Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Tyros 1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Tyros 1

    Hallo
    Ich habe nun zum 2. mal ein problem mit dem Tyros1. Nach ca. 6 Stunden Spielzeit hört er einfach unter dem Lied auf, ich kann weder Styles noch Files mehr laden. Es steht dann am Display New Song. Hab ihn beim ersten mal schon bei der Service Stelle in Wien gehabt, es wurden die Netzteile neu gelötet.Jetzt versuch ich mal eine neue Festplatte.
    Hat jemand schon ein ähnliches Problem? Oder Rat?
    LG
    Mandy

    #2
    Re: Problem mit Tyros 1

    PS.: Und nächsten Tag funktioniert er wieder!!!

    Kommentar


      #3
      Re: Problem mit Tyros 1

      wenn das passiert geht er wieder wenn du den tyros auschaltest und wieder einschaltest
      oder mache ein reset so das er im auslieferungs zustand ist.
      Es könnte sein das Du irgenwo was gespeichert hast und auf die Registration kommst und dann passiert das.
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        Re: Problem mit Tyros 1

        Danke für deine Antwort. Nein der Tyros geht nicht wenn ich ihn aus und einschalte, wirklich erst wieder nächsten tag.
        Also nach einer gewissen Zeit????

        Kommentar


          #5
          Re: Problem mit Tyros 1

          Hallo Mandy,

          hatte ich vor xy Jahren an einem anderen PSR.
          Du kannst testen, den Netzstecker ziehen, 3 Minuten, HD - Never,
          bei Display-Anzeige New Song - Exit.
          Die Sympthome müssen nicht für Tyros gelten.

          - jetzt 6 Stunden spielen bitte
          Netzteil tauschen wäre evtl. besser

          Kommentar


            #6
            Re: Problem mit Tyros 1

            Ja, danke,kann ich testen. Obwohl ich ihn bei der servicestelle von yamaha gehabt habe, die netzteile sollten in ordnung sein.
            dieser servicemann tippt zu 80 % auf die festplatte, hab sie schon bestellt.
            der tausch des mainboards wäre unrentabel.

            LG

            Kommentar


              #7
              Re: Problem mit Tyros 1

              wenn das passiert geht er wieder wenn du den tyros auschaltest und wieder einschaltest
              oder mache ein reset so das er im auslieferungs zustand ist.
              Jürgen
              Hallo Jürgen,

              Du gibst so leicht den Rat, einen Reset zu machen. Bist Du Dir im Klaren, dass ein Reset auch Risiken birgt? Ich habe in über 10 Jahren mit Yamaha Keyboards noch nie einen Reset machen müssen. Ein Reset kann in meinen Augen nur die letzte Möglichkeit sein und nicht der erste Ratschlag, es sei denn, ich weiss es sicher, dass nur ein Reset hilft.

              Viele Grüße
              Harald

              Kommentar


                #8
                Re: Problem mit Tyros 1


                dieser servicemann tippt zu 80 % auf die festplatte, hab sie schon bestellt.
                LG
                Hallo Mandy,

                ich hoffe für Dich, dass der Servicetechniker Recht hat, doch an die Festplatte kann ich nicht so richtig glauben.
                Wenn die Festplatte einen Knacks hat, hat sie den auch noch am nächsten Tag und nicht erst nach 6 Stunden Spielzeit.
                Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die ersten T1 Probleme mit dem Festplattenkontroller hatten.

                Viele Grüße
                Harald

                Kommentar

                Lädt...
                X