Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit PSRuti Textanzeige im Score vergößern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mit PSRuti Textanzeige im Score vergößern?

    Hallo,

    es gab hier mal eine Anfrage wie man die Textanzeige im Scorefenster (ich glaub es war für ein S900) vergrößern kann.
    Heiko hatte auch darauf geantwortet und eine Lösung gehabt.

    Leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden.
    Gruß Dieter

    .... mein Tyros 5 ist wieder ein Tyros 4!

    #2
    Re: mit PSRuti Textanzeige im Score vergößern?

    Hallo Dieter,
    ich kann mich auch nicht mehr erinnern. Mit PSRUTI geht es nicht. Versuch mal, das über eine Registration hinzubekommen. Mit Sicherheit weiß Robby mehr.
    Gruß Heiko
    hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

    Kommentar


      #3
      Re: mit PSRuti Textanzeige im Score vergößern?

      Heiko, oder war es die Akkordanzeige?
      Gruß Dieter

      .... mein Tyros 5 ist wieder ein Tyros 4!

      Kommentar


        #4
        Re: mit PSRuti Textanzeige im Score vergößern?

        Hallo Papa


        Man kann im Score die Size

        X- Large
        Small
        Medium
        Large

        einstellen.

        Diese Einstellung kann man auch via Sys Ex machen !

        Hat aber mit den Akkorden nichts zu tun.


        <font color="blue">Liebe Grüße</font>

        http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

        Kommentar


          #5
          Re: mit PSRuti Textanzeige im Score vergößern?

          Hallo Robby,
          Hallo Heiko,

          ich den Beitrag wiedergefunden!

          http://88.198.8.78/UBB/showflat.php?...0&fpart=1&vc=1
          Gruß Dieter

          .... mein Tyros 5 ist wieder ein Tyros 4!

          Kommentar


            #6
            Re: mit PSRuti Textanzeige im Score vergößern?

            Hallo Dieter, ich hatte damals die Anfrage gestellt da mir das Display des S900 viel zu klein war (immer Lesebrille-ätzend), hat man etwas schräg geschaut hat man kaum noch was erkannt.... Ich habe jetzt die für mich absolut optimale Lösung. Ein 15" Bildschirm von Musikcity (Frank) sowie die Akkorde wie die Lyrics als Text eingelesen (über PSRUTI) gibt eine maximale Anzeigengröße (lässt man die Akkorde als Akkorde anzeigen sind sie auch etwas kleiner) und ich brauche meine Lesebrille nur noch um das Gerät anzuschließen. Dank der Hilfe von etlichen Forumsmitgliedern habe ich jetzt die für mich befriedigenste Lösung gefunden. Ein paar kleine Tipps und Tricks gibt es noch zu beachten, wenn Du auch in die Richtung gehen willst, bitte melden.Da ich aber nicht jeden tag im Forum bin kann es auch mal ein paar Tage dauern. Das einzige Problem was es noch gibt ist der labile Notenständer auf dem der Bildschirm steht, der federt ganz schön heftig. Ein Bekannter bauch mir aber jetzt ein Gestell auch Edelstahl nach, was in die Halterung des Notenständers passt, dann müsste es auch ziemlich fest sein.
            Grüße aus Eisenach
            Gert
            Grüße aus Eisenach (fast Deutschland`s Mitte)
            Gert

            http://jamesdancingsound.de.tl
            PSR S 970, Bose L1, Mic Sennheiser

            Kommentar


              #7
              Re: mit PSRuti Textanzeige im Score vergößern?

              Ich habe jetzt die für mich absolut optimale Lösung. Ein 15" Bildschirm von Musikcity (Frank) Das einzige Problem was es noch gibt ist der labile Notenständer auf dem der Bildschirm steht, der federt ganz schön heftig. Ein Bekannter bauch mir aber jetzt ein Gestell auch Edelstahl nach, was in die Halterung des Notenständers passt, dann müsste es auch ziemlich fest sein.
              Grüße aus Eisenach
              Gert
              Hallo Gert,

              Frank hat aber auch die passenden Ständer für den Bildschirm, ist mit Sicherheit besser, als jede Konstruktion am Keyboard.

              Viele Grüße
              Harald

              Kommentar


                #8
                Re: mit PSRuti Textanzeige im Score vergößern?

                Hallo Harald, da habe ich noch gar nicht daran gedacht, hast recht, ehe man am Gehäuse irgend etwas kaputt macht...ich hatte mir das auch noch einmal angeschaut, der Notenständer steckt ja in den Gehäuseschlitzen, da nützt es gar nichts, wenn der Ständer stabil ist, das Federn liegt an den Schlitzen im Gehäuse. Also wird ein separater Ständer doch das optimale sein. Danke für den Tip, da hätte wirklich was schiefgehn können!!!
                Grüße aus Eisenach
                Gert
                Grüße aus Eisenach (fast Deutschland`s Mitte)
                Gert

                http://jamesdancingsound.de.tl
                PSR S 970, Bose L1, Mic Sennheiser

                Kommentar


                  #9
                  Re: mit PSRuti Textanzeige im Score vergößern?

                  Hi,

                  ich habe das anders gelöst:
                  Eine Wandhalterung für LCD-Fernseher gekauft.
                  Die Halterung für den Fernseher passte sofort, ohne neue Löcher bohren zu müssen auf meinen Monitor (alter 15") und die Halterung für die Wand habe ich auf einen Beckenständer für Schlagzeug montiert.

                  Ständer aufstellen, Monitor einhängen, fertig.
                  Vorteil ist, man kann die Höhe und die Neigung verstellen, und...wenn die Leute mal Karaoke singen wollen, können sie auch noch mal mit drauf sehen.
                  Grüße
                  Pit

                  Kommentar


                    #10
                    Re: mit PSRuti Textanzeige im Score vergößern?

                    Hallo Pit, danke für den Tip, auf so etwas naheliegendes kommt man eben zuletzt. Ich habe schon überlegt, woher man solch einen Ständer bekommen kann aber auf Schlagzeugteile bin ich nicht gekommen. Genauso wie die Wandhalterung. Gute Idee !!
                    Hallo Dieter, schau mal in den Beitrag PSRUTI und Lyrics bearbeiten, da habe ich genau geschrieben, wie ich es mache um die maximalgröße zu erhalten.
                    Danke und ein schönes Wochenende aus Eisenach
                    Gert
                    Grüße aus Eisenach (fast Deutschland`s Mitte)
                    Gert

                    http://jamesdancingsound.de.tl
                    PSR S 970, Bose L1, Mic Sennheiser

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X