Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H I L F E !!! Mein Tyros 1 liegt im Koma!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

H I L F E !!! Mein Tyros 1 liegt im Koma!

Hallo Leute,

mein Tyros 1 fährt nicht mehr richtig hoch und zeigt beim Einschalten folgende Meldungen:

Improper power shutdown. Backup data and/or user files have been lost.

Und danach:

Unexpected error! Turn the power off and on again. hisysdwn.c/133/8C258696

Wiederholtes Einschalten bringt nichts, da scheint was Gröberes vorzuliegen.

Kann jemand helfen?

lg hank <font color="blue"> </font> <font color="blue"> </font>

Re: H I L F E !!! Mein Tyros 1 liegt im Koma!

Vielleicht mal versuchen ob sich die Firmware neu einspielen lässt.

LG
    TOBIT
    www.TobiTech.de
    youtube.com/user/Tobitech1

"Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." (Isaac Stern)

Kommentar

Hallo,
      http://88.198.8.78/UBB/showflat.php?Cat=...ic=&Search=true

hier noch was zu dem Thema, tippe auch auf USB Stick oder Festplatte.

Gruß Rolf

Kommentar

Also die Firmware (1.40, Diskettenversion) hab ich heute eingespielt, der Tyros hat auch "Completed" gemeldet, was ja heißen sollte, dass die Einspielung erfolgreich war.

Aber er fährt nach wie vor nicht hoch, die Fehlermeldung ist die gleiche geblieben.

Mir ist vor dem jetzigen Totalausfall aufgefallen (oder sagen wir besser vorgekommen), dass der Tyros gewisse Registrierungen "vergessen" hatte. Zumindest erschien es mir so. Der interne Speicher ist doch sicherlich irgend ein Flash-Speicher, und die leben ja bekanntlich nicht ewig.

Vielleicht liegt da der Hund begraben, würde auch zur Fehlermeldung passen.

lg Hank

Kommentar

Post deleted by SUPERVISOR

Kommentar

Festplatte ist nicht (hatte ich nie)

Kommentar

Kommentar

dann ab in die keyboard ambulanz.
                Glaube nicht, dass ich mir das antun werde. Wahrscheinlich gäbe es erst ein kostenpflichtiges Reparaturkostenanbot, dann - wenn sich die Reparatur überhaupt lohnt - eine saftige Summe zu berappen. Und als Ergebnis ein reparierter Tyros 1, von dem ich nicht weiß, wie lange er zu funktionieren gedenkt.

Kurz gesagt - ich hab das Vertrauen in Yamaha ziemlich verloren.

Ich werde in Zukunft auf Apple mit Mainstage setzen, ist ohnehin besser für meinen Anwendungszweck (3-Mann-Combo, Bass und Schlagzeug werden als MP3 eingespielt).

Man stelle sich mal vor, mein Tyros wäre bei einem Gig ausgefallen - Katastrophe pur! Einen Reserve-Mac hab ich, einen Reserve - Tyros kann und will ich mir nicht leisten.

lg Hank

Kommentar

Hallo Hank,

Kurz gesagt - ich hab das Vertrauen in Yamaha ziemlich verloren.
                  was soll das?

Ist es verboten, dass mal ein Gerät defekt ist? Bedenke bitte, dass dein Tyros1 wohl nicht mehr der jüngste ist.

Möglicherweise hast du ihn gebraucht gekauft. Was hat der Vorgänger damit angestellt? Gab's schon früher Probleme?

Fragen über Fragen.

So wie es bei deinem T1 ausschaut, ist es tatsächlich ein ernsteres Problem. Da ist mit Sicherheit ein Bauteil ausgefallen, das beim Hochfahren benötigt wird.

Ob sich eine Reparatur lohnt, kannst du erst nach einer Fehleranalyse in einer Werkstatt beantworten.
                  Gruß Rainer

www.go4musik.de

Kommentar

Kommentar

Das mit dem Zickigsein werd ich nicht kommentieren.

Die Qualität des Yamaha-Produktes Tyros 1 sehr wohl: zum ersten erwarte ich von einem Keyboard, dass es de facto "ewig" lebt, schließlich muss man an ein bühnentaugliches Gerät höhere Anforderungen als an Alltagselektronik stellen, noch dazu bei einem Preis von 3000.- Euro.

Ich hatte in meinem Leben bisher ca. 15 Keyboards, davon ist der Tyros der erste und einzige, der nach ein paar Jahren kaputt gegangen ist.

Wie es um die Verarbeitungsqualität meines Tyros bestellt ist, konnte ich auch daran erkennen, dass nach 2 (!) Jahren die Tastenkontakte des Displays korrodiert waren (von Goldbeschichtung keine Spur).

Aus den Postings von Rainer und Axel spricht leider sehr viel Emotion und wenig Sachlichkeit.

Schade,

Hank.

Kommentar

Hallo Hank

Genau wie du sagst
                        Die beiden Bürohengste

Dann entworte ich dir mal sachlich
                        Egal in welchem Erdhügel du suchst und wieviel Geld du in die Hand nimmst, du wirst eine vollkommene Betriebssicherheit nie erreichen.
                        Ich arbeite in einem großen Konzern der Elektrobranche
                        Wir fertigen und testen jede Anlage bevor sie unser Haus verlässt.
                        Unsere Kunden sind Hersteller aus dem Autobereich die denke ich ähnliche Anforderungen stellen wie du.
                        zb Ein Stern der deinen Namen trägt, in München gibt es auch sowas usw.
                        Trotzdem haben wir Ausfälle.
                        Und ganz egal ob du das rein mechanische Perpetuum Mobile oder Elektronic nimmst dein Traum wird sich nicht erfüllen

Ein Gerät das 8 oder 10 Jahre so läuft, das ist schon ziemlich gut.

Pele

>> Humor ist ein Midi Live zu spielen <<

Kommentar

@ Pelempar: Bin ganz bei Dir. Natürlich kann man kein Produkt herstellen, das Fehlerquote Null hat.

Aber es ist ein großer Unterschied, ob ich Produkte auf eine durchschnittliche Lebensdauer von 8-10 Jahren oder auf 30-50 Jahre auslege. Und genau da fängt das Problem an: heutige Elektronikware ist kurzlebiger ausgelegt. Das ist ebei einem Klo-Radio egal (geht auch ohne), bei einem Keyboard schon gar nicht.

Ich werd' die heutigen Zustände nicht ändern, Du wahrscheinlich auch nicht.

Ja - und deswegen werd ich jetzt umsteigen, auf eine Konfiguration, die sicherer ist. Aber ich wiederhole mich, Details siehe oben.

Und nun wünsche ich noch einen schönen Tag,

Hank.

Kommentar

Sicher Hank
                            Jeder muss da seinen Workflow finden

Nur mal:
                            Wir selber sind doch die Macher
                            Schau dir doch mal alle laufen Threads an
                            Wann kommt T4, wann kommen die neuen Voices, wann kommt MP3 ect pp
                            Die Jungs kaufen heute die Gurke und sind morgen unzufrieden
                            ich auch hehe
                            Technisch dauernd im Wandel, physisch und phsychisch dauernd überfordert. (man hat ja noch 5 Hobbys nebenbei)

Die Produktionszyklen werden immer kürzer egal wo du schaust
                            Heute zählt nur Preisgünstig
                            Die Industrie wäre dumm wenn sie aus dem Konsumgehabe nicht ihren Nutzen ziehen würde.

Pele

>> Humor ist ein Midi Live zu spielen <<

Kommentar

Nothing left to say. Stimme Dir hundertprozentig zu.

Ich hab erst ein gewisses Alter erreichen müssen, um eher die Qualität als die Quantität zu suchen (klingt hochtrabend, mach ich auch nicht überall, aber die Tendenz dazu verstärkt sich von Jahr zu Jahr). Allerdings gibt es immer weniger Hersteller, die es sich leisten können, die Qualität hochzuhalten.

Vielleicht kehrt sich der Trend mal um, vorläufig ist das aber nicht abzusehen.

War nett, ein bisschen mit Dir zu plaudern.

Ich gönn mir jetzt mal eine Auszeit (hab gerade Urlaub).
                              Also bis irgendwann und lg,

Hank

Kommentar

Lädt...
                              X