Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

yamaha dgx 530 anschlagdynamik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    yamaha dgx 530 anschlagdynamik

    hallo allerseits,

    eben ist mein neues dgx 530 angekommen mit tasten anschlagdynamik.

    naja eigtl. hat ich das dgx 520 bestellt und jetzt kam der 530er an. hatte 2wochen gewartet. für mich ist das nicht so schlimm, nur was mich an dem 530er aufregt ist die anschlagdynamik, da wollt ich mal hier fragen ob einer weiß ob man diese abstellen kann? also zu einem normalen keyboard sogesehen. Denn ich bin mal garnicht auf anschlagdynamik eingespielt.

    MfG
    Ufuk

    #2
    Re: yamaha dgx 530 anschlagdynamik

    Hallo Ufuk,

    nur was mich an dem 530er aufregt ist die anschlagdynamik
    bist du dir im Klaren, dass du ein Digital-Piano gekauft hast?

    Das sagt Yamaha:
    "Dieses natürlich klingende digitale Keyboard besitzt eine gewichtete Soft-Touch-Tastatur mit 88 Tasten zur größtmöglichen Ausdruckssteuerung – schwer im unteren Bereich, federleicht in den Höhen, und erstaunlich dynamisch in allen Lagen."

    und das willst du abstellen? Da verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Ich weiß nicht ob du das abstellen kannst. Aber ich kann dir nur dringend empfehlen damit zu spielen. Und vor allem gleich von Anfang an.
    So wirst du dich daran gewöhnen und es später nicht mehr missen wollen.

    Gruß Reinhard

    Kommentar


      #3
      Re: yamaha dgx 530 anschlagdynamik

      Hallo Ufuk,

      nur was mich an dem 530er aufregt ist die anschlagdynamik
      bist du dir im Klaren, dass du ein Digital-Piano gekauft hast?

      Das sagt Yamaha:
      "Dieses natürlich klingende digitale Keyboard besitzt eine gewichtete Soft-Touch-Tastatur mit 88 Tasten zur größtmöglichen Ausdruckssteuerung – schwer im unteren Bereich, federleicht in den Höhen, und erstaunlich dynamisch in allen Lagen."

      und das willst du abstellen? Da verstehe ich die Welt nicht mehr.

      Ich weiß nicht ob du das abstellen kannst. Aber ich kann dir nur dringend empfehlen damit zu spielen. Und vor allem gleich von Anfang an.
      So wirst du dich daran gewöhnen und es später nicht mehr missen wollen.

      Gruß Reinhard
      hab das handbuch kurz mal durchgelesen(naja ok nur 50seiten von den 120 oder so^^) aber habs gefunden, kann man einstellen zwischen soft middle hard und off(also keine anschlagdynamik).
      wie gesagt die haben mir versehentlich das 530er modell geschickt, welches ca. 600€ kostet und ich habe mir den 520er eigtl. bestellt, welches ca. 450€ kostet. von daher bin ich jetzt absolut zufrieden, da ich noch die anschlagdynamik als extra funktion habe.

      an sich ist anschlag dynamik ganz gut, aber nicht wenn ich lieder wie tetris oder sonstige consolensoundtracks drauf spielen will.
      lieder wie unfaithful(rihanna); so sick(neyo) sind mit anschlagdynamik perfekt und jetzt hab ich beides
      das dumme an dem keyboard ist halt das die tasten extrem leicht sind und darum ist es schwer hard draufzuspielen um die töne lauter rauszukriegen.
      aber ist wohl alles ne sache der gewöhnung ;-)
      danke trotzdem!

      hatte zuvor ein keyboard mit ca. 44 tasten oder so nur, jetzt ein 88er, ist ein gewaltigeru nterschied muss ich sagen^^

      Kommentar

      Lädt...
      X