Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DOO Titel im Norden Deutschlands

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DOO Titel im Norden Deutschlands

    Hallo
    Jetzt,da ich weiss dass Titel&Repertoire Vorschläge hier erlaubt sind,gleich eine Frage an die Norddeutschen Musiker.

    Wohin die Richtig geht, sieht man ja an der Weiterentwicklung des Tyros 3 und den neueren Titel des File Herstellers DOO!Nämlich zurück in den Hobbykeller!

    Frage an die Norddeutschen Alleinunterhalter!

    Die neueren deutschen Titel von Amigos,Flippers,Amigos kennt keine Sau.
    Die Gäste gucken mich jedesmall blöd an,sogar auf Goldhochzeiten!
    Als ich dann am Fr. und Sa. Donikkl zum besten gab,kamen sogar die ersten Beschwerden vom Gastgeber.Von 120 Gästen kannte nicht einer diesen Song und die Songs auch nicht so richtig!

    Wie ist das bei Euch?

    Wäre nett,wenn sich nur Musiker dazu äussern,die auch wirklich auf der Bühne stehen!

    Olaf
    Mfg
    Olaf

    (Tyros2,Motif XS,Triton)

    #2
    Re: DOO Titel im Norden Deutschlands

    Hallo Olaf,
    ob die Leute die neuen Titel von Flippers und Co kennen, hängt bestimmt damit zusammen,wieviel Radio sie hören und welchen Sender.Denn viele Sendungen die den Deutschen Schlager spielen gibt es ja nicht mehr.Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.Ich komme aus dem Raum Magdeburg und hier kennt man diese Titel der Gruppen.Wenn das bei Dir anders ist,dann spiel doch einfach Musik die jeder kennen muß.Das Lied von Donikkl find ich übrigens bescheiden und würde es nicht in mein Programm aufnehmen.

    Mit musikalischen Grüßen
    Harry

    http://harrys-musik.de.tl
    Mit musikalischen Grüßen
    Harry

    Kommentar


      #3
      Re: DOO Titel im Norden Deutschlands

      Hallo Olaf,

      kann dir diesbzgl. (leider) nur Recht geben. Hier im Norden (Schleswig-Holstein) ist das Publikum selten auf dem neuesten Stand. Ausnahmen hierzu sind Hochzeiten. Dort kann man auf den Top40 auf jeden Fall die neuesten Sachen bringen.

      Aber gerade bei einer goldenen Hochzeit oder so sind die Gäste größtenteils Gewohnheitstiere. Hier muss man wirklich die Titel bringen, die bekannt sind.

      Kürzlich habe ich zu einem 70. Geburtstag gespielt und dort den Song "Ay ay Herr Kapitän" von den Flippers (neuestes Ablum) zum besten gegeben.

      Kommt direkt nach dem Song doch einer von den Gästen und fragt "kannste nich mal was von den Flippers spielen" - obwohl ich die Titel in den meißten Fällen vorher ansage

      Soviel zur Aufmerksamkeit des Publikums.

      Ich denke, top aktuell zu sein, macht noch keinen guten Musiker aus. Man muss sich bei jedem Auftritt immer wieder aufs neue ganz individuell auf das jeweilige Publikum einstellen.

      Ist die Stimmung gut, lässt sich auch so manches musikalische Experiment antesten - aber immer mit Vorsicht
      Gruss
      Rolf

      Kommentar


        #4
        Re: DOO Titel im Norden Deutschlands

        Hallo Olaf,
        obwohl ich süddeutscher Mugger bin erlaube ich mir hier auch zu antworten.

        Mich wundert das nicht. Die Radiosender im Norden spielen Regionalmusik ab - genaus so wie es die im Süden machen.
        Flippers und Amigos sind nun mal "Südlichter".
        Abgesehen von "Weine nicht, kl..." und ein paar anderen älteren Stücke der Flippers kennt die Masse diese Lieder hier auch nicht. Das ganze funktioniert nur, wenn die Originalinterpreten dies vortragen.

        Ich selbst spiele auch nur die bekanntesten Songs der Flippers - und von Amigos überhaupt nichts. Sind für mich Stimmungskiller. -> meine Meinung.

        Für eine goldene Hochzeit bestünde mein Repertoire vorwiegend aus Stücken der 60iger Jahre.

        Erst im späteren Verlauf des Abends, wenn sich der "Alkoholdunst" über die Gäste legt, dann kann man auch mal etwas mehr Party machen.

        LG, Kurt
        Der Ton macht die Musik

        Kommentar


          #5
          Re: DOO Titel im Norden Deutschlands

          Hey Kurt,
          nur eine kleine Anmerkung:
          Titel wie "Weine nicht kl....." und viele andere, sind keine Flippertitel, die wurden von den Flippers lediglich auch nur nachgesungen.
          Die Flippers haben so ziemlich alles, was einmal in der Schlagerwelt früher Erfolg hatte, nachgesungen und dann mit dem sogenannten Flippersound unterlegt.

          Karl-Heinz
          ....spiele nicht mehr 9000pro mit Drum und Pianokarte in Verbindung mit Ketron SD2 jedoch neu: Mehrspur MP3, ausgegeben auf 8 Spuren auf das Pult!

          Kommentar


            #6
            Re: DOO Titel im Norden Deutschlands

            Hi Leute,hallo Rolf
            Es gibt hier im Norden einen Sender "Welle Nord",der hat bis vor kurzen(zwar stark eingeschränkt) noch deutsche Schlager gespielt.
            Seit Anfang diesen Jahres spielt auch dieser Sender nur noch belanglose englische Musik(Oldies aud den 80/90er) und sogut wie nichts deutsches.

            Wenn man in der Nähe von Hamburg wohnt,ist man ein wenig besser dran.
            Dort gibt es wenigstens die Sender "Alster Radio" und (90,3)

            Klar spiele ich auch all diese alten Schinken und davon habe ich hunderte im Repertoire,aber man will doch auch mal was neues bringen und das auch für sich selber.

            Hab auch schon mal von Gästen auf dem Tanztee gehört: "hach,immer dasselbe....).
            Also was soll man tun?

            Olaf
            Mfg
            Olaf

            (Tyros2,Motif XS,Triton)

            Kommentar


              #7
              Re: DOO Titel im Norden Deutschlands

              Hi,

              ich bin zwar auch Mugger aus dem Süden, kenne das Problem aber.

              Von den Flippers habe ich als "aktuellste" Titel grade mal "In Venedig ist Maskenball" oder "Er war der größte Casanova".
              Ähnlich ist es z.B. auch bei den Kastelruthern. Da ist "Eine weiße Rose" oder "Der rote Diamant" immernoch besser als die ganz aktuellen Titel.

              Wegen Aktualität schaue ich eher nach top aktuellen Chart Hits, wie "Mercy" oder "Lasse redn" oder Titel von Ich+Ich etc. das ist auf Hochzeiten wesentlich dankbarer. Man kann vor allem die Jüngeren damit beeindrucken.

              Mit Donikkl habe ich ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Sicher habe ich das als "den Wiesenhit 2008" angekündigt und dann die ganzen Bewegungen mit dem Publikum mit gemacht, dazu noch "Lasso Song", "Hände zum Himmel" usw. und das kam wirklich super an.

              Grüße

              Thomas

              Kommentar


                #8
                Re: DOO Titel im Norden Deutschlands

                Hallo Olaf,
                Ich denke, top aktuell zu sein, macht noch keinen guten Musiker aus. Man muss sich bei jedem Auftritt immer wieder aufs neue ganz individuell auf das jeweilige Publikum einstellen.

                Ist die Stimmung gut, lässt sich auch so manches musikalische Experiment antesten - aber immer mit Vorsicht
                Hallo Rolf,

                damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
                Manchmal weiß ich noch nicht einmal was ich als nächstes spiele wenn ich nach einer kurzen Pause zum Keyboard gehe
                das muß vollkommen frei und ohne festen Plan passieren.
                Ich spiele nie nach einer festen Reinfolge, da man sich immer den Publikum anpassen muß. Ich stelle es mir furchbar vor, wenn Du einen regelmäßigen Termin hast und die Leute schon wissen jetzt spielt Er "Marina" und anschließend "Sempre Sempre" usw. (sowas gibt es zu genüge).
                Die Fähigkeit sich immer wieder aufs neue ganz individuell auf das jeweilige Publikum einstellen ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.

                Gruß Helmut
                HZ

                Kommentar


                  #9
                  Re: DOO Titel im Norden Deutschlands

                  Manchmal weiß ich noch nicht einmal was ich als nächstes spiele wenn ich nach einer kurzen Pause zum Keyboard gehe

                  ... das ist bei mir prinzipiell so. Nur so habe ich die Möglichkeit, Impulse aus dem Publikum aufzunehmen




                  Die Fähigkeit sich immer wieder aufs neue ganz individuell auf das jeweilige Publikum einstellen ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.

                  ... genau - nur so gehts.
                  Gruss
                  Rolf

                  Kommentar


                    #10
                    Re: DOO Titel im Norden Deutschlands

                    Hallo Helmut und Rolf,

                    Die Fähigkeit sich immer wieder aufs neue ganz individuell auf das jeweilige Publikum einstellen ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.
                    Kann ich nur unterstreichen!

                    Genau das ist auch der Punkt der mir zumindest den Kick an der ganzen Sache gibt. Ich könnte mir für mich nicht vorstellen jeden Abend am gleichen Platz fürs gleiche Publikum zu spielen, es würde mich abstumpfen.

                    Noch was zum Fliegersong: bei uns total unbekannt, kein [beep][beep][beep][beep][beep][beep][beep] kennt die Nummer. Aber nach der entsprechenden Ansage und Einweisung hab ich noch fast keinen Song gehabt der so schnell beim Publikum ankommt und umgesetzt wird. Wenn ich an die Lasso-Anfänge denke, das war ein Greul bis die Leute das kapiert hatten, den Flieger setzen sie sofort um und die Bude kocht. Meiner Meinung nach wird das der Faschingshit 2009 (zumindest in meiner Region) und der definitive Lasso-Nachfolger.

                    Zum Thema Flippers kann ich nichts sagen, die hab ich nicht im Programm.

                    Viele Grüsse
                    Volker
                    Keep on playing

                    Volker


                    1 & 1 ManSound - Music Entertainment

                    Kommentar


                      #11
                      Re: DOO Titel im Norden Deutschlands

                      Zum Thema Flippers kann ich nichts sagen, die hab ich nicht im Programm.

                      ... ich wünschte, das wäre bei mir auch so - aber leider sind die bei uns im Norden ziemlich angesagt (zumindest die gängigen, bekannten Titel)

                      Gerade auf Flippers und Brunner & Brunner könnte ich wirklich seeeeeeeeehr gut verzichten - aber letztlich bestimmt das Publikum unser Repertoire, will man erfolgreich sein.

                      Deine Erfahrung mit dem Fliegersong macht mich neugiereig.
                      Bisher habe ich dieser Nummer noch keine Beachtung geschenkt, weil ich sie eigentlich nicht so toll finde.

                      Aber vielleicht sollte ich mich mal damit beschäftigen.

                      Welche Erfahrung habt ihr denn mit dem Titel "All Summer long" gemacht? - bei mir ist das merkwürdig. Der Titel kommt, je nach Publikum, mehr oder weniger gut an. Aber seit dem habe ich die Mutter aller Alabama-Song "Sweet home Alabama" wieder ins Repertoire genommen, und der geht ab wie die Lucie - ist schon komisch, oder?
                      Gruss
                      Rolf

                      Kommentar


                        #12
                        Re: DOO Titel im Norden Deutschlands

                        Servus Rolf,

                        Sweet Home Alabama war bei mir schon immer im Programm. Ich bin auch absoluter Lynard Skynard Fan, die Nummer hab ich früher in der Band schon immer auf der Gitarre spielen müssen.

                        Als ich die Kid Rock Version zum 1. Mal hörte hat mir mein Riecher gesagt das die ein Hit werden könnte. 3 Wochen später hatte ich sie im Programm. Die Nummer wurde über den Sommer fast schon zu oft im Radio gespielt, was ja zur Übersättigung führen kann. Kam aber entgegen dieser Befürchtung super beim Publikum an und muss heute noch mehr als 1x am Abend gespielt werden.

                        Viele Grüsse
                        Volker
                        Keep on playing

                        Volker


                        1 & 1 ManSound - Music Entertainment

                        Kommentar


                          #13
                          Re: DOO Titel im Norden Deutschlands

                          wir haben es mit sweet home verwurstelt.
                          d.h. ganz normal sweet home spielen, nach dem zweiten solo halten wir lediglich ne organ und die bd setzt akzente. damit singen wir den ersten refrain und gehen dann einmal quer durch. nach dem solo zurück in sweet home. den leuten gefällts, uns ist es nicht langweillig und neben bei haste wieder 12 minuten am stück gespielt.

                          grüsse,

                          jensen
                          TYROS 4
                          www.yamaha.de
                          me, myself and i

                          Bubbles?! Oh come on Sharon! I'm f*cking Ozzy Osbourne, I'm the Prince of f*cking Darkness.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: DOO Titel im Norden Deutschlands

                            Hallo,

                            ich gebe Dir fast recht. Im Südwesten kennt auch kein Mensch die Songs von den Amigos & Co bzw. ist nicht wichtig, wenn man die Songs nicht spielt...
                            Allerdings haben wir das Fliegerlied von Donikkl Ende September auf einem 40er Geburstag zum ersten mal gespielt. Auch da kannte es kein Mensch, aber nach dem 7. mal Wunschrunde waren alle auf der Tanzfläche. Wir spielen den Song aber auch ohne Midifile - also nur mit Alpenpop-Sound und am Anfang nur reine Gitarrenbegleitung. Kommt dann ganz gut...und letzte Woche beim 50er waren auch erst alle total veblüfft, was wir da spielen, aber dann mussten wir auch 3 mal ran an dem Abend...Nord-Süd-Gefälle würd ich mal sagen. lach

                            Gruß Micha / www.onairband.de
                            On Air Partyband / www.onairband.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X