Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio Files bleiben hängen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Audio Files bleiben hängen

    Hallo an Alle im Forum und einen guten Start für 2010

    habe ein kleines Problem beim Abspielen von Audio Dateien von meinem T3.
    Einige davon haben sporadisch Aussetzer beim Abspielen von der eingebauten Festplatte. Werden besagte Files beispielsweise vom Laptop abgespielt, tritt dieses Problem nicht auf. Gehe daher davon aus, daß diese Audio Files in Ordnung sind. Da der Fehler wie gesagt nur sporadisch vorkommt, nehme ich an, daß das Problem beim T3 zu suchen ist.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. woran könnte der Fehler liegen ? Weiß keinen Rat mehr.
    Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Franz
    LG Franz (DG500)

    Tyros 3

    #2
    Re: Audio Files bleiben hängen

    Das Problem habe ich schon seit langem und habe es auch schon öfter hier gepostet.
    Bei mir ist das leider auch bei der Aufnahme, ich kann ein paar mal aufnehmen und dann fängt er an auszusetzen usw.
    Ich bin froh das es doch noch jemanden gibt der die gleichen Probleme hat. Mir hat es nämlich bis jetzt keiner geglaubt. Auch die Techniker von Yamaha nicht.
    Ich kann den Fehler beliebig oft reproduzieren. Ich bin mir auch sicher das ich den Fehler auf jedem anderen T3 auch reproduzieren kann.

    LG
    TOBI
    www.TobiTech.de
    youtube.com/user/Tobitech1

    "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." (Isaac Stern)

    Kommentar


      #3
      Re: Audio Files bleiben hängen

      HI
      Das ist ein wenig dünn
      Ich mache zwar intern nicht so ganz viel, aber bisher hatte ich da nie einen Aussetzer
      Allerdings nehme ich meist nur den Song in gesamter Länge auf.
      Bedeutet ich nehme erst ein Midi intern auf, lasse das dann abspielen und recorde mit.

      Was machst du anders
      Pele

      >> Humor ist ein Midi Live zu spielen <<

      Kommentar


        #4
        Re: Audio Files bleiben hängen

        Ich mach es nicht viel anders. Ich spiele ein Midifile ab und drücke dann auf aufnahme. Dann singe oder spiele ich dazu.
        Verspiele ich mich, betätige ich den Schalter undo um die Fehlerhalte Aufnahme zu löschen. Nehme dann gleich wieder auf. Wenn ich das ein paar mal mache (Ist mir nun auch schon nach 2-3 Versuchen, nicht erst nach 10 passiert) fängt der Audiorecorder an auszusetzen. Sogar der ganze T3 wird dann immer langsamer und träger. Das geht soweit das beim spielen auf der Tastatur der angeschlagene Ton auch teilweise mit einer Verzögerung erklingt.

        Ich für meinen Teil denke das der Prozessor des T3 nicht leistungsfähig genug ist um eine Audioaufnahme, ein Midifile, den Vocalisten usw. gleichzeitig verwenden zu können.

        Laut Yamaha sei meine Festplatte defekt, diese habe ich getauscht was aber keine Verbesserung brachte.

        Das Problem ist ziemlich nervig, weil man nie ohne Probleme arbeiten kann. Dann hat man mal eine Aufnahme perfekt gemacht, dann sind die schönen Aussetzer vorhanden.

        LG
        TOBI
        www.TobiTech.de
        youtube.com/user/Tobitech1

        "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." (Isaac Stern)

        Kommentar


          #5
          Re: Audio Files bleiben hängen

          Kann ich verstehen
          Es ist natürlich auch schon gewaltig welche daten bewegt werden müssen.
          Ich kann mich an Vorführungen von Peter Baartmanns erinnern, er hatte dort ungefähr 6 Tracks nacheinander aufgenommen.
          Aber nie hat man gehört da setzt was aus
          Undo?
          Undo Funktionen halten in der Regel dann aber Schritte im Speicher.
          Overwrite gibt es nicht?
          Wenn ich Zeit finde teste ich das mal
          Pele

          >> Humor ist ein Midi Live zu spielen <<

          Kommentar


            #6
            Re: Audio Files bleiben hängen

            Hi,
            danke für die ersten Reaktionen. In meinem Fall handelt es sich um Audio Dateien (Endung: wav )die mit dem PC erstellt worden sind. Diese laufen auch ohne ruckeln, wie gesagt entweder auf dem PC bzw. Laptop. Doch werden diese in den T 3 geladen und von da aus abgespielt,sind Ruckler oder Aussetzer festzustellen. Die Festplatte des T 3 hab ich auch schon gewechselt. Keine Verbesserung. Nun glaube ich auch, daß dieses Phänomen mit der Prozessorleistung des T3 zusammenhängt. Ergo werde ich meine Audio Dateien wieder vom Laptop aus abspielen müssen, was natürlich etwas unbefriedigend ist, da der T3 dies ja auch können sollte.
            Es wird doch immer wieder gesagt, daß Dateien im wav Format in Verbindung mit T3 den MP3 Dateien auf der Bühne vorzuziehen sind. Doch was nützt diese Erkenntnis, wenn der T3 nicht mitmacht? Es nervt schon ein wenig.
            Einen schönen Gruß an Alle

            Franz
            LG Franz (DG500)

            Tyros 3

            Kommentar


              #7
              Re: Audio Files bleiben hängen

              Overwrite gibt es schon, das macht er normalerweise automatisch. Allerdings wurde mir der Tipp gegeben jede Aufnahme mit der Undo Taste zu löschen, um wirklich sicher zu gehen, das da nichts reinpfuscht.

              Das war es allerdings auch nicht.

              LG
              TOBI
              www.TobiTech.de
              youtube.com/user/Tobitech1

              "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." (Isaac Stern)

              Kommentar


                #8
                Re: Audio Files bleiben hängen

                okay ich kann erst nächste woche was machen aber ich denke daran

                dg
                für meine söhne habe ich das complete bandprogramm zur sicherheit als audiofiles gemacht
                sie haben es bereits mehrmals getestet und nicht ein file läuft schräg
                es sind um die 300 wav dateien
                sie werden mit der reg geladen und abgedudelt

                vielleicht mal eine sache für den service
                dann sollen sie dir eine platte einbauen mit der es geht
                Pele

                >> Humor ist ein Midi Live zu spielen <<

                Kommentar


                  #9
                  Re: Audio Files bleiben hängen

                  Hallo Franz,

                  wir haben für einen Kunden über 400 Wavs eingespielt .. er nudelt die ab ohne Probleme!

                  (fährt die alle über Select an, hat die nicht registriert sondern von 001-4xx nummeriert)

                  Waren alles Files die als WAV am PC fertig vorlagen ...

                  gruß frank

                  PS: Du hast die auch per USB Stick alle Importiert??
                  Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                  Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                  Auch in NL/CH/AT Scouts!
                  GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                  GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Audio Files bleiben hängen

                    meinste meiner einer Frank?
                    öh ne
                    Ich hab die einfach in einen Ordner überspielt aus
                    dem PC in den Audiobereich
                    Pele

                    >> Humor ist ein Midi Live zu spielen <<

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Audio Files bleiben hängen

                      Hallo Frank,
                      habe alle Files per USB in den T3 importiert. Also von da her kein Problem. Habe die Audiofiles allerdings in jeweils einer Reg in Verbindung mit Txt. und bzw. mit Midi Files gespeichert. Die Midifiles dienen mir als Textdarstellung und zum Synchronstart für das Audiofile. Also muss ich ja in einer Reg speichern. Liegt darin evtl. der Fehler, daß das Audiofile hakt? Oder muss man direkt über Select das Audiofile auswählen? Vielleicht weißt Du Rat.
                      Vielen Dank
                      LG
                      Franz
                      LG Franz (DG500)

                      Tyros 3

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Audio Files bleiben hängen

                        Hallo,

                        ob du mit der Reg startest oder nicht,dürfte für den Durchlauf keinen Unterschied machen.
                        Die Reg hat nur den einen Auftrag mit einem Knopfdruck alles gespeicherte aufzurufen,...und das passiert doch, oder nicht??

                        PS. was mir im nachhinein eingefallen ist, du lässt ein Midifile und ein Audiofile gemeinsam ablaufen,vielleicht verschluckt dein Key sich daran??

                        Nutzt du Karaoke CD's und lässt dir den Text vom Midifile anzeigen??


                        Tyros5-76 + Tyros5-61

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Audio Files bleiben hängen

                          Hallo Yado70

                          es wird in der Reg alles bei Aufruf korrekt aufgerufen. Ich benutze keine fertigen Karaoke Files sondern erstelle den Text mittels eines Texteditors selbst . Gleichsam dient das Midi per Sysex zum Start des Audio. Kann mir nicht vorstellen, daß der Textablauf per Midi synchron mit dem Audio das Haken verursacht. Denn wähle ich nur das Audio per Hand über Select aus, also ohne Midifile, so hakt es ebenso.

                          Gruß Franz
                          LG Franz (DG500)

                          Tyros 3

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Audio Files bleiben hängen

                            Hallo Franz,

                            ich dachte, dass du durchgehend ein Midi und ein Auddiofile laufen hast, das könnte ev. die Rechenleistung des Keys überfordern.

                            Ich kenne zwar nicht die CPU Größe vom T3,wird aber im Vergleich zu den PC's selbst der 90er Jahre verschwindendt gering sein.

                            Ich hab mit einem PC mal im Internet auf einem Webcam Server getestet,wieviel Profile von anderen Mitgliedern ich gleichzeitig aufrufen kann.
                            Die meisten haben ihre Seite so konfiguriert wie ich,man sieht die Playerlist und wird mit dem Anfangstitel begrüßt,kann Wave oder MP3 sein.

                            Mit meinem PC Double Core 2x 3 GHz schaffe ich fünf Seiten,von der 6. wird mir zwar noch das Profil angezeigt aber nicht mehr die Playerlist und es ertönt auch kein Song mehr.

                            Das gleiche habe ich auch mit meinem alten PC versucht,der hat lediglich eine CPU Leistung von 900 MHz.
                            2 Profile ist das höchste, manchmal hängt der sich beim 2. schon auf.

                            Wenn unsere Keys jetzt zum Audiofile noch ein Midifile laufenlassen sollen,könnte das schon zuviel sein,denke ich mal.


                            Tyros5-76 + Tyros5-61

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Audio Files bleiben hängen

                              Die Rechenleistung des T3 muss aber dafür berechnet sein.
                              Sonst hätten die das Ding in dieser Art nicht dafür freigeben dürfen.

                              Bei einer HD Aufnahme muss man ein Midifile abspielen können, auf den Tasten spielen und zugleich muss er den Gesang mit VH aufnehmen. Der Audiorecorder muss sogar zugleich die letzte Aufnahme abspielen damit man die weiteren Stimmen einsingen kann. Dafür gibt es ja dann die Trackbounce Funktion.

                              LG
                              TOBI
                              www.TobiTech.de
                              youtube.com/user/Tobitech1

                              "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." (Isaac Stern)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X