Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ext. Monitor schaltet nach ca. 10 sek. ab Tyros 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • renje
    hat ein Thema erstellt ext. Monitor schaltet nach ca. 10 sek. ab Tyros 2.

    ext. Monitor schaltet nach ca. 10 sek. ab Tyros 2

    Hallo,

    habe eine Tyros 2. Habe mal versuchsweise ein externes LCD Display angeschlossen.

    Alles Perfekt. Einstellung RGB und dann Lyrics oder den Displayinhalt. Nach 10 bis 20 sec. schaltet der Monitor ab. Gehe ich wieder ins Menü und wechsele von RGB auf eine der beiden anderen Einstellungen und auf RGB wieder zurück geht das Display wieder an und das Spiel beginnt von vorn.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke

    Gruß

    renje

  • nimrod
    antwortet
    Re: ext. Monitor schaltet nach ca. 10 sek. ab Tyros 2

    Ahoi,

    vielleicht findet man im menü ja eine Einstellung die eine auto-off-funktion verhindert. Vielleicht sendet der tyros ja was, was der stromspar-funktion von windows gleicht oder so.

    Grüße, Dirk

    Einen Kommentar schreiben:


  • renje
    antwortet
    Re: ext. Monitor schaltet nach ca. 10 sek. ab Tyros 2

    Hallo,

    zunächst danke ich euch für die zahlreichen Vorschläge.

    Der Monitor Phillips 170S funktioniert am PC einwandfrei.

    Ich habe mir jetzt einen anderen besorgt und mit dem selben Kabel angeschlossen - und siehe da der funktioniert einwandfrei.

    Scheint wohl doch die sync Funkt. zu sein?

    @anteri: Strom ist durchgehend da, seh ich an der LED.

    Und wie geschrieben, sobald ich einen Parameter im Keyboard verändere RGB oder Lyrics bzw Display im Monitormenü, schaltet sich dieser auch wieder ein und nach 10-20sec. wieder ab

    Die scheint man aber wohl nicht abschalten zu können?

    Danke euch

    Gruß renje

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anteri
    antwortet
    Re: ext. Monitor schaltet nach ca. 10 sek. ab Tyros 2

    Hallo,

    ich hatte das mal mit meinem externen Monitor am T2. Hatte alles aufgebaut und der Monitor ging immer wieder nach kurzer Zeit aus. Ein Elekticus, der gerade anwesend war gab mir damals den Tipp: Das Monitornetzteil hatte einen Eurostecker, d.h. 2-polig ohne Erde. Wenn man den in eine Steckerleiste steckt, kann es sein dass der Kontakt nicht richtig hergestellt wird, das Netzteil schaltet dann ab. Hier habe ich einen Adapter(2-polig) für Eurostecker in die Leiste gesteckt und dann erst den Eurostecker des Monitornetzteils darein. Siehe da, jetzt funktionierte alles perfekt.
    Ich weiß zwar nicht, ob es bei dir hilft, wollte aber trotzdem eine mögliche Fehlerquelle aufzeigen.

    Grüße

    Anteri

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uwe57
    antwortet
    Re: ext. Monitor schaltet nach ca. 10 sek. ab Tyros 2

    Hallo,

    Nach 10 bis 20 sec. schaltet der Monitor ab.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke

    Gruß

    renje
    Hey solch einen Bildschirmschutz wünsche ich mir am T3

    Nette Grüße
    vom Uwe

    Einen Kommentar schreiben:


  • RolfKa
    antwortet
    Re: ext. Monitor schaltet nach ca. 10 sek. ab Tyros 2

    Hallo Renje,

    probier doch mal den Monitor am PC aus, wenn er dann auch ausgeht hat er w[beep][beep][beep][beep][beep]einlich einen Defekt. Anderes Monitorkabel würde ich auch mal probieren.

    Gruß Rolf

    Einen Kommentar schreiben:


  • musikcity
    antwortet
    Re: ext. Monitor schaltet nach ca. 10 sek. ab Tyros 2

    Hmmh .. komische Sache, ich vermute der Monitor kann mit dem RGB Signal des T2 nichts anfangen und versucht zu "syncen" ...

    Ich habe jetzt sicher weit über 100 Monitore schon an T2/T3 getestet und noch KEINEN gesehen der DEINEN Effekt hatte.

    Bitte probiere einmal einen anderen , ggf. hat der VGA Out einen "Schuß"

    gruß frank

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X