Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registration beim einsschalten automatisch laden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registration beim einsschalten automatisch laden?

    Das man jede Einstellung damit sie dauerhaft gespeichert werden in eine Registration speichern muss ist mir klar, aber wie mache ich es das er mir den die beim einschalten automatisch lädt?

    Kann es sein das man bei jedem einschalten die Registration extra laden muss?

    LG
    TOBI
    www.TobiTech.de
    youtube.com/user/Tobitech1

    "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." (Isaac Stern)

    #2
    Re: Registration beim einsschalten automatisch laden?

    Hallo TOBI,
    so ist es. Woher soll das Keyboard auch wissen, welche Registration Du beim Einschalten geladen haben möchtest?

    Normalerweise verwendet man viele Registration-Banks. Für jeden live zu spielenden Song eine Bank und, wenn es um Midifiles geht, dann auch dann noch jeweils eine.
    Ich habe für mein Live-Spiel mehr als 300 Registration-Banks mit jeweils 4 - 6 Registrationen angelegt; andere haben noch einiges mehr.
    Gruß Heiko
    hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

    Kommentar


      #3
      Re: Registration beim einsschalten automatisch laden?

      Hallo,

      bei Tyros1 geht das glaube ich nicht,bei den Keys danach bleibt die zuletzt genutze Bank aktiv, egal wie oft du das Key aus oder einschaltest.

      Die wird erst gewechselt nach aufruf einer neuen Bank,also Keywechseln.


      Tyros5-76 + Tyros5-61

      Kommentar


        #4
        Re: Registration beim einsschalten automatisch laden?

        Das ging aber schnell. Danke für die Infos :-)
        www.TobiTech.de
        youtube.com/user/Tobitech1

        "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." (Isaac Stern)

        Kommentar


          #5
          Re: Registration beim einsschalten automatisch laden?

          Hallo Yado,
          wenn man die Methode von Heiko aufgreift und im allgemeinen noch einen Speicherplatz frei hat ( T(aste) 8 ), dann könnte man doch seine Lieblings- / Startregistrierung in allen Bänken auf T8 kopieren und bei allen Bänken ablegen. Schaltet man das Gerät ein, ist man doch ganz fix bei "einer T8 Taste", die die Lieblingsregistrierung auf die Tastatur legt...-.

          Gerd
          ---------------------------------------------------

          Gerd

          Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
          Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

          Kommentar

          Lädt...
          X