Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T3 und Midi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: T3 und Midi

    Hallo Michael,
    das war eine super ausführliche Info.
    Ich trau mich eigentlich gar nicht mehr zu fragen - hab bitte Nachsicht. So wie ich es bei Dir rauslese liegt der User Bereich und der Preset, Voice usw nicht auf der Festplatte. Ich könnte also die Festplatte ausbauen und dennoch weiter meine Midis abspielen?
    Dann tut sich mir die nächste Frage auf. Ist der UserBereich ein Flashspeicher und wenn ja, wie groß ist deren Kapazität.

    Das Manual hab ich via ftp auch schon durchforstet, aber hier im Forum bekommt man doch gezieltere Antworten. Wie du schon bemerktes sind im Manual die Antworten sehr verstreut.

    Und wiedermal Dank
    Frank
    www.duojoy.de

    Tyros 5-76

    Kommentar


      #17
      Re: T3 und Midi

      Hallo Frank,

      der Userspeicher ist von der Kapazität sehr begrenzt (ich glaube, knapp 4 MB). Je nach Größe Deiner Midis passen da evtl. nur 10 bis 30 rein. Also die Festplatte auszubauen halte ich für nicht sinnvoll.

      Im Übrigen:

      Ja, sowohl der Preset-Speicher als auch der User-Speicher befinden sich nicht auf der Festplatte.

      Beide Speicher sind erheblich schneller im Lesezugriff als die Festplatte, auch als die meisten USB-Sticks, was wichtig ist, wenn man/frau innerhalb eines Titels z.B. einen Style registrationsgesteuert wechseln will. Die Ladezeiten von der Festplatte sind dann häufig zu lang. Was aber für Dich wahrscheinlich weniger von Belang ist. Immerhin aber habe ich so lernen müssen, mit dem Platz des User-Speichers konsequent hauszuhalten. Bei mir passen schon meine Registrationsbänke nicht komplett in den User-Speicher (da über 1.000), von meinen Styles und Midis ganz zu schweigen.

      ... der, wenn er mal Zeit hat, erfolglos versucht, sein Genos zu bespielen.

      Kommentar


        #18
        Re: T3 und Midi

        Hallo Frank,

        der User-Speicher ist tatsächlich ein Flash-Speicher und befindet sich nicht auf der Festplatte, da - wie man schon hier schrob - ein eigenes Laufwerk. Ich selbst benutze den User-Bereich nur als Zwischenspeicher, wenn ich Styles oder Songs bearbeite. Erst dann wenn sie fertig sind, kommen sie auf die Platte.
        Lieben Gruss

        Stan

        Mit Yamaha Tyros5-76 und PSR-S970

        Kommentar


          #19
          Re: T3 und Midi

          Genau das war es, was ich wissen wollte.
          Festplatte ausbauen war nur hypothetisch gemeint. Ist nicht meine Absicht.
          Resultat für mich: Alle Files auf die Festplatte und den User für den Rest übrig lassen.

          viiiieeelen Danke

          Gute Vorgehensweise von stanlueder. Werd ich bestimmt so übernehmen.

          ...und weiter geht's

          Die Song Taste 1 weist auf die Presets
          Die ST 2-4 auf User.

          Ist es möglich z.B. die Taste 2 auf User, die Taste 3 auf HD und die Taste 4 auf USB zu legen?
          www.duojoy.de

          Tyros 5-76

          Kommentar


            #20
            Re: T3 und Midi

            Hallo Frank,

            ja, das geht.

            1. Wähle den Ort im Songbereich aus, den du als Pfad speichern möchtest, also Song-Taste Drücken, Ort wählen.
            2. Schalte mit den oberen Schalter [7] "View" auf die Listendarstellung um.
            3. Drücke den Schalter [e] "Memory", es erscheint eine Meldung, das du die entsprechende Song-Taste drücken sollst. Drücke sie, und der Pfad ist gespeichert. Danach kannst du mit "View" wider auf die normale Ansicht wechseln.
            Wenn du in Zukunft jetzt den entsprechenden Songtaster drückst, wählt er gleich den Ort bzw. den richtigen Pfad aus.
            Das ganze hat dir jetzt ein Blinder erklärt.
            Lieben Gruss

            Stan

            Mit Yamaha Tyros5-76 und PSR-S970

            Kommentar


              #21
              Re: T3 und Midi

              Die Frage ist ja nur körperlich oder fachlich Blind, wobei beides sehr bemerkenswert wäre.

              Dennoch, oder garade deshalb - Danke
              LG Frank
              www.duojoy.de

              Tyros 5-76

              Kommentar

              Lädt...
              X