Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Textlauf im PSR 9000

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Textlauf im PSR 9000

    Manchmal kommt es bei mir vor, das bei einigen Midifiles der Textlauf nicht richtig mit dem File mitläuft.
    Beim starten des Midifiles läuft der Text noch normal mit, aber ungefähr nach dem ersten Drittel oder auch erst nach der hälfte des Midifiles bleibt der Text und die Akkordanzeige im Display hängen und es wird nur noch ein blauer Bildschirm angezeigt.
    Was könnte das euerer Meinung nach sein?

    #2
    Re: Textlauf im PSR 9000

    Hey Rainerklaus,

    ich gehe einmal davon aus, daß die Formatierung des Textes im Midifile nicht richtig ist.
    Mit PSRUTI kannst du diese Files korrigieren.

    Karl-Heinz
    ....spiele nicht mehr 9000pro mit Drum und Pianokarte in Verbindung mit Ketron SD2 jedoch neu: Mehrspur MP3, ausgegeben auf 8 Spuren auf das Pult!

    Kommentar


      #3
      Re: Textlauf im PSR 9000

      Tja Rainerklaus,
      deine Kiste hat, wie so viele Kisten von Yamaha und meine leider auch, ne Macke.
      Auch mein 9000er hat von Zeit zu Zeit dieses Problem.
      Das liegt keinesfalls am MIDI.
      Die Dinger sind halt so! Leider!
      Verbuch es einfach unter Lebenserfahrung mit Yamaha.
      Grüße
      Leidensgenosse Heinz

      Kommentar


        #4
        Re: Textlauf im PSR 9000

        Ja gut,
        wenn Ihr meint, die Kiste hätte eine Macke, dann würde ich nochmal das Bestriebsystem neu installieren!
        Ich gehe mal davon aus, daß Ihr das letzte und neueste Betriebsystem bei der Pro, Vers. 2.6 aufgespielt habt.
        Meistens liegt es aber, wenn das Key sonst vernünftig läuft, tatsächlich nur der Konfiguration des Midi.

        Karl-Heinz
        ....spiele nicht mehr 9000pro mit Drum und Pianokarte in Verbindung mit Ketron SD2 jedoch neu: Mehrspur MP3, ausgegeben auf 8 Spuren auf das Pult!

        Kommentar


          #5
          Re: Textlauf im PSR 9000

          Hallo Karl-Heinz,
          wenn ich das richtig auf der Homepage von RainerKlaus gesehen habe, hat er ein PSR 9000 und keinen PRO. Da muss er die letzte Software Version 2.0 aufspielen. Mit der PRO-Software läuft das normale 9000er nicht.

          Kommentar


            #6
            Re: Textlauf im PSR 9000

            Hallo Tom,

            also, es ist wahrscheinlich egal, welches Key gespielt wird, sagen wir mal so, man sollte das letzte Update auf dem Key haben und falls etwas vollkommen aus dem Ruder läuft, evtl. nochmal dieses Update überspielen!

            Streiten wir uns nicht, welche Versionen die neuesten sind, bei der Pro ist es glaub ich die Version 2.6 und bei der PSR die Version 3.06 oder so ähnlich.
            Beides gibt es bei Robby auf der Homepage!!

            Gruß
            Karl-Heinz
            ....spiele nicht mehr 9000pro mit Drum und Pianokarte in Verbindung mit Ketron SD2 jedoch neu: Mehrspur MP3, ausgegeben auf 8 Spuren auf das Pult!

            Kommentar


              #7
              Re: Textlauf im PSR 9000

              Hallo Karl-Heinz,
              ...an den Robby hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich wollte ja auch nur sagen, dass halt die Software vom Pro nicht auf dem "normalen" 9000er läuft.

              Kommentar


                #8
                Re: Textlauf im PSR 9000

                Hallo RainerKlaus


                Von Styles & Music waren mal eine Hand voll
                dabei die dieses Problem hatten.

                Ich habe mir mit einem Programm geholfen welche
                die Takte vom File verdoppeln bzw. halbieren kann.

                Habe die Takte mit diesem Programm verdoppelt und das Tempo auch.

                Beispiel BAD_MOx9.MID

                Dieser Titel hat original 65 Takte und Tempo 91
                Damit steigt der Text an einer bestimmten Stelle aus.

                Ich habe jetzt 125 Takte und Tempo 182
                damit habe ich keine Probleme mehr mit dem Text.
                Sogar von Diskette weg, wenn ich sofort Starte, kein Problem.

                Ich denke trotz der Doppelten Geschwindigkeit
                haben die Daten, durch die Doppelte Taktzahl, mehr Zeit gelesen zu werden.


                <font color="blue">Liebe Grüße</font>

                http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

                Kommentar


                  #9
                  Re: Textlauf im PSR 9000

                  Hallo Robby,
                  Lyric-Search an oder aus?
                  Gruß
                  Roland
                  Skypename: kratsmuab
                  Man muß nur im richtigen Moment die richtige Taste finden ( Johann Sebastian Bach)

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Textlauf im PSR 9000

                    Hallo Roland


                    Lyric Search und Ultra Quick Start ist bei mir immer auf ON !


                    <font color="blue">Liebe Grüße</font>

                    http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Textlauf im PSR 9000

                      Hallo Rainer,

                      die Probleme kenne ich auch noch vom PSR 9000. Habe die Texte aus den MF exportiert und nachbearbeitet, d.h. Leeranschläge an Zeilenenden, Sonderzeichen und Striche (----) beseitigt und die Texte wieder in die MF importiert. Allerdings mit dem PROCessor von HB. Danach liefen die Texte ordentlich mit.

                      Mit freundlichen Grüssen
                      Siggi NDH

                      Kommentar


                        #12
                        Frage zu PSR 9000 pro

                        Ich hàtte eine Frage zum pSr9000pro.
                        Kann man da auch wie beim Tyros 2 Aufnehmen und in AUdio auf Cd abspielen??

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Frage zu PSR 9000 pro

                          Hallo-Mile 9000

                          Du kannst im 9pro deine Darbietungen nur als
                          Midifile aufnehmen.

                          Unter Digitalrecording-Song-Quickstart.
                          Abspeichern nicht vergessen!

                          Wenn dir alles gelungen ist, kannst du über
                          Line out alles mit einem Kasettenrecorder od.
                          Digitalrecorder usw. als Audiodatei aufnehmen.

                          Im 9000 pro gibt es keine Möglichkeit direkt
                          eine Audioaufnahme zu erstellen
                          Grüße
                          Der Optimist

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Textlauf im PSR 9000

                            Man könnte versuchen, die Zeilenwechsel vom Lyric-Text abzutrennen, vielleicht gehts dann besser. Ich hatte damals mit meinem PSR-8000 Probleme mit dem Zeilenwechseln.
                            PSRUTI - Lyrics/Zeilenwechsel - Zeilenwechsel verschieben um (maximal) 240 Ticks.
                            Gruß Heiko
                            hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X