Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MIDI USB Verbindung - Anforderungen an das Kabel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MIDI USB Verbindung - Anforderungen an das Kabel

    Hallo

    Die MIDI Verbindung per ungeeignetem USB Kabel kann offensichtlich ein deutliches (Netz?)Brummen im Tyros verursachen. Ein Billigkabel verursacht solche Störungen bei mir, wobei es noch einen deutlichen Unterschied macht, welchen USB Anschluss am PC man verwendet (Rückseite oder Vorderseite).

    Das Problem wird fast gänzlich beseitigt durch ein Kabel mit mit einem Mantelstromfilter:



    Daher mal die Frage, welche Mindestanforderungen muss man an ein USB Kabel als MIDI Verbindung stellen, damit Probleme mit dem Brummen vermieden werden? Worauf muss man achten, damit man ein taugliches Kabel kauft?
    Grüsse, Michael
    http://dromeusik.blogspot.de

    #2
    Re: MIDI USB Verbindung - Anforderungen an das Kabel

    Hallo,

    Worauf muss man achten, damit man ein taugliches Kabel kauft?
    wenn möglich kein Kabel aus CHINA!

    wobei es noch einen deutlichen Unterschied macht, welchen USB Anschluss am PC man verwendet (Rückseite oder Vorderseite).
    Hast du noch einen Desktop PC in Betrieb?

    Ich habe auch noch einen, den ich aber nur selten nutze, bei dem waren die vorderen Buchsen nicht so stramm, schlechter Kontakt zum Stick, Wackler oder die externe Festplatte wurde nicht erkannt.

    Für die Midiverbindung, aber auch für meine externe Lanverbindung, habe ich nur die hinteren Buchsen genutzt.


    Tyros5-76 + Tyros5-61

    Kommentar


      #3
      Re: MIDI USB Verbindung - Anforderungen an das Kabel

      Hi Yado,

      ich hoffe mal, deß der Michael nach 2,5 Jahren sein Problem gelöst hat

      Edit : Hmmm, hier im Thread wird als Michaels Posting-Datum 03/03/2009 09:52 gezeigt, in der Übersicht aber 2011, merkwürden...
      Gruß aus Wittmund

      Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

      Kommentar


        #4
        Re: MIDI USB Verbindung - Anforderungen an das Kabel

        Hallo Holger

        Aufmerksam wie immer, dir entgeht nichts Hätte ich von dir auch gar nicht anders erwartet

        Keine Ahnung, warum diese alten Beiträge (noch ein zweiter "Style Bass Hold") hier plötzlich auftauchen. Ich vermute, die Moderatoren stehen auch vor einem Rätsel? Ich denke mal, das sind Zombies, die sich jetzt dafür rächen, dass sie unbeantwortet blieben

        Grüsse, Michael
        http://dromeusik.blogspot.de

        Kommentar

        Lädt...
        X