Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Verbindung zwischen Keyboard & PC

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Verbindung zwischen Keyboard & PC

    Ich habe mein Keyboard (DGX-630) mit einem audiokabel mit 3,5mm steckern auf beiden seiten über den audioausgang des keyboards mit dem mikrofoneingang meines Computers verbunden.
    Funktiert eigentlich soweit ganz gut bis auf die Tatsache
    dass die gespielten Töne nur "links" zu hören sind, also nur einseitig wiedergegeben werden.

    Weiß vielleicht jemand Rat?

    mfg orph002

    #2
    Re: Problem mit Verbindung zwischen Keyboard & PC

    Hallo,
    hat Dein PC keinen Line In Eingang? Denke jeder halbwegs aktuelle PC hat so einen. Würde es damit mal Probieren. Wenn das Kabel in Ordnung ist müßte es eigentlich klappen.

    Hab es grad mal an meinem PC getestet, der Mikroeingang ist Mono und um da auf beiden Kanälen was zu hören brauchst du einen Monostecker. Beim DGX 630 ist doch der 6,3er Kopfhörerausgang gleichzeitig auch Ausgang für externe Verstärker. Aber wie gehabt, nimm den Line In!


    Viele Grüße Rolf

    Kommentar


      #3
      Re: Problem mit Verbindung zwischen Keyboard & PC

      Hmm das Problem ist, dass es sich um einen Laptop handelt
      ->ich habe keinen line in eingang

      Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit den Kanal via Software zu duplizieren?

      mfg orph002

      Kommentar


        #4
        Re: Problem mit Verbindung zwischen Keyboard & PC

        da würde ich zu einer per USB anschließbaren Soundkarte raten oder eben die Monoklinke.

        Rolf

        Kommentar


          #5
          Re: Problem mit Verbindung zwischen Keyboard & PC

          Hmm das Problem ist, dass es sich um einen Laptop handelt
          ->ich habe keinen line in eingang

          Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit den Kanal via Software zu duplizieren?

          mfg orph002

          denke schon, aber da ein Kanal in deinem Falle fehlt kannst du auch die Monoklinke nehmen, so hast du wenigsten das Signal auf beiden Seiten.

          Kommentar


            #6
            Re: Problem mit Verbindung zwischen Keyboard & PC

            hab jetzt endlich eine monoklinke gekauft, hab das signal aba trotzdem nur auf einer seite...

            mdg kevin

            Kommentar

            Lädt...
            X