Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Expansionboard Reihenfolge ändern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Expansionboard Reihenfolge ändern

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge von Samples im Expansionboard bzw. im User Drive zu verändern, also zu schieben?
    Ich hatte z.B. Heidruns Pferd dort reingenommen und jetzt die Scatvoices. Da wollte ich, dass alles jeweils zusammen ist. Geht das? Ist nicht lebensnotwendig!
    Gruß Lutz

    Tyros 3

    #2
    Re: Expansionboard Reihenfolge ändern

    Hallo Keys


    Sollte doch mit Individual Load möglich sein.


    <font color="blue">Liebe Grüße</font>

    http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

    Kommentar


      #3
      Re: Expansionboard Reihenfolge ändern

      Hallo Robby,
      das stimmt natürlich, aber wenn ich einmal etwas gelöscht habe, dann bleibt an dieser Stelle "empty".
      Mir gings jetzt um die nachträgliche Veränderung, also das Verschieben um entweder Lücken zu schließen oder Dateien zusammenzuführen.
      Gruß Lutz

      Tyros 3

      Kommentar


        #4
        Re: Expansionboard Reihenfolge ändern

        Außerdem Lutz,

        denkst Du dran,

        dass Du Deine Regs nach einer "Aufräumaktion" ebenfalls anpassen müsstest, weil die Exp.-Voices nicht über ihren Namen, sondern über die Speicherplatznummer in den Regs verlinkt werden?

        ... der, wenn er mal Zeit hat, erfolglos versucht, sein Genos zu bespielen.

        Kommentar


          #5
          Re: Expansionboard Reihenfolge ändern

          Danke für den Hinweis. Ich wollte jetzt nur ein wenig aufräumen, wie das so ist, wenn man weiter nichts zu tun hat und da interessierte mich diese Frage.

          Wenn ich ein Sample, so viele habe ich allerdings nun auch wieder nicht, auf einen anderen Platz lege, dann wird dieses vorherige nicht verschoben, sondern überschrieben. Ich dachte zunächst das würde weiter rutschen. Aber aus Gründen der Regs macht der T3 das natürlich nicht und hat auch Recht damit.
          Gruß Lutz

          Tyros 3

          Kommentar


            #6
            Re: Expansionboard Reihenfolge ändern

            Klar !

            Jeder Sound in einem Keyboard muß eine "Nummer" (Prg.Change Nummer) haben, mit der das Gerät den Sound aufrufen kann. Das gilt für Styles, Midifiles, Registrationen, Multipads etc.

            Das Prinzip ist überall das Gleiche !

            Veränderst Du den Speicherplatz einer Custom Voice, ändert sich deren "Soundnummer" (Programmchange) und die Zuteilung innerhalb von Styles, Midifiles, Registrationen, Multipads etc. stimmt dann nicht mehr !

            LG/Pedda
            Gruß/Peter

            CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

            Kommentar

            Lädt...
            X