Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sampling Tyros2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sampling Tyros2

    Hallo Leute hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Hab mir ein Multipad (Sample) am Tyros 2 erstellt. Und zwar für "Lets twist again". Es ist so gedacht, dass ich das Multipad abspiele (MP= Chubby sagt sein sprüchlein "Come on everybody..." und dann starte ich das Midi welches dann bei " come on lets..." anfängt. Hat super funktioniert, also zuhause. Beim letzten Gig hab ich ganz stolz das MP gedrückt. Die Gäste fingen an zu wackeln und dann kam das Midi dazu. Allerdings hab ich den Einsatz verpasst weil das MP früher stoppte als gedacht. Nach langem probieren und verzweifeln weil es zuhause wieder wie gedacht funktionierte, ist mir eingefallen das ich beim Gig SyncStart im Midi bereich benutzt hatte. Denn da liegt das Problem. Wenn SyncStart aus ist spielt das MP wie gewollt, aber wenn es eingeschaltet ist stoppt das MP früher. Denke es liegt wohl an einem Takt. Aber wie wo was hab ich keine Idee. Wie kann ich das ändern und wieso ist das so????

    Ich verhau mich da sonst total, weil der letzte Takt fehlt, bzw passt das sonst auch nicht wirklich zusammen.

    Merci

    vG

    werner
    ...ohne Musik geht nix

    #2
    Re: Sampling Tyros2

    Hallo,

    das Multipad wird mit dem aktuellen Style-Tempo abgespielt.
    Und zwar so lange, wie es aufgenommen wurde.
    Ist das Tempo schneller, als das Sample lang, ist das Pad eher aus, als das Sample zu ende.
    Vielleicht hilft es, das Pad in "Original-Länge" aufzunehmen, mit Tempo 300 oder 400. Dann läuft es bei Tempi darunter zwar länger, das Sample ist aber dann vorher beendet.

    Gruß
    Genos 1 - Meins: Regs - Weichware - Dudelkanal - Beast
    Der Tod schafft Platz für Neues.
    Es wird zu viel geglaubt, zu wenig hinterfragt!

    Kommentar


      #3
      Re: Sampling Tyros2

      Vielen Dank,

      das werde ich mal Testen. Wobei, wenn ich es richtig verstehe, muss ich ja dann 3 min meinen finger auf der Tastatur halten, oder? Muss doch einfacher gehen.
      Probieren werd ich aber trotzdem.

      vG
      ...ohne Musik geht nix

      Kommentar


        #4
        Re: Sampling Tyros2

        Ich denke, das Ding sagt nur "Come on everybody...". So lange wird das Pad bei hoher Geschwindigkeit aufgenommen...
        Genos 1 - Meins: Regs - Weichware - Dudelkanal - Beast
        Der Tod schafft Platz für Neues.
        Es wird zu viel geglaubt, zu wenig hinterfragt!

        Kommentar


          #5
          Re: Sampling Tyros2

          Hallo Andi,

          wahrscheinlich hab ich Dich falsch verstanden. Das MP spielt so lange wie Chubby (spricht) also bis zum Brake und dann kommt ja erst "come on lets twist again".

          So, also Dein Stichwort mit Tempo war genau richtig. Hab bissl probiert Tempo des Styles schneller und etwas langsamer.Dann hab ich das Tempo vom Midi übernommen 165. und dann hat es genau gepasst. Glaube das Tempo des Styles muss wohl mit dem Tempo des Midis überein stimmen, wenn es nich grad ein zufall war.

          gruss und danke nochmal
          ...ohne Musik geht nix

          Kommentar

          Lädt...
          X