Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 3 begrenzter Speicherplatz bei Audio Aufnahm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 3 begrenzter Speicherplatz bei Audio Aufnahm

    Hallo liebe Spezialisten.

    Ich habe in meinem Tyros 3 eine 80 Giga Festplatte. ( 74,4 Giga) zeigt Windows am PC an.

    Im PC sehe ich , neben meinen Ordner mit Styles und Midis etc, auch einen Ordner HD.Root. In diesen Ordner schreibt das Tyros die am Tyros erstellten Wave Dateien. Während einer Aufnahme, habe ich jetzt das erste Mal die Meldung bekommen : Dieses Laufwerk ist voll.

    Im PC habe ich festgestellt, daß es (HD.Root) mit ca 640 Mega Byte gefüllt war. ( Ich habe alte Cassetten Aufnahmen über das Micro aufgenommen, um diese zu retten und in den PC zu spielen )

    Ich habe jetzt immer die Wave Aufnahmen exportiert und danach im HD.Root Ordner gelöscht.

    So kann ich natrlich weiter arbeiten. Dennoch möchte ich gerne wissen : Kann man den vom Tyros 3 anscheinend begrenzten, vorgesehen Speicherplatz für Wave Aufnahmen manuell erweitern?


    Ich hoffe auf eine Lösung ;-)))

    Danke schon einmal.

    Grüße

    Volker

    #2
    Re: Tyros 3 begrenzter Speicherplatz bei Audio Aufnahm

    Hallo Volker!

    Kann es sein, daß Du 500 Dateien in diesem Ordner hast? Mehr gehen beim T3 nicht und das könnte der Grund sein, daß diese Meldung kommt.

    Gruß

    Willi

    Kommentar


      #3
      Re: Tyros 3 begrenzter Speicherplatz bei Audio Aufnahm

      Hallo Willi

      ich habe in dem Ordner HD.ROOT nur ca 20 Wave Dateien gehabt.
      Bei der 21 igsten sagte der Tyros: Dieses Laufwerk !! ist voll.

      Der PC sagte bei einer Kontrolle, daß die 80 Giga Festplatte (netto 74,4) nur mit ca 12 Giga belegt ist. Also eigentlich noch 62 Giga frei sein müßten.

      Volker

      Kommentar


        #4
        Re: Tyros 3 begrenzter Speicherplatz bei Audio Aufnahm

        Hallo Volker!

        War nur so ne Idee von mir. Ich habe bei mir nochmal nachgeschaut, für jeden Titel wird ja ein Unterordner angelegt. Die zählen natürlich auch.

        Ich hab den T3 erst 6 Wochen und nur 20 Titel aufgenommen. Die beim exportieren erzeugten WAV-Dateien habe ich auf den USB-Stick schreiben lassen. Probleme gab´s dabei nicht.


        Vielleicht hat ja mal ein alter Tyroshase eine Idee.

        Gruß

        Willi

        Kommentar


          #5
          Re: Tyros 3 begrenzter Speicherplatz bei Audio Aufnahm

          Hallo Willi

          die Anzahl von 500 Dateien wird bei ca. 20 Liedern nicht erreicht. Das ergibt nur 20 Ordner mit je 3 Unterordnern.

          Danke dir.

          Volker

          Kommentar

          Lädt...
          X