Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

psr 620 mit rechner via midi usb verbinden.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

psr 620 mit rechner via midi usb verbinden.

guten abend,
    ich habe mich tot gegooglet und hier wurde ich auch nicht ganz pfündig. es sei denn ich habe was übersehen.

ich habe mein keyboard am rechner über usb angeschloßen und will es über fruity loops spielen.

es ist leider nicht so leicht wie ein midiboard das sowas schnell erkannt wird und schon loslegen kann. die einstellungen über systemsteuerung sind schon erledigt und bei fruity loops auch schon.

muss ich noch etwas am keyboard ändern? so etwas wie ein midi modus oder so? habe die anleitung gelesen aber da steht nicht wie man die einstellung ändert bzw wo.

bin ein totaler anfänger und hoffe auf eure hilfe und danke schon im vorraus.

Re: psr 620 mit rechner via midi usb verbinden.

Hallo Slowcem,
    ich habe gerade in das PSR-620 Manual geschaut. Das Keyboard hat keinen USB-Anschluss. Auf Seite 82 sieht man, dass man Kbd und PC über Midikabel verbinden muss: Kbd MIDI Out nach PC MIDI In, Kbd MIDI In nach PC MIDI Out.

Soweit OK. Der Haken dabei ist, dass die heutigen PC's kein MIDI In/Out mehr haben. Da muss alles über USB laufen. Deshalb musst Du ein externes MIDI-USB Interface verwenden.
    Schau mal hier.
    http://88.198.8.78/UBB/showflat.php?...e=2#Post277620
    Google mal nach USB MIDI Interface. Die Dinger sind nicht teuer.
    Am Keyboard "off: RemoteCH" einstellen, siehe Seite 83
    Gruß Heiko
    hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

Kommentar

tut mir leid dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. ich besitze so ein usb midi interface.

mit der anleitung komme ich soweit auch klar im manual aber eine dumme sache gibst noch. wo nehme ich diese einstellungen vor am keyboard. das ist bis jetzt immer meine schwierigkeit gewesen :S

Kommentar

Verstanden.

Ich habe zwar kein PSR-620 aber noch mal ins Manual geschaut.