Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hard Disk Rekorder Tyros 3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hard Disk Rekorder Tyros 3

    Hallo Yammi Kameraden

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe auf dem HDR, 7 Songs mit Gesang aufgenommen und alle einzeln gespeichert.Bis gestern funktionierte alles immer richtig.

    Ab heute beginnt der Rekorder beim abspielen der Songs zu stottern und hat kleine Aussetzer.

    Kennt jemand dieses Problem.
    Ist der Rekorder defekt?.

    Wenn ich die Songs( WAVE )exportiere und auf dem PC wieder abhöre klingen diese Einwandfrei.

    Es würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

    Einen schönen Abend und Grüsse

    Hungry

    #2
    Re: Hard Disk Rekorder Tyros 3

    Hallo Yammi Kameraden

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe auf dem HDR, 7 Songs mit Gesang aufgenommen und alle einzeln gespeichert.Bis gestern funktionierte alles immer richtig.

    Ab heute beginnt der Rekorder beim abspielen der Songs zu stottern und hat kleine Aussetzer.

    Kennt jemand dieses Problem.
    Ist der Rekorder defekt?.

    Wenn ich die Songs( WAVE )exportiere und auf dem PC wieder abhöre klingen diese Einwandfrei.

    Es würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

    Einen schönen Abend und Grüsse

    Hungry
    ----------------------------------------------------------
    Hallo,denke mal dass es deine Festplatte ist,aber es gibt noch einer hier im Forum der das gleiche Problem hat
    An deiner stelle würde ich sofort zu deinem Händler gehen und diesem das Problem zeigen.



    Gruss Solitaire

    Kommentar


      #3
      Re: Hard Disk Rekorder Tyros 3

      Das Problem kenne ich nur zu genüge. Ich hätte beinahe druchgedreht :-)

      Schau mal hier:

      http://88.198.8.78/UBB/showflat.php?...e=1#Post260764

      Bei manchen hilft eine neue Festplatte, wenn das nichts bringt ist die Hauptplatine defekt.

      Melde Dich bei Yamaha. Die werden Dir, genau wie mir schnell helfen.
      www.TobiTech.de
      youtube.com/user/Tobitech1

      "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." (Isaac Stern)

      Kommentar


        #4
        Re: Hard Disk Rekorder Tyros 3

        Hallo,

        scheint ein ähnliches Problem zu sein, wie schon beim T1 mit USB und dem HD Controller.
        Defektes USB hatte fast jeder,einige sogar mehrmals, und Probleme mit dem HD Controller auch etliche.

        Die 1. User mit dem Problem wurden anfangs auch nicht ernst genommen, bis die sich darüber lustig machenden selber davon betroffen waren, <u>hatten auch nichts anderes verdient!</u>


        Tyros5-76 + Tyros5-61

        Kommentar


          #5
          Re: Hard Disk Rekorder Tyros 3

          Hallo Hungry,

          kann Dir gemäß meinen Erfahrungen sagen ( wie Tobit ebenfalls bemerkte), daß mit dem Einbau einer Toshiba HDD die Probleme verschwunden sind. Kann natürlich auch an der Hauptplatine liegen. siehe entspr. Thread.

          Gruß Franz
          LG Franz (DG500)

          Tyros 3

          Kommentar


            #6
            Re: Hard Disk Rekorder Tyros 3

            Hallo zusammen,

            herzlichen Dank für Eure Antworten.

            Danke auch für den Treed von Tobit. Ich habe diesen gelesen und werde mich nun an die Schweizer Yamaha wenden, damit dieses Problem gelöst werden kann.

            Im übrigen hat mein Kamerad auf seinem Keyboard (Tyros3)ca. 35 Wave Dateien für die Pausenmusik. Diese habe ich ihm ab seinen CD in meinen PC geladen (weil er keinen PC besitzt), neu beschriftet, auf einen USB - Stick geladen, importiert und die funktionieren schon seit einem Jahr einwandfrei, bei seinen Auftritten.

            Weil ich bis jetzt meine Aufnahmen mit Tascam gemacht habe, konnte ich nicht merken, dass dies bei mir nicht einwandfrei funktioniert.Bis jetzt hatte ich auch noch nie WAVE Dateien importiert.


            Nun ist mir klar, dass meine Tyros einen Defekt hat, der noch in der Garantiezeit behoben werden muss.

            (Die Tyros ist noch in Garantiezeit)

            Danke,schönen Abend und Grüsse an alle

            Hungry

            Kommentar

            Lädt...
            X