Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxenset T2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boxenset T2

    Hallo,
    eine Frage, bitte.
    Nutzt Ihr das Boxenset als Monitor-Anlage, wenn das T2 an eine PA angeschlossen ist? Danke für Info.
    Gruß Hanni

    #2
    Re: Boxenset T2

    Hallo,
    ich nutze das Set nur gelegentlich zu Hause, auf der Bühne nicht, weil ich meinen Monitor in der Lautstärke unabhängig regeln möchte. Das geht ja so schlecht.

    Lieber einen richtigen Monitor Lautsprecher (meine Lösung gerne per Mail - will hier keine Werbung machen

    Kommentar


      #3
      Re: Boxenset T2

      Hallo hanniheim,

      das Boxenset des T2 bzw. T3 lässt sich sehr gut als Monitor auf der Bühne nutzen. Im Gegensatz zur Meinung von Musikklang 200, der diese Möglichkeit verneinte, ist dies sehr wohl möglich. Wichtig dabei ist die richtige Verkabelung Deines Instruments mit der PA/Mischpult und Rückführung in Dein Instrument. Also mit den Instrumentenkabeln 2 x von AUX Out in das Mischpult und vom Mischer wieder über -Line Out/Main Outputs- zurück ins Key nach "AUX In". Somit lassen sich die T2/3 Boxen mit dem Volumenregler am Instrument unabhängig lautstärkemäßig regeln.

      Grüße DG 500
      LG Franz (DG500)

      Tyros 3

      Kommentar


        #4
        Re: Boxenset T2

        Hier mein Vorschlag:
        Vom Ausgang "OUX OUT (level fixed)" in die PA (FOH)!
        Dadurch bekommt die PA eine konstante Lautstärke unabhängig vom Lautstärkeregler oben links auf dem T2. Mit diesem Laustärkeregler lässt sich allerdings die Lautstärke des Boxensets regeln. Ein angeschlossener Fußschweller wirkt auf beide Ausgänge !!!
        Gruß, Flessi.

        Kommentar


          #5
          Re: Boxenset T2

          Warum einfach wenns auch schwer geht. Nimm lieber einen separaten Monitor, der hat auch mal abgesehn von mehr Dampf auch noch andre Einstellungsmöglichkeiten vom Bühnenklang her. Das Boxenset der Tyrosmodelle ist für solche Dinge nicht wirklich gedacht und gebaut.
          Live your Life with Music and your Life will be Music

          Tyros 1 --> Tyros 2 --> Tyros 3--> Tyros 4 --> Tyros 5 - -> Genos

          Kommentar

          Lädt...
          X