Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lieder/sounds auf yamaha keyboard draufladen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lieder/sounds auf yamaha keyboard draufladen!

    Hallo,

    könnte mir einer bitte kurz und einfach sagen wie man Lieder auf ein yamaha keyboard rüberkriegt?
    Habe yamaha dgx 530. und die erklärung im handbuch kappier ich nicht, da dort 1x was von usp-STICK zu sehen ist(bildlich) und dann irgendwas mit nem usb-KABEL.

    muss ich jetzt ein usb-KABEL als verbindung von meinem comp. zum keyboard haben damit ich lieder(also midi datein) draufladen kann oder kann ich das auch mit nem usb-stick und wenn ja wie? einfach die midi datei auf den usbstick und dann an keyboard ran???

    hoffe einer kann mir das erklären und helfen.

    MfG
    Ufuk

    #2
    Re: lieder/sounds auf yamaha keyboard draufladen!

    Du kannst mit Deinem DGX PIANO! einfach Songs abspielen vom USB Stick (die Du am PC aufgespielt hast)

    SOUNDS sind keine einladbar (Du hast ein Piano gekauft, auch wenn Du oft denkst es wäre ein Synth/Workstation in Deinen Threads ) :-)

    gruß frank

    PS: Wichtig beim speichern die Struktur einhalten (nicht zuviele Ordnerhierarchien und Dateien pro Ordner --> Anleitung spickeln
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

    Kommentar


      #3
      Re: lieder/sounds auf yamaha keyboard draufladen!

      Du kannst mit Deinem DGX PIANO! einfach Songs abspielen vom USB Stick (die Du am PC aufgespielt hast)

      SOUNDS sind keine einladbar (Du hast ein Piano gekauft, auch wenn Du oft denkst es wäre ein Synth/Workstation in Deinen Threads ) :-)

      gruß frank

      PS: Wichtig beim speichern die Struktur einhalten (nicht zuviele Ordnerhierarchien und Dateien pro Ordner --> Anleitung spickeln
      ja dann verwechsle ich des eben immer, kenn mich net so gut mit den fachbegriffen etc... aus, ist doch wohl nicht so schlimm

      und welches format muss das stück haben auf dem usb stick?
      oder gehen nur .midi dateien?
      im handbuch steht drüber leider nix drin... =(
      oder gehen auch .mp3 files?
      also ordner würd ich garkeine dann machen auf dem usp stick, sondern direkt die lieder bzw. die soundtracks draufziehen.

      MfG
      Ufuk

      Kommentar


        #4
        Re: lieder/sounds auf yamaha keyboard draufladen!

        Wie kommst du darauf, dass du an deinem DGX mit Datein im Audio-Format (mp3, Wave, etc) arbeiten kannst?
        Natürlich kannst du nur Songs im Midi-Format mit dem DGX abspielen.
        Gruß Jacky



        Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

        Kommentar

        Lädt...
        X