Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sichern von USER-Effects (EFF) - Daten ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sichern von USER-Effects (EFF) - Daten ?

    Fröhliche Weihnachten an das Forum !
    Ich habe ein Problem mit dem Tyros 2, die UserEffects-Einstellungen zu sichern. Ich habe schon viele Beiträge und Tipps von KeyboardKollegen gelesen aber ich bekomme es nicht auf die Reihe.
    Der Weg der Sicherung der Einstellungs-Dateien wie bei "dromeusik" beschrieben ist total klar - besser geht es eh nicht mehr zu beschreiben.
    Aber ein Blick in die kopierte Datei/ oder ein Laden der gesicherten Datei zeigt, dass die Einstellungen - unter einem individuellen Namen abgespeichert (mit z.B. "Store1") - gar nicht vorhanden sind in der EFF-Datei. Da sind nur die Standard Einstellungen und Standard Namen und USER1 usw. abgelegt, aber nicht mein individueller Name mit individuellen Parametern.
    Was mache ich denn hier falsch ? Kann mir da bitte jemand helfen ?

    #2
    Re: Sichern von USER-Effects (EFF) - Daten ?

    Hallo ?????
    Unter http://www.heikoplate.de/pdf/ueber_v...nd_effekte.pdf haben Elmar Debus und ich damals auch etwas zu den User Effekten geschrieben.
    Dass der gewählte Name des Effekts nicht mehr sichtbar ist, liegt offensichtlich daran, dass die Effekteinstellungen direkt aus dem Effektfile entnommen werden; der gewählte Name des "Containers" ist dann nicht mehr sichtbar.

    Bei den User Voices verhält sich das auch so: Der Inhalt des User Voice Files wird beim Anwählen übernommen; der ursprüngliche File-Name ist danach irrelevant.

    Kontrollier nach Anwendung des User Effekts die Effekteinstellungen, ob sie mit denen des User Effekts übereinstimmen.

    Möglicherweise ist Dein Problem aber ein anderes. Dann hast Du bei der Anwendung etwas falsch gemacht.
    Gruß Heiko
    hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

    Kommentar


      #3
      Re: Sichern von USER-Effects (EFF) - Daten ?

      Hallo,
      Fakt ist, dass bei der Auswahl einer User-Voice im display wieder die Preset-Voice mit ihrem Namen angezeigt wird. Als User-Voice werden nur die veränderten Einstellungen gespeichert.
      Gehe mal nach Aufrufen deiner User-Voice auf VoiceSet. Beim drücken der Taste COMPARE siehst du die tatsächlich eingestellten Unterschiede zur jeweiligen Preset-Voice!
      Gruß
      Franjo
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Herzliche Grüße
      Franjo
      PSR S 970 + HK Lucas Nano
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Kommentar


        #4
        Re: Sichern von USER-Effects (EFF) - Daten ?

        Hallo an das Forum,
        danke für die Anworten !
        Wünsche noch schöne Weihnachten.

        Kommentar


          #5
          Re: Sichern von USER-Effects (EFF) - Daten ?

          Hallo Franjo,
          es geht hier nicht um User-Voices sondern um User-Effekte.
          Das Verhalten ist aber vergleichbar. Siehe meinen Beitrag oben.
          Gruß Heiko
          hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

          Kommentar

          Lädt...
          X