Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmals eine Frage zum T3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nochmals eine Frage zum T3

Hallo Leute, in Sachen Tyros 3 hätte ich noch eine Frage zu den Musette und Acordeon Sounds.

Soundmässig finde ich das T3 echt super. allerdings habe ich den Eindruck da gerade bei den oben genannten Sounds irgednwie dir Mitten fehlen.Im oberen Bereich klingt das Musette für meinen Geschmack etwas schrill während es im unteren Bereich schon zu zu dumpf klingt.(Wie gesagt ist nur mein Eindruck).Nun habe ich im T3 den alten Accordeon Sound Tutti Accordion gefunden, der im T3 nicht direkt aufrufbar ist.Irgendwie finde ich den immer noch gut, obwohl der noch aus dem 9000er stammen müsste.

Welche Accordion Sounds verwendet Ihr, vorallem für gesangliche Stücke?Ist es ausserdem möglich das Musette Sample des SD 1 für das T3 zu bekommen?

Gruss Mike
    Instrument:

Yamaha Genos

Musik wird oft nicht schön gefunden,
    Weil sie stets mit Geräusch verbunden.

aus: Dideldum! Der Maulwurf

Re: Nochmals eine Frage zum T3

Hallo

Wer von einem Naturinstrument kommt wird immer Diskrepanzen haben zu einer Elektronik

Warum layerst du nicht verschiedene Voices?
    Nimm ein Casotto oder Tango Akkordeon, auf R1
    Auf R2 nimmst du ein Musette und stellst es auf 50% der Lautstärke so das nur leichte Obertonanteile mitkommen
    Ausprobieren
    Und fertig bist du mit dem Geschäft.

Sehr gut klingt auch eine Hammond nur mit dem Hauch einer Lautstärke
    Pele

>> Humor ist ein Midi Live zu spielen <<

Kommentar

Hallo Mike,
      Du hast doch von den Experten hier die perfekte Midiverbindung zwischen T3 und Deinem
      SD1 empfohlen bekommen !? und nun suchst Du SD1-Sounds als Tyros3sample ?
      merkwürdig - oder ?
      Ich könnte Dir mit meinem Halbwissen auch tolle Sounds empfehlen - aber das gehört wohl nicht in dieses Forum !
      Außerdem hast Du die Möglichkeit, zusätzlich zu Peles Empfehlungen mal einfach beim Anwählen eines Sounds in die Soundsets zu schauen und einfach mal einige Parameter verändern und als Usersound abspeichern.
      Wahrscheinlich kriege ich jetzt mal wieder hier richtig Prügel einem Neuling zu empfehlen einfach mal dort zu experimentieren.
      Gruß edi

Kommentar

Hallo und danke an Pele und Edi für die rasche Antwort.Pele, Dein Vorschlag werde ich mal probieren.

Zu Edi:

Klar habe ich ein SD1, welches ich auch in Kombination mit dem T3 nutzen möchte.
        Jedcoh soll das/der T3 auch solo zum Einsatz kommen.Daher meine Anfrage.

So und nun ein Anliegen an die ganzen Musikerkollegen:
        Seid alle nett zueinander und kollegial.Eigentlich sollte ein Musiker bzw. Entertainer doch immer für positive Stimmung und Harmonie sorgen.Darum finde ich es schade wenn sich die Forenteilnehmer gegnseitig tewilweise auch in beleidigender Form attackieren.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Musizieren

Mike
        Instrument:

Yamaha Genos

Musik wird oft nicht schön gefunden,
        Weil sie stets mit Geräusch verbunden.

aus: Dideldum! Der Maulwurf

Kommentar

Hallo Mike,
          ich komme vom Orgelspiel und habe seit Tyros 1 auf Keyboard
          umgestellt, aber von Anfang an immer mit einer zweiten Tastatur als "Untermanual". Seit Tyros 3 benutze ich gar keine Sounds mehr aus dem Zusatzinstrument.
          Wenn Du eine für Dich perfekte Midianbindung hast und Deine
          Registrationen und Spielweise in Verbindung mit einer 76er Tastatur ausrichtest, ergibt sich natürlich ein Problem. Da ich schon immer meine Spielweise auf so eine Kombination ausgerichtet habe, komme ich mir mit Solo-Tyros
          amputiert vor. Viel Erfolg und danke für Deinen Harmoniewünsche
          edi

Kommentar

Lädt...
          X