Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lan am Tyros 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lan am Tyros 2

    Hallo zusammen, ich bräuchte wiedereinmal eure hilfe. Und zwar besitze ich den Tyros2. Bin auch voll zufrieden damit, aber ich kam diesesmal auf die idee es mal am Router direkt anzuschließen. Ich kaufte mir dazu einen Usb to Lan Adapter für 24,95€, habe es auch dann angeschlossen und ausprobiert. Das problem ist der Tyros 2 schreibt immer adapter wird nicht unterstützt. Kann mann am tyros2 irgendwelche einstellungen oder Updates durchführen das er auch erkannt wird? Mfg und besten dank Markus

    #2
    Re: Lan am Tyros 2

    Hallo Markus,

    leider ist es so, nicht jeder LAN-Adapter wird vom T2 unterstützt. Es existiert irgendwo eine Liste darüber.
    Bei mir funktionierte nur der, den ich von Yamaha mit der Registrierung des T2 erhalten habe.

    Gruß Reinhard

    Kommentar


      #3
      Re: Lan am Tyros 2

      hallo, gibt es da nicht irgendwie einen patch oder so? gibt es doch schon fast überall? währe sehr dankbar.

      Kommentar


        #4
        Re: Lan am Tyros 2

        Hallo Markus,

        bist du sicher, dass du nicht trotz der Meldung inst Internet kommst?

        Bei meinem damaligen WLAN-Adapter erhielt ich am Tyros 2 genau die gleiche Meldung. Wenn ich diese aber weggedrückt habe, ging alles wunderbar.

        Gruß
        Christian
        -------------------------------------------------
        Neuestes YT-Video:
        Help yourself - watch?v=BzrCYWD5Ip4

        Kommentar


          #5
          Re: Lan am Tyros 2

          @Markus

          In den T2 sind keine Treiber nachladbar ...

          Hier ist die Liste der funktionierenden Adapter (Lan und W-LAN)
          Liste LAN/WLAN für Tyros 2

          gruß frank
          Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
          Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
          Auch in NL/CH/AT Scouts!
          GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
          GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

          Kommentar


            #6
            Re: Lan am Tyros 2

            Hallo, habe es trotz fehlermeldung auch versucht. Ging leider nicht. Muss wohl anders schauen. Ist es überhaupt rentabel sich dafür nen stick zu kaufen? Hat mann über das gerät irgendwelche besondere funktionen am internet. Mfg markus

            Kommentar


              #7
              Re: Lan am Tyros 2

              Hallo,
              meines Wissens ist der entscheidende Vorteil, dass du den MusicFinderplus verwenden kannst, das geht über Internet-PC nicht. Was MusicFinderplus ist, findest du auf der Internet-Seite von Yamaha bzw. bei Youtube (da gibts ein Video von Peter Baartmann hierzu).
              Gruß
              Franjo
              - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
              Herzliche Grüße
              Franjo
              PSR S 970 + HK Lucas Nano
              - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

              Kommentar

              Lädt...
              X