Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Splitpunkt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Splitpunkt

Hallo,

Ich habe jetzt an meinem Tyros 2 ein zweites Manual angeschlossen Funktioniert auch soweit.Habe den Splittpunkt im Tyros komplett nach links gelegt (C1)die letzte linke Taste bleibt allerdings bei cis1 stehen.Dadurch reagiert im Untermanual die Left Hold funktion nicht.Lässt sich das irgendwie Ändern?
    Viele Grüße

Herbert

Big Tyros 5 /Ich spiele nicht gut, dafür laut und es macht Spass

Re: Splitpunkt

Hallo Herbert,

C1 hab ich noch nie gehört, spielst du nur Klavier auf dem Key ohne Begleitautomatik??
    Ich hab meinen Split auf B2 gelegt, damit ich fast 2 Oktaven für Left hab,auf meinem Masterkey werden aus den knapp 2 mehr als 3 Oktaven für den Leftbereich.

PS. Lefthold kannst du im T2 auch nicht haben,bzw. nur auf C1, du hast ja nur die eine Taste für Left.
    Den T2 als Right Part und das untere Key komplett als Left Part geht nicht, du gibst den Split vom T2 auf das untere Manual automatisch weiter.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Hallo,

Ich habe jetzt an meinem Tyros 2 ein zweites Manual angeschlossen Funktioniert auch soweit.Habe den Splittpunkt im Tyros komplett nach links gelegt (C1)die letzte linke Taste bleibt allerdings bei cis1 stehen.Dadurch reagiert im Untermanual die Left Hold funktion nicht.Lässt sich das irgendwie Ändern?
      -----------------------------------------------------------
      Hallo,doch das geht du musst aber bei Chord Detect MIDI KANAL 2 vom Untermanual activieren. Dann müsste Hold klappen.

Gruss Solitaire

Kommentar

Hallo Solitaire,

Habe ich mal versucht leider ohne Erfolg.
        Ich habe bei Chord Detect Midi B Channel 1 aktiviert.Ich habe dann mal den Channel 2 aktiviert reagiert trotzdem nicht oder habe ich was falsch verstanden? Ich habe selbst noch andere Einstellungen ausprobiert ohne Erfolg.Man muss doch normalerweise den Split beim Tyros komplett rausnehmen können?
        Viele Grüße

Herbert

Kommentar

Hallo Herbert,

Man muss doch normalerweise den Split beim Tyros komplett rausnehmen können?
          ja natürlich, sobald du die Begleitautomatik ausschaltest ist der Split weg. Aber ob dir das hilft?

Gruß Reinhard

Kommentar

hallo Herbert,
            ich spiele auch mit 2. Tastatur als Untermanual - Dein Problem lässt sich lösen !
            Ich benutze ein Kurzweilpiano, die linke Splittzone sende
            ich auf Kanal 1 Rhythnus , für die rechte Zone kannst Du R1, 2, 3 oder gar den Left-Sound erklingen lassen ( bei mir mit Kanal 2 ) und zusätzlich nach Setup einen Kurzweilsound.
            Sag mal genau was Du hast ( Tastatur mit eigener Splittmöglichkeit ? ) und möchtest, ich schaue dann mal
            in meine Midi-Einstellung rein .
            Gruß edi

Kommentar

Post deleted by SUPERVISOR

Kommentar

es gibt auch einen split für left und r3.

aber nicht ohne Begleitautomatik.

Kommentar

Post deleted by SUPERVISOR

Kommentar

Ok @xel, du hast recht.

Gruß Reinhard

Kommentar

Hallo,

Ich möchte eigentlich nur erreichen,das ich im Obermanual also Tyros die kommplette Tastatur für den Melodiebereich habe und mein Untermanual zur Steuerung für den Left Part und sync Start.Im Prinzip wie eine Orgel.
                      Soweit funktioniert das ganze auch, nur mit dem Left Hold nicht. Left Sound ist komplett im Untermanual.
                      ich habe festgestellt,das wenn Lefttaste im Part Select deaktiviert ist,ist der Split im Tyros komplett raus.Für das Untermanual kann ich aber trotzdem den Sound Wählen und auch Spielen.Jetzt müsste nur noch der Left Hold funktionieren.
                      Angeschlossen habe ich eine 49er Miditech 2 Tastatur.
                      Ich hoffe ich konnte alles richtig rüberbringen.
                      Viele Grüße

Herbert

Kommentar

Hallo Herbert,

das wird nicht funktionieren.
                        Left Hold ist gekoppelt mit dem Leftpart,ist der nicht aktiviert, gibt es nichts zu halten.
                        Bist du sicher dass im unteren Manual eine Voice vom Leftpart erklingt auch wenn der deaktiviert ist, oder ist das die Voice die ohnehin im Leftbereich mitklingt??

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Hallo,

Also ich habe es ausprobiert und einfach mal einen anderen Sound angewählt.Trotz deaktivierung erklingt im untermanual die von mir eingestellte Voice.Left Hold funktioniert bei keiner Einstellung.Kann es an der Midieinstellung Liegen?
                          Ich habe in Midi folgende Einstellung:All Parts-Receive-Midi B den Channel 1 auf Left,2,3,4 und 5 auf Off.In Chord Detect Midi B Channel 1 auf On.

An Solitair meine Frage wenn er hier Lesen sollte,wie funktioniert das denn bei Dir oder spielst Du nicht mit Left Hold?
                          Viele Grüße

Herbert

Kommentar

Hallo,

Also ich habe es ausprobiert und einfach mal einen anderen Sound angewählt.Trotz deaktivierung erklingt im untermanual die von mir eingestellte Voice.Left Hold funktioniert bei keiner Einstellung.Kann es an der Midieinstellung Liegen?
                            Ich habe in Midi folgende Einstellung:All Parts-Receive-Midi B den Channel 1 auf Left,2,3,4 und 5 auf Off.In Chord Detect Midi B Channel 1 auf On.

An Solitair meine Frage wenn er hier Lesen sollte,wie funktioniert das denn bei Dir oder spielst Du nicht mit Left Hold?
                            -----------------------------------------------------------
                            Hallo und nein bei mir ist Left der Bass weil ich zu 95 Prozent mit Fussbass spiele.

Bei mir ist es so: Right 1+2 sind T3 Obermanual
                            Right 3 ist mein Untermanual(Kanal 2)(auch Vorgefertigte Samples)
                            Left ist Kanal 3 und da spielt das Basspedal (gesampelter
                            doppel Bass von Wersi Scala)

Ich habe das ganz genau ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen das der Left Hold über Midi nicht functionniert Leider nicht.

Einen Tip von mir an Dich: Spiel deine Begleitung auf dem T3 dann hast du Left Hold + Oben Right 1+2+3
                            Und im Left kannst Du dann bis zu 8 Sounds (Samples) nur mit Voice Editor spielen

Eben nur ein bissel höer mit der linken Hand aber viele Vorteile

Gruss Solitaire

Kommentar

Lädt...
                            X