Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 3 / Fußpedalanschluß

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 3 / Fußpedalanschluß

    Hallo und Guten Tag!
    Ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen:Bin weiblich,52 Jahre alt und lerne seid ca. 3 Jahren das Keyboardspielen in einer Musikschule.Ich übe fast täglich und es macht einen riesiegen Spaß.Wenn das musizieren auch schon wunderbar klappt,bei der Technik haperts dann leider etwas.Ich habe in diesem Forum schon sehr viele Ratschläge auch für mich umsetzen können.Dafür schon mal VIELEN DANK .
    Jetzt muß ich den Forumsteilnehmern aber auch mal eine Frage stellen,denn ich komme leider nicht alleine weiter.
    Ich habe an meinem Tyros 3 ein Volumenpedal(FC 7)und ein Artic.-Pedal(FC 5) angeschlossen.Mit dem FC 5 Pedal kann ich durch antippen mit dem Fuß alles Umstellen - Intro,Ending,Sync.Start, Variationen und und und....
    Ich finde aber leider keine Einstellung dafür wie ich meine acht Tasten von der Regitration Memory mit dem Fußpedal umstellen kann.Geht das überhaupt? oder brauch ich vielleicht noch ein anderes Pedal?
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.Aber bitte die Antworten so verfassen das ich sie als technische Niete auch verstehe.
    Vielen Dank schon einmal
    PSR S 710 - PSR S 950 - Tyros 5
    Gruß Gitti

    #2
    Re: Tyros 3 / Fußpedalanschluß

    Hallo,

    du kannst mit dem Pedal auch die Registrierungen umschalten.
    Allerding nimmst du die Einstellungen unter
    Fuktion - Registration - Sequence vor.
    Auf On schalten und die gewünschten Regs unten einfügen mit Insert.
    Die Pedale 1 2 oder 3 kannst du hier auch auswählen.

    Allerdings steht das Pedal dann für die anderen Sachen nicht mehr zur verfügung.

    ich fände es praktisch wenn hier Yamaha im Software-Update es einrichten könnte dass ON/Off der Registrations Sequence in der Registration gespeichert werden könnte!
    Man hätte dann mehr Möglichkeiten mit den Pedalen.

    Ansonsten kann ich nur das Multipedal MFC10 empfehlen!
    Gruß Dieter

    .... mein Tyros 5 ist wieder ein Tyros 4!

    Kommentar


      #3
      Re: Tyros 3 / Fußpedalanschluß

      Hallo!
      Bin eben erst dazu gekommen die Einstellung für mein Pedal auszuprobieren,habe alles so gemacht wie beschrieben,aber...... es funktioniert nicht.
      Was mache ich denn falsch???
      Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee wie ich das hinbekomme.
      Bin für jeden Ratschlag dankbar.
      PSR S 710 - PSR S 950 - Tyros 5
      Gruß Gitti

      Kommentar


        #4
        Re: Tyros 3 / Fußpedalanschluß

        ich empfehle dir das Yamaha Praxisbuch für das Tyros 3 zu kaufen. Es ist immer eine wertvolle Hilfe.

        Bis dahin kannst du auch nach " praxisbuch tyros download " googeln. Dort kannst du dir das Tyros 2 Praxisbuch herunterladen. Auf Seite 146 steht was du wissen willst.

        Der Link dazu:

        http://de.yamaha.com/de/news_events/...09/praxisbuch/
        Gruß Dieter

        .... mein Tyros 5 ist wieder ein Tyros 4!

        Kommentar


          #5
          Re: Tyros 3 / Fußpedalanschluß

          Auf Seite 78 im Tyros 3 Referenzhandbuch steht es allerdings auch schon, in etwas kürzerer Form!!
          Gruß Dieter

          .... mein Tyros 5 ist wieder ein Tyros 4!

          Kommentar


            #6
            Re: Tyros 3 / Fußpedalanschluß

            Vielen herzlichen Dank!
            Habe mir das Praxisbuch heruntergeladen und ein bischen probiert,und.... man soll´s nicht glauben,es funktioniert!!!
            PSR S 710 - PSR S 950 - Tyros 5
            Gruß Gitti

            Kommentar

            Lädt...
            X