Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Festplatte für Tyros 1 ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Festplatte für Tyros 1 ?

    Hallo,

    die Festplatte in meinem Tyros 1 ist kaputt!
    Kann ich jede beliebige kaufen?
    Gibt es da bestimmte Hersteller oder Modelle die besonders zu empfehlen sind?

    In der Hoffnung

    Markus

    #2
    Re: Welche Festplatte für Tyros 1 ?

    Hallo,

    es gab mal eine Liste,ist aber schon Jahre her,jetzt ist Tyros3 Zeit.

    Woher weißt du dass die Platte defekt ist,ausgebaut und am Rechner probiert??

    Tyros 1 hatte neben dem USB auch noch ein Problem mit dem HD Controller,könnte auch daran liegen wenn die im Key nicht mehr funktioniert.


    Tyros5-76 + Tyros5-61

    Kommentar


      #3
      Re: Welche Festplatte für Tyros 1 ?

      Ich habe noch eine die ich gekauft hatte falls die im T1 kaputt geht. Ist genau die gleiche die drin war, eine Toshiba mit 20 GB.

      Bei Interesse kannst Du Dich bei mir melden.

      LG
      TOBI
      www.TobiTech.de
      youtube.com/user/Tobitech1

      "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." (Isaac Stern)

      Kommentar


        #4
        Re: Welche Festplatte für Tyros 1 ?

        @Markus
        eine GUTE 2,5 IDE Notebookplatte. (nicht zu groß es gibt ein Formatlimit .. ich meine war bei T1 40GB da aber nur Midis/Regs .. draufgehen reicht auch 1GB - mehr Midis gibt es nicht auf der Welt.

        Yamaha empfiehlt TOSHIBA´s.
        Ich verbaute auch schon Samsung/IBM aber die Ausfälle bei TOSHIBA sind definitiv am geringsten.

        gruß frank
        Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
        Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
        Auch in NL/CH/AT Scouts!
        GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
        GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

        Kommentar


          #5
          Re: Welche Festplatte für Tyros 1 ?

          Hallo Markus,
          ich hab mir vor Jahren (2000?) über EBay für mein damaliges PSR-8000 eine gebrauchte 2,5 IDE Notebookplatte gekauft, die ich später in mein Tyros eingebaut hatte. Die läuft heute immer noch ohne Probleme.
          Kauf Dir die kleinste Platte. Am Tyros 1 reicht die allemal: Samples hat man nicht, Midifiles, Registrationen, MultiPads brauchen kaum Platz. Die kleinen Platten gibt es heute fast geschenkt. Also kaum Risiko.
          Gruß Heiko
          hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

          Kommentar


            #6
            Re: Welche Festplatte für Tyros 1 ?

            Hallo,
            habe auch wieder Probleme mit der Platte, ist jetzt meine zweite. Die erste (Fujitsu MHN2200AT)20GB wurde irgendwann nicht mehr am PC erkannt, ca. 5 Jahre gehalten und dann habe ich mir diese hier gekauft (Toshiba MK4025GAS)40GB, macht schon nach ca. 1 Jahr mucken. Kann sie aber nicht zurückschicken da ich sie als Externe gekauft hatte Trekstor pocket x.u und und als ich sie aus dem Aluminiumkasten rausgehlot habe ist die Garantie erloschen.

            Ich kann einige Midi-Files auswählen und so nach 2-3 Midi-Files, manchmal auch 4-5 gibt es ein klack von der Festplatte und das Keyboard "friert" ein. Dann hilft nur noch Ausschalten und wieder einschalten. Deutet das auf die Platte hin oder könnte es auch der Controler sein?

            Habe mir dann am WE bei einem grossen Elektroanbieter eine Western Digital WD800BEVE 80GB geholt und rein ins Key. Formatiert, daten vom PC rübergeschickt per USB und dann ausprobiert. Ich komme dann nicht mal in der Festplatte in die Ordner rein, dann bleibt alles stehen. Ist die Platte jetzt nicht kompatibel oder der Controler wirklich hinüber??
            Gruss, Ronaldo

            Kommentar


              #7
              Re: Welche Festplatte für Tyros 1 ?

              Hallo Markus


              Schau mal hier --> Compatibile Internal Hard Disk


              <font color="blue">Liebe Grüße</font>

              http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

              Kommentar


                #8
                Re: Welche Festplatte für Tyros 1 ?

                Das Problem liegt daran, dass es kaum noch kleine HDs gibt!

                Ich habe mir über eBay eine bestellt, die bis dato gut läuft. Ein Anbieter hat sich auf kleine HDs spezialisiert, die er auch explizit für Keyboards angeboten hatte. Aber eigentlich dürften fast alle 2,5" HDs laufen...

                Ich würde sagen einfach mal googeln oder bei ebay gucken.
                Ralf - www.Entertainer-Club.de & www.Entertainer-Service.de

                Kommentar


                  #9
                  Re: Welche Festplatte für Tyros 1 ?

                  Hi!
                  Eine von den neuen 2,5 IDE Flash Disks müßte eigentlich
                  auch passen.

                  CiaJo
                  -----------------------------------------------
                  ----------------------------------------------------------
                  Servus Jo

                  Tyros3 + Tyros4 + PSR S 970 + CSP 170 mit I-Padsteuerung

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Welche Festplatte für Tyros 1 ?

                    Hallo,

                    also ich habe die Festplatte wieder ausgebaut und direkt am PC angeschlossen, Formatiert und die Daten direkt draufgespielt und siehe da nach einbau der platte funzt es.
                    Ich vermute stark das es dieser controller ist, wenn ich über usb die sachen direkt übers keyboard ziehe kommen die sachen irgendwie nicht richtig an.
                    Muss das unbedingt mal checken lassen vom fachmann.

                    Habe aber noch ein problem, wenn ich einige lieder abspiele als midifile und dann ganz normale titel spiele vom key und möchte dann wieder ein midifile abspielen, ladet er das midifile nicht richtig und alles hängt sich auf. Muss dann key ausschalten und wieder einschalten. Hat jemand eine idee was es sein könnte??

                    Gruss

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X