wolfgang
              :.................................................
              THE GOOD THE BAD
              AND THE UGLY-DEMO
              youtube.com/watch?v=w97Q_pwecTY

              Kommentar

              Lädt...
              X