Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midi-Sound verändern?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Midi-Sound verändern?!

Hallo!

Bin Neuling hier und begrüsse mal alle ganz herzlich!
    Ich hab mir nun einen Tyros 3 (mein erstes Entertainer-Keyboard überhaupt) gekauft und hätte jetzt folgende Frage zur Midiwiedergabe:

Wenn ich meine Midifiles mit Tyros abspiele, dann werden bei jedem Song immer die gleichen Standard-Sounds verwendet. Ich möchte aber mal andere Sounds ansteuern, z.b. ein passenderes Drumkit oder knackigeren Bass. Wie kann ich das beim Tyros einstellen? Wie kann man außerdem die Lautstärke der einzelnen Spuren eines Midi-files einstellen? Ist das vorab nur über Software möglich oder auch direkt beim Tyros? Manche Files klingen zu leise, manche zu laut!

Ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr mit meiner Frage! Bin eben noch ein Anfänger und für Tipps sehr dankbar!

Re: Midi-Sound verändern?!

Hallo VOTO,
    Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn Du Fragen hast, dann bist Du hier genau richtig.
    So, nun zu Deiner Frage:

1. Midifile einladen
    2. Mixingkonsole öffnen
    3. Ordner Volume/Voice mit den Tab-Tasten einstellen
    4. Mit Taste "Mixing-Console" die MIDI-Spuren 1-8(nochmal "Mixing-Console"-Taste dücken 9-16)einstellen
    5. Jetzt kannst Du die gewünschte Lautstärke einstellen
    6. Mit Taste "C" neben dem Bildschirm oben die Instrumentierung auswählen
    7. Mit den Wipptasern unterhalb des Displays kannst Du dann die gewünschte Instrumentierung auswählen.

Denke drann, dass Du die Änderungen abspeicherst, sonst ist beim Einladen des nächsten Files alles wieder weg!

Zum Speichern beachte bitte das der File auf Anfang steht!
    Dann:
    1. Funktion Song Creator aufrufen
    2. Ordner Channel öffnen
    3. Mit Taste "B" neben dem Display auf "Setup"takten
    4. Gewünschte Einstellung wählen, was alles gespeichert werden soll
    5. Taste "D" "Execute" drücken