Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cook Sax für T3 & Robby-Mix für T3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Robby-Mix.S790.RGT

    Hallo Christian,
    ja, ich war selbst etwas überrascht, dass mein erster Gedanke sofort funktionierte.

    Am Anfang einer jeden Datei stehen spezifische Kenndaten die etwas über die Datei aussagen. Diese Daten werden in der Regel als Header (Kopf) bezeichnet.

    Also habe ich eine T3- und eine T2-Reg verglichen.

    T3-Header:
    53 70 66 46 00 10 0C 12 52 47 53 54 00 02 00 02

    T2-Header:
    53 70 66 46 00 10 0B 75 52 47 53 54 00 02 00 00

    Man sieht, dass der Anfang sich nur an drei Stellen unterscheidet. Also habe ich die Stellen geändert, die aus der T3-Reg nun eine T2-Reg machen.

    Damit habe ich erstmal nur erreicht das mein T2 die Datei als Registration erkennt. Da Robby mir bestädigt hat, dass die gelesenen Daten richtig sind kann man davon ausgehen, dass die Daten-Struktur die hinter dem Header folgt, beim T3 und T2 gleich sind. Aber das habe ich auch erwartet.

    Jedoch darf man nicht vergessen, dass natürlich in einer T3-Reg auch T3 spezifische Daten stehen. Wie sich das z.B. auf die eingestellten Effekte auswirkt habe ich noch nicht geprüft. Deshalb kann ich noch nicht sagen, ob mir diese "Konvertierung" wirklich etwas bringt.

    Aber es war interessant, dass es so einfach geklappt hat.
    Wieder etwas gelernt.

    Gruß Reinhard

    Kommentar


      #32
      Re: Robby-Mix.S790.RGT

      Hallo Reinhard,

      danke, das werde ich nächste Woche gleich mal testen.

      Mein Musiklehrer hat nämlich "nur" ein T2. Das wäre toll, wenn ich zu Haus am T3 Regs vorbereitsn könnte mit Voices und Styles von denen ich weiß, dass sie im T2 drin sind. Und dann ins T2 einfach reinladen. Es muss ja auf Anhieb nicht 100-Prozent perfekt klingen.

      Es spart aber auf jeden Fall zeit eine komplette Registrierung während des Musikunterrichts zu machen. Dafür ist schließlich der Unterricht nicht gedacht.

      Gruß
      Christian
      -------------------------------------------------
      Neuestes YT-Video:
      Help yourself - watch?v=BzrCYWD5Ip4

      Kommentar


        #33
        Re: Robby-Mix.S790.RGT

        Hallo Christian,

        Und dann ins T2 einfach reinladen.
        aber vorher noch den T3-Header durch den T2-Header ersetzen.
        Ok, ich weiß du hast das verstanden.

        Ich denke, das sollte ohne Probleme klappen.

        Gruß Reinhard

        Kommentar

        Lädt...
        X