Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CVP-509: Frage zur Einstellungsspeicherung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CVP-509: Frage zur Einstellungsspeicherung

Ich habe in der Mixing Console im Bereich Effekte die Möglichkeit eine Reverbtype festzulegen. Nutzen möchte ich "Hall 1" mit einer Intensität von 7. Diese Einstellung möchte ich zusammen mit div. Anderen aus der Mixing Console auf einem Registration Memory speichern. Es werden auch alle Einstellungen gespeichert, nur der Reverbtyp nicht, die Intensität schon. Ist das ein Bug?

Re: CVP-509: Frage zur Einstellungsspeicherung

Hy !

Bei welcher Nutzung ? Style- oder Midifilebetrieb ?

Midifiles können natürlich (je nach Programmierung) auch den Systemhall ändern.

LG/Pedda
    Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Hy !

Bei welcher Nutzung ? Style- oder Midifilebetrieb ?

Midifiles können natürlich (je nach Programmierung) auch den Systemhall ändern.

LG/Pedda
      Weder noch. Reiner Klavierbetrieb. Ich habe mir den Pianoklang nun nach meinen Wünschen eingestellt. Dabei gibt es zwei Registration-Setups. Eins für Kopfhörer und eins für Lautsprecher. Ist auch alles prima, nur dass die Halltype eben nicht mitgespeichert wird.

Kommentar

Hi

Systemeffekte werden in der Style/Song Gruppe gespeichert. Mache also beim speichern in der Reg ein Häkchen bei Style oder Song.
        Grüsse, Michael
        http://dromeusik.blogspot.de

Kommentar

Hi

Systemeffekte werden in der Style/Song Gruppe gespeichert. Mache also beim speichern in der Reg ein Häkchen bei Style oder Song.
          Hmm..., aber andere Systemeinstellungen werden doch auch ohne Häkchen gespeichert. Sogar die Hallintensität des gleichen Tabs. Nur eben die Halltype nicht.

Kommentar

Warum schaltest Du nicht einfach Parameter Lock aus, dann ist der Bug weg.
            Dieses Posting wurde freundlichst von Helle ins Netz gestellt.
            Niveau ist keine Hautcreme!

Kommentar

Ohne Häkchen wird gar nichts in der Reg gespeichert. Du hast beim Speichern die Wahl, welche Parametergruppe gespeichert werden soll. Welcher Parameter zu welcher Gruppe gehört, findest du in der Data List. Mit diesem Dokument solltest du dich unbedingt vertraut machen.
              Grüsse, Michael
              http://dromeusik.blogspot.de

Kommentar

Warum schaltest Du nicht einfach Parameter Lock aus...
                Gerne. Wo? Wie?

Kommentar

Function -> Utility -> CONFIG1 -> Parameter Lock ->
                  Haken bei Reverb Type entfernen.
                  Dieses Posting wurde freundlichst von Helle ins Netz gestellt.
                  Niveau ist keine Hautcreme!

Kommentar

Es war sowohl die Entfernung des Lock-Parameters nötig, als auch die Aktivierung des Style-Flags beim Speichern.

Danke für eure Ratschläge.

Kommentar

Lädt...
                    X