Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR 9000 Festplatten Problem?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PSR 9000 Festplatten Problem?

Hallo zusammen,
    und schon habe ich das nächste Problem!
    Ich habe gerade 64 MB Speicher und eine Festplatte 10 MB eingebaut, genau nach Anleiung!
    Beim Test ist der Speicher mit 64 Mb vorhande, das kat also geklappt.
    Nun die Festplatte, das psr erkennt sie, aber beim formatieren sagt er nach kurzer Zeit "Disk Error"
    Beim Test sagt er HD nicht formatiert.
    Ich weiß das sie im PC formatiert wurde mit FAT 32.
    Getestet habe ich sie vor dem Einbau auch, hat funktioniert.
    Was kann oder muss ich machen.
    Gruß Helmut

Re: PSR 9000 Festplatten Problem?

Hallo Helmut

Die Festplatten für PSR-9000 oder 9000Pro dürfen nicht Fat 32 Formatiert sein.

Die 9000er erkennt nur Festplatten die Jungfräulich sind
    oder Fat 16 Formatiert wurden.

Da hier noch nach dem ganz alten Dos Prinzip formatieret wurde
    werden auch nur Maximal 4 Partitionen mit a 2GB angelegt und Formatiert.

Als alternative würde es bei Musitronics.de eine Silent Drive
    (Flash Karte als Festplattenersatz geben.

<font color="blue">Liebe Grüße</font>

http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

Kommentar

Hallo
      Du hast sicher eine 10 GB große Festplatte eingebaut oder?
      Das Psr 9000 erkennt immer nur 2 GB,normalerweise wird beim Formatieren die Festplatte aufgeteilt,aber höchstens 8 GB mehr wird nicht erkannt!

Gruß Ossimann

Kommentar

Hallo,

wenn du noch irgendwo Windows 2000 auf dem PC hast damit formatieren, da kannst du FAT 16 wählen.
        Ansonsten nur Partition löschen ohne zu formatieren, den Rest macht dein Key, das formatiert und legt 4 Partitionen a 2 GB an.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Hallo,
          ja, es ist eine 10gb. Jetzt sieht es schon wieder anders aus, ich sie nochmal aus gebaut und alles aufgehoben = keine Partitionen mehr, eingebaut, = er formartiert, aber nur eine Partition mit 1,4Mb.
          Wieder ausgebaut und 4 Partitionen angelegt und formatiert ( im Laptop) alle 4 formatiert, aber nur mit FAT, ich weiss nicht ob das Fat 16 ist. Und siehe da, er erkennt eine Patition mit 2Gb. Nun gut ich denke mir jetzt formatierst du das ganze mal im Kexboard, Hustekuchen, er formatiert, aber wieder nur eine Partition mit 1,4 Gb.
          Erkannt wird die Festplatte mit 8,? Gb, aber mehr geht nicht. Das habe ich mir einfacher vorgestellt, aber ich habe ja Hoffnung, das mir hier im Forum geholfen werden kann.
          Gruß Helmut

Kommentar

...Du kannst schon eine 10 GB-Platte einbauen, aber der PSR9000 kann meines Wissens nach nur 2 GB verwalten und das gepaart mit einer FAT 16 Formatierung sollte funktionieren... Schönen Abend noch...

Kommentar

hi,
              das 9er kann 8GB verwalten 4 Partitionen a, 2GB

Wie yado sagt,alle Partitionen löschen und FAT formatieren.
              Gruß
              FRED van de Palz
              Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

Kommentar

@Helmut
                Ganz ehrlich? Es gibt nicht genug Daten um mehr als 2GB voll zu bekommen ;-)
                Anders wäre das im T2/T3 mit WAV!

Mach Dir keinen Stress und spiele einfach damit.

gruß frank
                Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                Auch in NL/CH/AT Scouts!
                GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo
                  Wenn Du 2 GB hast dann hast Du eine Menge Platz,ich habe auch nur 2,2 GB die bekomm ich nie voll,habe aber noch ein 100 MB Zip am SCSI angeschlossen und am PC ein USB Zip Laufwerk,dadurch kann ich schnell Daten hin und her bewegen,kann ich nur empfehlen!

Gruß Hermann

Kommentar

Hallo Helmut,

formatiere die Festplatte im Keyboard. Dort werden dann automatisch 4 Partionen angelegt.

Habe gerade bei meiner Pro ein 8 GB große SSD-IDE-Festplatte eingebaut. Habe diese auch im Keyboard unter "MENU" -- "Disk/SCSI" -- "Format" formatiert. Geht hervorragend. Diese Festplatte hat keine beweglichen Teile verbaut.

Karl-Heinz
                    ....spiele nicht mehr 9000pro mit Drum und Pianokarte in Verbindung mit Ketron SD2 jedoch neu: Mehrspur MP3, ausgegeben auf 8 Spuren auf das Pult!

Kommentar

Hallo,

er formartiert, aber nur eine Partition mit 1,4Mb.
                      Hallo,

du hast bestimmt beim Formatieren auf 1 FD = Floppy Disk stehen,das ist die Diskette, dann kriegst du nur 1,4 MB.
                      Du musst runterscrollen auf 2 HD = Hard Disk,das ist die Festplatte,dann formatiert und partitioniert dein Key die leere HD auch in 4 Partitionen.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Hallo.
                        Hatte auch Probleme mit verschiedenen Festplatten.
                        Ich hab jetzt eine 40 GB drin, weil die schön leise (fast lautlos) sind und schnell. Hab problemlos 4 mal 2 GB hinbekommen.
                        Ist übersichtlicher finde ich wenn man Midis auf eine Partition und eine hab ich für Weihnachten und eine für eigene Song und so weiter.
                        Schau mal was für eine Firmware dein Keyboard hat. Vielleicht hast du noch 2.0 drauf? Glaube mit älteren gabs da mehr Probleme. Die letzte war glaub ich 3.06. Hatte 3.04 drauf und war super zufrieden.Was ist da eigentlich noch verändert worden zur 3.04?Ich finde die 3.04 war stabiler als die 3.06.
                        Aber wie mein hier oben steht härt sich 1,4MB verdammt nach Diskette an.Vielleicht wird deine Festplatte net richtig erkannt.
                        Gruß Dieter
                        www.lappy.de

www.lappy.de/band

www.youtube.com/user/Lappy67

Kommentar

Hallo,
                          dasmag ja sein, das man mit 2 Gb auskommt, aber so ist der Mensch halt, was ihm zusteht will er haben "kicher!
                          Er erkennt 8 Gb, Wenn ich sie im Rechner auf 4 x 2 Gb patitioniere und formatiere, hat er das Laufwerk HD OO mit 2 Gb. aber nur eine Partition. Wenn ich sie dann in der PSR formatiere zeigt er nur noch Allzize:1451994544 Byte,
                          Free Area 1451950080 Byte.
                          Wenn ich dann die Festplatte rausnehme und ans Laptop anschließe, sind alle patitionen weg, und nur noch eine unformatierte unbenannte Partition, bzw unpartitionierter Bereich.
                          Das alles mache ich mit " Partitions Magig 9X" vieleicht hilft das ja.
                          Gruß Helmut

Kommentar

Hallo,

du musst wahrscheinlich mit der gleichen Abwärtstaste mit der du von FD auf HD klickst zum nächsten Laufwerk klicken,damit dir HD01, HD02, und HD03 angezeigt werden.

Ein Laufwerk ist im PSR 9000 gleich eine Partition und kann nur 2 GB haben!

Du brauchst auch kein Partiton Magic, das geht alles im Key wenn die Festplatte leer ist.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Am besten geht es;
                              Festplatte am PC anschliesen dann auf
                              Start-Systemsteuerung-Verwaltung- Computerverwaltung- Datenträgerverwaltung
                              dann mit rechter maus nach unten bis deine Festplatte erscheint-dann rechte maus auf fensterH Partition löschen-ja
                              rechte maus auf weises fenster 9,36Kb
                              neue partition, weiter primär partition-weiterim fenster 2000 eintragen-weiter- erscheint buchstabe-weiter fertigstellen.
                              wieder auf das weise fensterzb, 7,41Gb-neue partition-weiter logisches laufwerkauf runden kreis punkt erweiterte partition
                              wieder 2000 eingeben weiter usw-fertig

Kommentar

Lädt...
                              X