Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 1 Registrations Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 1 Registrations Problem

    Hallo zusammen,

    Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein Tyros 1 angeschmissen und ein bisschen rumgebastelt. Dabei ist mir etwas sehr seltsames aufgefallen was ich mir leider nicht erklären kann. Ich habe mir eine Registration für einen Song angelegt die auf einen von mir veränderten Rythmus zugreift. ( Vielen Dank an Heidrun für ihre tollen Workshops ). Soweit so gut. Auf Platz 1 liegt Variation A des Styles und auf Platz 2 liegt Variation B mit gleichzeitigem Fill usw. Registration mit Style hab ich erst mal im Userspeicher abgelegt. Hier funktioniert auch alles einwandfrei. Anschliessend habe ich auf meiner Hd Ordner angelegt und den Style und die Regs in die jeweiligen Ordner kopiert und natürlich den neuen Stylestandort in den Regs angepasst. Nun tritt folgender Effekt auf im Userspeicher kommt das Fill welches ich mit auf RegPlatz2 abgespeichert habe sofort wenn man drückt und ohne Verzögerung. Wenn der Style auf der HD des Keyboards liegt und ich drücke Reg2 hab ich Verzögerung beim Fill in. Erst dachte ich es liegt vielleicht an der Ordnerstruktur das es zu viele Unterordner sind aber daran lag es nicht. Das es am Style liegt hab ich auch schon ausgeschlossen da mir der Effekt mit jedem Custom Style passiert der auf der Hd gespeichert ist. Sobald man aber einen beliebigen Style in den Userspeicher kopiert und dort auf ihn zugreift funktioniert das mit abgespeicherte FIll in der Reg wieder ohne Verzögerung. Ich bin mit meinem Latein und dem Ausschlussverfahren am Ende. Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte ??

    Ach und entschuldigt bitte aber besser konnte ich das Problem nicht erklären.

    Schonmal danke im vorraus
    Christian

    #2
    Re: Tyros 1 Registrations Problem

    Hallo Christian,
    ich denke, das wird an der Festplatte (HD) selber liegen. Die ist einfach viel langsamer als der USER-Speicher !

    Tschüß Livio

    Kommentar


      #3
      Re: Tyros 1 Registrations Problem

      Hallo Christian,
      das gleiche Problem hatte ich bei meinem psr 3000 auch. Styles verändert und als User-Style auf USB-Stick abgespeichert. Insbesondere, wenn man (z.B. für ein Medley) auf 2 verschiedene Styles in einer Reg.Bank zurückgreifen wollte, gabe es diese Verzögerungen!
      Deswegen speichere ich jetzt alle Änderungen der styles nur noch in den Regs., greife aber dann damit auf die Preset-styles zurück, dann hast du das Problem nicht!
      Die "alten keys" waren halt ein wenig langsam!
      Gruß
      Franjo
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Herzliche Grüße
      Franjo
      PSR S 970 + HK Lucas Nano
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Kommentar

      Lädt...
      X