Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-910

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR S-910

    Hallo Zusammen

    Ich möchte hier Yamaha einfach nur ein grosses Lob aussprechen zum neuen PSR S-910. Das Teil ist mit dem neuen Display, MP3 und mit dem neuen Music-Finder mit Song und Audio Speicherung einfach der Oberhammer. Ich finde es genial, dass man den Music-Finder jetzt auch für Songs und MP3's nutzen kann. Man erinnere sich: als ich mir genau das vor relativ kurzer Zeit hier im Forum gewünscht habe wurde ich leider wie der letzte Depp behandelt. Aber wie man sieht, fand auch Yamaha die Idee nicht schlecht und hat sie sogleich umgesetzt. Vielen Dank !!!!!!

    Gruss aus der Schweiz
    Marc

    #2
    Re: PSR S-910

    Man kann also die ganzen eigenen Ideen jetzt doppelt verwalten !

    1.) Registrationen
    2.) MusicFinder

    Doppelte Lösungen machen zwar nie wirklich Sinn, da sie das System unnötig belasten, aber wenn die Anwender jetzt zufrieden sind ! Dann ist ja gut !
    Gruß/Peter

    CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

    Kommentar


      #3
      Re: PSR S-910

      Hallo Peter

      Die optische Aufmachung und die Anwahl der Einstellungen sind doch schon sehr verschieden. Wenn das beim Finder und bei den Registrations genau gleich zu handhaben wäre, würde ich Dir mit doppelt recht geben. So allerdings doch eher nicht. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Mir persöhnlich gefällt die Finderverwaltung doch schon viel besser.
      Gruss marc

      Kommentar


        #4
        Re: PSR S-910

        Vom technischen Standpunkt ist es das Gleiche ! Hätte die PSR S 900 schon den View-Mode des Tyros 3 gehabt und somit die tabellarische Darstellung von Registrationen mit der Möglichkeit einer Anwahl durch Nummerneingabe, wären die Unterschiede nur noch marginal !

        Egal ... jetzt gibt`s beide Möglichkeiten ! Ist doch cool !

        LG/Pedda
        Gruß/Peter

        CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

        Kommentar


          #5
          Re: PSR S-910

          Hi Marc
          Wie schön für Dich

          Da kann man auch mal sehen,wie Yamaha die Leute veräppelt!
          Sowas gehört doch in ein Topkeyboard wie das Flagschiff Tyros 3 oder nicht?

          Die Looser sind die diejenigen,die Ihren T2 mit viel Verlust verramschten und sich für teueres Geld einen Tyros 3 gekauft haben und genau diese Mp3 Funktion schmerzlich vermissen.

          Ich find´s ne sauerei.Sorry

          Olaf
          Mfg
          Olaf

          (Tyros2,Motif XS,Triton)

          Kommentar


            #6
            Re: PSR S-910

            Hey,

            es gibt doch schon viele doppelte Funktionen in unseren Keys,nimm als Beispiel mal die Mixing Console und bei den kleineren Keys der Sound Creator,bei den größeren das Voice Set,da gibt es doch schon gleiche/doppelte Funktionen.


            Tyros5-76 + Tyros5-61

            Kommentar


              #7
              Re: PSR S-910

              Hallo Marc!

              Gratuliere zu deiner Neuerwerbung!

              Hat sich beim S 910 gegenüber dem S 900 etwas in Bezug

              auf die Styles und Voices verändert?

              Beim S 900 sollen doch in den OTS so schöne Wunderlich-Sounds( g655A3nMYak)

              sein,sind die im S 910 noch drin?


              Nette Grüße

              von Jo

              -------------------------------------------------------

              Konfuzius sagt :

              " Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,

              - begeht einen zweiten Fehler."

              -----------------------------------------------
              ----------------------------------------------------------
              Servus Jo

              Tyros3 + Tyros4 + PSR S 970 + CSP 170 mit I-Padsteuerung

              Kommentar


                #8
                Re: PSR S-910

                Hi Marc
                Wie schön für Dich

                Da kann man auch mal sehen,wie Yamaha die Leute veräppelt!
                Sowas gehört doch in ein Topkeyboard wie das Flagschiff Tyros 3 oder nicht?

                Die Looser sind die diejenigen,die Ihren T2 mit viel Verlust verramschten und sich für teueres Geld einen Tyros 3 gekauft haben und genau diese Mp3 Funktion schmerzlich vermissen.

                Ich find´s ne sauerei.Sorry

                Olaf
                Da sieht man mal wie wenig Du von der Materie weißt und dennoch Deinen Senf abgeben mußt !

                MP-3 gehört eigentlich in kein Keyboard (meiner Meinung nach), aber da es anscheinend jeder will, wird es umgesetzt.

                Die Hardware des T3 ist fertig und kann nicht nachgerüstet werden. Das wird sicherlich ein Thema für einen "Tyros 4" (oder wie auch immer !

                Yamaha mal wieder für eine technische Weiterentwicklung als "Ver[beep][beep][beep][beep][beep]er" darzustellen ist genauso sinnfrei unsachlich, wie technisch inkorrekt !

                LG/Peter

                PS: Wer MP-3 schermzlich vermisst, soll sich 30,-- € schnappen und in den Mediamarkt wandern oder einfach die nächste Entwicklungsstufe der Topkeyboards abwarten ! Immer das gleiche Gesülze ohne Sinn ! Denk mal `nen Satz zu Ende, bevor !!! Du solch Kommentare loslässt !
                Gruß/Peter

                CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

                Kommentar


                  #9
                  Re: PSR S-910

                  Lieber Peter,
                  Dann akzeptiere doch einfach wenn die Leute MP3 wollen wird das wohl einen Grund haben. Welche Mist du von dir gibst mit 30 Euro Mediamarkt zeigt sehr wohl dass du dich mit der Materie nicht auseindersetzt willst, kannst, darfst?
                  Vergleiche mal die Soundqualität und vor allem die Bedienung eines 30 Euro MP3 Player mit dem eines prof. Player.

                  Das Leben ist ein ständiges Weiterentwickeln. Wer stehen bleibt dem ist das nicht zu verübeln aber zwinge doch nicht ständig anderne Leuten deine Meinung auf sondern akzeptiere doch auch mal was andere sagen, wollen oder sind.

                  Alpenländler

                  Kommentar


                    #10
                    Re: PSR S-910

                    Lieber "Alpenländer", (Dein Name wäre mal nett !)

                    ... denk mal nach ! Du glaubst doch nicht, daß in einem Mittelklassekeyboard ein prof. MP-3 Player verbaut wird !

                    Die MP-3 Funktion wird qualitativ auch nicht besser sein, als die "normaler" Consumergeräte im unteren Preissegment !

                    Es kann ja jeder das (subjektiv) so halten wie er will (dazu sag ich ja auch garnichts), aber Vorsicht bei so Halbwahrheiten von Deiner Seite !

                    Nur weil alle Schafe blöken, muß man fachlich den anderen Leuten keinen Bockmist erzählen !

                    LG/Pedda
                    Gruß/Peter

                    CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: PSR S-910

                      Hallo
                      Ich sehe das ganz einfach.Der MP3 Player im neuen PSR S-910 mag für den einzelen Anwender seine Berechtigung haben. Ob Sinn oder Unsinn, sei dahingestellt.
                      Aus meiner Sicht wären klare Ansagen über die Tauglichkeit im Live - Style- Spielmodus interessant.

                      Besitzt das Key eine gute Tastatur, Display gut ablesbar. Reagiert die Begleitautomatik einwandfrei usw.
                      Aus meiner Sicht ist der Ton von einzelnen untereinander hart an der Grenze zu Fair-Play.

                      Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um Erkenntnisse für mein künftiges Key zu erlangen.
                      Diese Streitereien um Nichtigkeiten unter Erwachsenen, mir fehlen die Worte.

                      Gruss Arminarnold

                      Kommentar


                        #12
                        Re: PSR S-910

                        Hi!

                        Mal ne Frage: Ist die Tastatur genau so beschissen, als wie beim 900er?

                        Gr. Karsten

                        Kommentar


                          #13
                          Re: PSR S-910

                          Hallo Herr Schirps,
                          Es sind nicht die Qualität was ein MP3 Player für die Bühne ausmacht sondern die Verwaltung und wie ich mit den Files umgehen kann. Bei den Billigheimern laufen in der Regel die Files weiter was sie bei Keyboard oder prof. Geräten nicht machen.
                          Die Speicherung erfolgt in Registrationen, Musikfindern und Songbüchern.
                          Was willst du da bitte mit einem 30 Euro Player machen. Da machst du dich ja nur noch zum Affen auf der Bühne wenn du 10 Minuten auf einem 3 cm Player nach dem Titel suchst.

                          Nur wer damit arbeitet wird auch wissen wie er was nutzen kann.

                          Das eine ist THEORIE und das andere ist PRAXIS. Beides muss im Einklang stehen dann funktioniert es auch mit der Musik!

                          Alpenlaendler

                          Kommentar


                            #14
                            Re: PSR S-910

                            Hallo

                            Doppelte Funktionen ?
                            Also eine vernünftige Daten Verwaltung sollte immer mehrere verwandte „Funktionen“ haben.
                            Um eine anderen art der Sortierung zu haben, um die Daten am schnellsten Wege zu finden.
                            Als Grund Ausstattung ist der MF Ok. Die richtige Daten Verwaltung findet nach eigenem Geschmack über Registrationen statt.

                            Aber ich weis schon warum in Tyros3 kein MP 3 Player gibt’s
                            Wo willst du den dritten Player, Revers , Rec ,Stop Tasten usw. Plazieren … he he he
                            Mann hat schon in Tyros 3 auf 2 Song tasten verzichten „müssen“ weil kein Platz gab.
                            Klar die Doppelt Playtaste war so wichtig ….

                            Nun wenn das so schwer wäre Lösungen zu finden ohne Funktionen zu beschneiden.
                            Aber das geht schon … aber nicht bei Yamaha …
                            Wenn grade die Nagel da sind, dann fehlt der Hammer, ist der Hammer das gibt es keine Nagel … und so seid Generationen. Bis einer bei Yamaha auf die Rente gehet, dann vielleicht findet man andere Lösungen.

                            Als ob man wusste nicht wie ein Doppel Funktion Schaltertaste verwenden werden kann … und Hops …
                            Habe wir 5 Sound Tasten weniger und 6 Sound Funktionen mehr. Also zusammen 12.
                            Den die Sound Funktionen können jetzt als Layer Funktion auf Style Wahltasten
                            Liegen.
                            Ich frage mich wer braucht den 2 Play Tasten ???
                            Warum kommen den noch keine MP3 Player Tasten drauf !
                            Ich würde folgende Tasten vorschlagen: Start , Stop, Laaangsam vorwärts ….

                            Also mindestens, die 10 Tasten sind weggeschmissner Geld, und Platz Verschwendung.
                            Ja … aber die 0.1 mm schicht der Farbe wird gespart weil der Tyros zu teuer würde.

                            Gruß
                            Mirek
                            Liebe Grüße Mirek
                            Ich spiele: Tyros 2 auf ner Kawai Klaviatur
                            Alle Menschen sind Ausländer ... Fast überall.
                            Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: PSR S-910

                              Die Thematik beläuft weiterhin einseitig auf MP3 Player!!
                              Nur ne kurze Frage, könnt Ihr auch so richtig Live Keyboard spielen???

                              Arminarnold

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X