Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • enterfred
    hat ein Thema erstellt Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks.

    Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks

    hi Alle,
    ich möchte bei einem bestimmten Titel(Midifile) ein anderes Hintergrundbild einfügen.
    Nach einigen Versuchen ( Bild zu groß) ist es mir gelungen ein Bild auf die Festplatte als Bitmap zu speichern.
    soweit ok,
    Beim Versuch die Datei in den User zu kopieren,bricht er ab mit der Meldung zu wenig Speicherplatz,obwohl sonst nichts im User ist.
    Wie kriege ich das Bild zusammen mit dem Midi in eine REG ?
    Für Eure Mühe,jetzt schon ein adventliches Danke.

  • enterfred
    antwortet
    Re: Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks

    hi,
    ja alles klar,es funktioniert mittlerweile.Habe nur vergessen,hier Meldung zu machen,daß alles ok ist.

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • AUHank
    antwortet
    Re: Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks

    Als Fred, habe mich nochmals an Tyros gemacht. Wenn du dann den File in der Reg ablegst kommt er mit dem "eigenen Bild" habe innerhalb einer Reg also Reg 8 ist mit "eigenem Bild" die anderen mit Mica Hintergrund. Es kommt jeweil das richtige Bild.
    Gruß
    HH

    Einen Kommentar schreiben:


  • AUHank
    antwortet
    Re: Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks

    Hallo Fred, also, ich habe einen Midifile aufgerufen und Back.. ist nicht unterlegt wie du geschrieben hast. dann habe ich eine Reg aufgerufen bei der ein Style und Midi ist und ich konnte wieder den Background bestimmen. Das habe ich gemacht mit einer auf der HDI vorhandenen BMP und zur Vorsicht unter neuem Namen abgespeichert. Den Midi aufgerufen und mein neuer Hintergrund erschien. Test: anderer Midifile, zuerst kam der "normal" genommene Hintergrund -Mica und dann sprang er um auf mein eigenes Bild. Dem Midi habe ich dann den Hintergrund Mica zugeordnet und mit Songcreater wie vorhin auch abgespeichert. Das hat auch wieder geklappt. Vielleicht brauchst du dir nur zwei MF abspeichern mit den jeweiliben Hintergründen und wenn du einen von beiden verwenden willst musst du halt vorher diesen bestimmten aufrufen.
    Viel Spaß
    HH
    Dann habe ich diesen File mit dem

    Einen Kommentar schreiben:


  • enterfred
    antwortet
    Re: Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks

    hallo Juergen,
    Du hast E-Mail von mir.

    Gruß
    fred

    Einen Kommentar schreiben:


  • opa60
    antwortet
    Re: Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks

    Hallo Fred!
    Ich habe es so gemacht wie Thomas s beschrieben hat und es geht.Das Bild mus aber auf der Festplatte sein in einem Ordner
    Habe Dir das Midi mal geschickt via Mail wo das Bild mit enthalten ist

    Jürgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • enterfred
    antwortet
    Re: Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks

    hallo Thomas,
    natürlich hat das Zeit,so wichtig ist es ja auch wieder nicht,aber ich möchte halt wissen,wie es geht.

    Danke schon mal für Deine Mühe

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThomasMueller
    antwortet
    Re: Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks

    Hallo Fred,

    wenn es bis Samstag Zeit hat, schaue ich nach.

    LG Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • enterfred
    antwortet
    Re: Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks

    hallo Thomas,
    habe es so gemacht,wie Du es beschrieben hast,allerdings nur einen Teilerfolg erzielt.

    Beim Einschalten des T2 habe ich das Bild nun doppelt im Display,aber nicht im Midifile,sobald ich starte ist das Bild weg und ich seh meinen Text mit dem alten Hintergrund.
    Das Bild erscheint auch nur beim Einschalten,danach ist es wieder weg egal welche Taster ich betätige.
    Vieleicht könntest Du nochmal nachschauen,wie der genaue Weg ist.
    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThomasMueller
    antwortet
    Re: Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks

    Hallo Fred,

    ob und wenn ja wie Du das Hintergrundbild direkt in die REG's einbinden kannst, weiß ich auch nicht.

    Auf jeden Fall kannst Du es aber im Midifile abspeichern.
    Genaue Anleitung kann ich jetzt nicht liefern, da kein Tyros zur Hand. Aus der Erinnerung in etwa so:

    Taster "Lyrics" drücken, Hintergrundbild auswählen
    Song Creator aufrufen
    auf Seite 2 (glaube "Setup") Häkchen setzen bei "Lyrics"
    ecxecute und save

    Aber aufpassen: Du musst genau wissen, welche Häkchen Du außerdem noch setzt oder eben nicht, sonst wird Dir was ins Midifile geschrieben, was Dir unter Umständen Schwierigkeiten für Deine REG's bereitet!!!

    LG Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • enterfred
    antwortet
    Re: Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks

    push,
    vieleicht weiß doch noch einer Rat

    Einen Kommentar schreiben:


  • enterfred
    antwortet
    Re: Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks

    hallo Dirk,
    Songs habe ich nicht im User REGs sind auch auf der Festplatte,deshalb dachte ich der User wäre leer,an die User für den Vokalisten habe ich nicht gedacht.
    Es wird auch nichts angezeigt,wenn ich den User aufrufe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • enterfred
    antwortet
    Re: Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks

    hallo Michael,
    also ich habe das BITMAP auf Festplatte.Ich wähle den Song aus,nun müßte ich das Bild laden,kann aber nicht den Button
    Background (7&8) unten am Display drücken,weil der nich unterlegt ist.
    Versuche mit der Entertaste und dann in REG speichern sind auch gescheitert.
    Im Handbuch steht auch nichts ( habe nur das große Praxisbuch)
    Einmal hatte ich das Bild kurz auf dem Display in 3facher Ausfertigung nebeneinander,weiß aber nicht mehr wie das kam.
    Ich meine,ich brauch das nicht unbedingt,möchte aber trotzdem wissen,wie es funktioniert,weil ich glaube,die gleiche Vorgehensweise benötigt man bestimmt,wenn man Texte zum Livespiel einbinden will,oder ?
    Es wäre nett,wenn mir jemand die einzelnen Schritte erklären könnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dromeus
    antwortet
    Re: Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks

    Hallo Fred

    Bitmaps gehören schon wegen ihrer Grösse eindeutig auf die Festplatte und lassen sich von da auch wählen. Wenn das nicht klappt, gib mal genau die Schritte an, die du machst.

    Der User Speicher ist übrigens niemals leer, denn alles was im Sytem Setup gespeichert wird, findet dort seinen Platz. Wenn du eine eigene Music Finder Datei eingeladen hast, wird weiterer Platz verbraucht. Eigene MIDI Setups oder User Effects, schon wieder Platz verbraucht. Deshalb würde ich immer empfehlen, alles was auf die Hard Disk kann, auf jeden Fall auch dort abzulegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yado70
    antwortet
    Re: Tyros 2 Hintergrundbild bei Lyriks

    Hallo Fred,

    du schreibst User ist leer,...kein Style,Voice,Reg,Multipad oder Song im User?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X