Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midi (Tyros3) und Finale-Software

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Midi (Tyros3) und Finale-Software

Hallo zusammen.

Ich habe das Finale 2009 Notationsprogramm gekaut. Na klar um Noten zu schreiben…
    Noch kenne ich nicht alle Möglichkeiten dieses „Monstrums“. Mann solle auch mittels Midi-Keyboard Noten eingeben können, was natürlich eine grosse Hilfe ist.

Nun, in meiner Tyros3 hat es ja auch Midi- Ein- und Ausgänge etc. Ist es Möglich das Instrument an den PC anzuhängen? Mit ist das ganze nicht klar, wie das geht. Habe ja am PC keinen Midi-Eingang…

Wer kennt sich mit solchen Dingen aus? Ist es besser für wenig Geld so eine Midi Tastatur zu kaufen?

Gruss Usterix

Re: Midi (Tyros3) und Finale-Software

Dein Tyros 3 kann Midi auch via USB-Verbindung übertragen und somit kannst Du das Keyboard auch als Masterkeyboard für Deine Notationssoftware benutzen.

Treiber installieren, Einstellungen in der Systemsteuerung vornehmen und den USB Treiber in Finale auswählen .....

... los geht`s !

LG/Peter
    Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Hallo

Habe ja am PC keinen Midi-Eingang…
      Via USB To-Host Buchse am T3. Siehe T3 Manual Kapitel 10.
      Grüsse, Michael
      http://dromeusik.blogspot.de

Kommentar

Hallo Usterix: "L" oder "F" - das ist hier die Frage ??? Gerd - oder doch "gekaut" ???
        ---------------------------------------------------

Gerd

Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
        Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

Kommentar

Lädt...
        X