Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sounds

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sounds

    Hallo,

    Wer kennt sf2 Sounds? Lassen diese sich für den Tyros 2 verwenden? Ich habs mal versucht klappte aber nicht obwohl das ja eigentlich Wave Sounds sein müssten,glaube ich wenigstens haben allerdings die Endung sf2. wird vom T2 aber nicht erkannt.Somit bekommt man ihn auch nicht in den Voice Creator.Auch ein Umbenennen in Wave oder AIF brachte nichts.
    Viele Grüße

    Herbert

    Big Tyros 5 /Ich spiele nicht gut, dafür laut und es macht Spass

    #2
    Re: Sounds

    Hallo Herbert,

    sf2 Daten enthalten zwar auch die Wave-Anteile, haben aber auch die Einstellungen für den Sampleplayer (Creative Labs) integriert, also ein spezielles Format. Es müsste gehen, wenn du sie mit dem Programm "extreme sample converter" ins Tyros-Format konvertierst. Ob die Qualität allerdings deinen Ansprüchen genügt, musst du probieren. Viele SF2 Daten im Netz sind nicht besonders gut.

    Liebe Grüße
    Rainer

    Kommentar


      #3
      Re: Sounds

      Um mal eine Vorstellung zu haben, um was für Sounds es sich überhapt handelt, kann man sich das hier bei YT anhören und ansehen.

      v=-0N1CkVshOc
      Gruß Lutz

      Tyros 3

      Kommentar

      Lädt...
      X