Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 3 Max. Midifile Zahl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 3 Max. Midifile Zahl

    Hallo zusammen

    Wie hoch ist die maximale Midifile Zahl pro Ordner
    es gibt ja nur noch 4 Taster im Tyros 3 ??
    Hat jemand eine gute Idee, wie man den Verlust der beiden Taster kompensieren kann ??

    Gruß Helmut
    HZ

    #2
    Re: Tyros 3 Max. Midifile Zahl

    Hallo Helmut


    Wie beim T2 sind es 500.


    <font color="blue">Liebe Grüße</font>

    http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

    Kommentar


      #3
      Re: Tyros 3 Max. Midifile Zahl

      OK u. danke für Deine schnelle Antwort,

      hast Du eine gute Idee zu meiner 2 Frage ????
      Für die User die viel mit Midifiles machen ist auf jeden Fall eine Umstellung erfordern.
      Bis jetzt gab es ja ich glaub seit dem PSR 9000 immer 6 Taster 8 währen noch besser gewesen.
      Ich habe aber nachdem die beiden Songtaster jetzt fehlen das Gefühl, daß Yamaha tatsächlich glaubt was ja von viele Usern ja immer wieder bestätigt wird, das ja alle "Live mit Styles" spielen.
      Ich glaube ich bin eigentlich ein alter Fuchs und kenne jede Menge Musiker die mit PSR 9000 oder Tyros 1-2-3 unterwegs sind davon trifft dies jedoch bei den wenigsten zu. Deswegen verstehe ich diesen Rückschritt im Punkt Midifilverwaltung nicht ganz.
      Im übrigen für alle die gleich wieder auf alle losgehen wollen, die was mit Midifiles machen,
      Fakt ist nur das was am Schluß rauskommt zählt!!!!!
      Damit meine ich alles.

      Gruß Helmut
      HZ

      Kommentar


        #4
        Re: Tyros 3 Max. Midifile Zahl

        hast Du eine gute Idee zu meiner 2 Frage ????
        Programm sinnvoll straffen.

        4 mal 500 sind 2000 Titel, mal Schnittzeit 3 Minuten sind 6000 Minuten = 100 Stunden Nonstop Musik zuzüglich Pause und schlafen.

        Da hast Du eine ganz schöne Marathonveranstaltung vor Dir.

        hört nix - sieht nix - sagt nix - weiß nix

        Kommentar


          #5
          Re: Tyros 3 Max. Midifile Zahl

          Hallo Helmut


          Auch ich hätte mir eher mehr gewünscht.
          Aber man kann mit 4x 500 = 2000 Midifiles im direktem Zugriff sehr gut leben.

          Notfalls kann man ja mit Regs abreiten !


          <font color="blue">Liebe Grüße</font>

          http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

          Kommentar


            #6
            Re: Tyros 3 Max. Midifile Zahl

            Da hast Du natürlich recht, aber selbst wenn man 1000 Titel
            in einen Ordner laden könnte es geht mir eigentlich darum
            die Titel zbs. nach Haupt-Rytmen abzulegen wie zbs bei den Styles dort haben wir nämlich 11 Taster.

            Gruß Helmut
            HZ

            Kommentar


              #7
              Re: Tyros 3 Max. Midifile Zahl

              Du hast gut gerechnet, jedoch beachtest Du scheinbar nicht, daß es ja auch 11 Styltaster für Rytmusgruppen und im Musik Finder ca. 2000 Styles gibt,die zusätzlich in Rytmen; Tempo;
              unterteilt und die auch noch in diverse Listen gespeichert werden können usw. warum geht es da und bei den Midis nicht
              gute Frage oder ?????
              Hast Du verstanden was ich meine ?? GUT.
              Ich möchte hier niemand vorrechnen wie lange man mit den vorhandenen Styles verschieden Songs Live spielen k ö n n t e !!

              Gruß Helmut
              HZ

              Kommentar


                #8
                Re: Tyros 3 Max. Midifile Zahl

                Hallo Helmut


                Auch ich hätte mir eher mehr gewünscht.
                Aber man kann mit 4x 500 = 2000 Midifiles im direktem Zugriff sehr gut leben.

                Notfalls kann man ja mit Regs abreiten !


                <font color="blue">Liebe Grüße</font>


                Ich habe mir folgendes überlegt,
                ich werde hinter den 4 Taster einen Taster für Testsongs vom Stick reservieren
                und bei den anderen 3 Tastern kann ich ja die entsprechenden Ordner hinter die Taster verteilen.
                Das geht ja auch relativ schnell, ist aber leider nicht so optimal wie bei den Styles.

                Gruß Helmut
                HZ

                Kommentar


                  #9
                  Re: Tyros 3 Max. Midifile Zahl

                  Was bist du denn so zickig? Bist du auch so auf der Bühne? Und Du erwartest dann auch noch konstruktive Mithilfe?
                  hört nix - sieht nix - sagt nix - weiß nix

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Tyros 3 Max. Midifile Zahl

                    Hallo Helmut!

                    Ich habe den T2 und benutze auch die Songtasten.
                    Meistens reichen aber auch 4 Stück.

                    Auf einer Taste habe ich alle Songs im Keyboard nach ABC für Musikwünsche nach Titelname zu erfüllen.

                    Auf der zweiten Taste habe ich alle aktuellen Schlager die ich immer spiele.
                    Eine Taste mit Volkstümlichen Titeln
                    Ein Taste mit Odies,
                    Eine Tast für instrumentale Musik.

                    Da man sehr schnell die Tasten belegen kann, ist das kein Problem auch andere Verzeichnisse je nach Bedarf einzustellen.

                    Gruß

                    Hans

                    Wie sagt Pedda: Ist nur eine Frage des Workfows!!
                    Gruß Hans
                    __________________________________________________ ___
                    www.tanz-mit-hans.de
                    T5, T2, Bose II, ToneMatch Mixer, PA Dynacord Powermixer 1000,
                    Dynacord Corus Line Boxen, Song-Selecter

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Tyros 3 Max. Midifile Zahl

                      Ich habe tief durchgeatmet.

                      Helmut, die Taster für Styles sind bereits vorhanden. Die verwalten auch nur Styles und das ich gut so.
                      Wir müssen nicht darüber diskutieren, wie lange man mit Styles spielen kann. Das ist nicht konstruktiv.

                      Ich bin sicher, jeder wird aus 100 Stunden Material ein geeignetes Programm zusammenstellen können. Ich weiß nicht, warum man da gleich schießen muß.
                      hört nix - sieht nix - sagt nix - weiß nix

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Tyros 3 Max. Midifile Zahl

                        Hallo Helmut,

                        Robby meint
                        Notfalls kann man ja mit Regs abreiten !

                        ich meine: Man sollte generell mit Regs arbeiten.

                        Das Keyboard ist grundsätzlich so konzipiert, dass man alle Einstellungen in Regs verwalten kann.

                        Wer nicht mit Regs arbeitet, verschenkt einen Großteil der Möglichkeiten.
                        Gruß Rainer

                        www.go4musik.de

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Tyros 3 Max. Midifile Zahl

                          Guter Beitrag! Genau so wird ein Schuh draus.
                          Da kann man sich so viele Ordner anlegen wie man lustig ist.

                          Warum bin ich eigentlich auf diese Songtasten-Diskussion reingefallen?

                          Herzliche Grüße
                          Peter
                          hört nix - sieht nix - sagt nix - weiß nix

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Tyros 3 Max. Midifile Zahl

                            Was bist du denn so zickig? Bist du auch so auf der Bühne? Und Du erwartest dann auch noch konstruktive Mithilfe?
                            Sorry wenns so rüberkam,
                            ich wollte nur verschiedene Dinge gleich klarstellen um
                            diverse Diskusionen die wir ja kennen zu vermeiden.
                            Ich hab in der zwischenzeit schon gelesen, das selbst hochkarätige Yamaha User es schade finden das man die beiden Taster weggelassen hat.
                            Ich selbst werde es natürlich überleben, aber trotzdem schade.

                            Gruß Helmut
                            HZ

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Tyros 3 Max. Midifile Zahl

                              Schon vergessen. Ich hoffe, du wirst trotzdem so viel Spaß haben wie ich.
                              hört nix - sieht nix - sagt nix - weiß nix

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X