Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR-S700, Komme mit Begriffen nicht klar

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PSR-S700, Komme mit Begriffen nicht klar

Hallo, bin Neuling mit einem Yamaha psr-s700

Studiere gerade das PSR-S700/S900 Datenbuch, weil ich spezielle Chorstimmen suche und stolpere dabei über ein paar Begriffe, die ich mir nicht erklären kann.

Was bedeuten in den Tabellen "Voice Numbers", "MSB", "LSB" und "PRG" ?
    Was kann ich damit anfangen, wo finde ich diese Einstellungen am Keyboard und wie kann ich die gesuchte Stimme mit "MSB", "LSB" und "PRG" einstellen.

Im Datenbuch finde ich viel mehr Voices, als ich über das Tastenfeld des PSR-S700 einstellen kann.

Wo finde ich zB. am PSR-S900 die Voice-Gruppe "Ensemble" ?

Vielen Dank für Hilfe

EB

Re: PSR-S700, Komme mit Begriffen nicht klar

Hall EB

Hier eine schöne Doku über die Fachbegriffe.
    MIDI bei Wikipedia

Im S700 (wie in anderen Keyboards) sind auf der oberen Ebene (UP über den Defaults) noch andere Voices.

Diese können natürlich auch per
    Bankselect und Programm angesteuert werden.

gruß frank
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Danke, habs gefunden. Da muss man erst drauf kommen. Ich habe mich schon gewundert, dass bei solch einem guten Gerät (angepriesene 800 Voices) nur so wenig drauf zu finden waren.
      Nun verstehe ich auch etwas das Datenblatt. Die Wikipedia Beschreibung ist auch gut.

Vielen Dank

EB

Kommentar

Hallo,

Im Datenbuch finde ich viel mehr Voices, als ich über das Tastenfeld des PSR-S700 einstellen kann.