Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midi Files organisieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Midi Files organisieren

Hallo,

wie sortiert bzw. verwaltet ihr Midi Files auf dem PC bzw. Tyros?

Sortiert ihr diese z.B. alphabetisch nach Titeln oder in bestimmten Kategorien (Deutsch, Englisch, Oldies, Volksmusik etc.) oder nach Interpreten?

Kennt ihr eine Datenbanklösung, bei der man seine File-Bibliothek nach bestimmten Kriterien sortieren und exportieren kann?

Re: Midi Files organisieren

Ich hatte früher aufgrund der damaligen Miditemp Gegebenheiten immer alles mit aufsteigenden Nummern in 3 unterschiedlichen Foldern abgelegt. Ich habe dieses Muster dann bei allen meinen Keyboards, zuletzt Korg PA1xpro, beibehalten. Mit dem Umstieg auf den Ty3 im letzten Jahr habe ich mal Frühjahrsputz bei den Files gemacht und alle alter Kram rausgeschmissen, die ich eh nicht mehr mache. Jetzt habe ich ein Folder Alphabetisch sortiert + ein alter Karneval Folder.

Auf dem PC/MAC liegen die Files analog in der gleichen Ordnerstruktur. Ich bearbeite die Files mit dem MO6 und synchronisiere dann den Folder auf dem Ty3.

Gruß
    Christian

Kommentar

Hallo Midiklaus,

ich hab`s alphabetisch (2 maps je Buchstabe) so organisiert

a (da drin ist dann a - am)
      an- az
      b
      bn-bz
      usw.

Dazu mach ich mir die passenden Regs, die ich ebenfalls so organisiere, so findet man Titel sauber und logisch in beiden Ordnern.
      Zusätlich kopiere ich die Regs (nicht die Midis) noch nach Themen und Tänzen:
      BigBand,Christmas, Dinner, Disco, Instrumental, Jazz,karneval,Waltz,Rock usw.

Regs für`s Notenspiel kommen in ein eigene Ordnersystem (wie oben) und haben immer das gleiche nur dafür vorbehaltenes Bildchen, somit kann ich nicht durcheinander kommen.

Wenn Du an den Midis rumschraubst, ist die Änderung immer ok, bei Reg-Änderungen musst Du natürlich auch die Kopien ändern bzw. überschreiben.

LG
      Stefan

Kommentar

Ich habe meine MIDIs garnicht sortiert sondern einfach in wild in einem Ordner. Die Organisation die Du meinst, machst Du eigentlich über die Registrations. D. h. dass Du Deine Registrations sortierst, die ja das Midifile aufrufen. Diese Registrations kannst Du dann ja in einzelnen Ordnern anlegen, so wie Du Deine Struktur gewöhnt bist.

Klar wie ich das meine?

Gruß
        Dietmar

Gruß
        Dietmar
        Viele Grüße
        Dietmar

Alleinunterhalter Duo mit Sängerin

"Nicht so sehr auf das Üben der Technik kommt es an, wie auf die Technik des Übens!"
        (Franz Liszt)

Kommentar

Hallo Midiklaus,
          schau doch mal auf "Heidruns-musikerseiten.de".
          Da wird dir alles genau erklärt und du kannst dir deine eigene Organisation erstellen.
          Beste Grüsse
          Hans
          --------------------------------------------------------------------------------------------
          Tyros 5 - Bose L1 Modell II - Bose ToneMatch - Sennheiser HSP4

Kommentar

Hi,

google mal nach "Midibase2000".

Gruß

gfs

Kommentar

Vielen Dank schon einmal. Mit den Registrations habe ich mich noch nicht beschäftigt und die Midibase 2000 werde ich mir mal anschauen.

Kommentar

Solltest Du mal "fremdgehen" dann hast Du mit den Registrationen und Deinen Files erheblichen Mehraufwand. Ich habe nach dem Tyros1 eine Korg Excursion gemacht und kann ein Lied davon singen.

Gruß
                Christian

Kommentar

Lädt...
                X