Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufnahme vom Tyros über USB

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufnahme vom Tyros über USB

    Hallo, ich habe eine Frage. Kann ich mit dem PC an dem mein Tyros1 über USB angeschlossen ist meine Midis die auf der Tyrosfestplatte sind irgendwie als Wave oder MP3 aufnehmen?Ich möchte die am Tyros eigestellten sounds hören.Sozusagen als Sicherung. Also nicht bloß convertieren mit der soundkarte vom PC.Wenn ja was für ein Programm benötige ich ?
    Vielen Dank im Voraus
    Mario

    #2
    Re: Aufnahme vom Tyros über USB

    Hallo,
    da bringst Du wohl einiges durcheinander.
    Midi, Wave und mp3 haben erst einmal nix miteinander zu tun.
    Von was willst Du eine Sicherung?
    Midi ist keine hörbare Musik. Es beinhaltet nur "Noten" (Daten) zum Ansteuern der Tyros-Instrumente.
    Was Tyros daraus macht, kann man dann am analogen Ausgang aufnehmen als Wave oder mp3. Mit einem Aufnahmeprogramm. Damit hast Du dann den Klang des Tyros als Musik-Datei.
    Wenn Du eine Kopie zur Sicherung haben willst, kannst Du die Midi-Dateien auf dem Key einfach kopieren und auf einem anderen Datenträger sichern (im PC, Stick, externe Festplatte....).
    Abspielen am PC kannst Du die Midis zwar schon, nur besitzt der PC eben nicht die Instrumente (Klänge) des Tyros, um es korrekt wiederzugeben.
    Also darfst Du Dich entscheiden: Die Steuerdateien (Midi) sichern, oder die Wiedergabe aus dem Tyros als Audio-Datei, oder beides. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Oder beschreibe Dein Problem mal anders...

    Gruß
    Genos 1 - Meins: Regs - Weichware - Dudelkanal - Beast
    Der Tod schafft Platz für Neues.
    Es wird zu viel geglaubt, zu wenig hinterfragt!

    Kommentar

    Lädt...
    X