Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keyboard PSR S900

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keyboard PSR S900

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und bitte um Hilfestellung meines Problems: Ich habe am 26.12.2010 Yamaha Midi-Dateien-Download im XG.MID sowie im XT.Zip-Format auf meinen PC getätigt, entzippt und auf USB-Stick übertragen. Wie kann ich jetzt die Midi-Dateien ins Instrument übertragen? Nach Anschließen des USB-Sticks am Keyboard kommt Meldung "Diskettenfehler".
    Danke schon mal für Hilfe!
    biggy

Re: Keyboard PSR S900

Hallo,

funktionieren die Midifiles auf dem Stick noch am PC,ist etwa ein Fehler beim Entpacken passiert,oder der Stick NTFS formatiert?

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Hallo,
      danke für die Antwort. Midifiles haben auf dem Stick am PC funktioniert, es wurde auch richtig entpackt, die Formatierung werde ich noch überprüfen; danke erstmal für den Hinweis.
      biggy

Kommentar

Hallo Biggy
        Wieviel Speicherkapazität hat dein Stick?

gruß
        Harry

Kommentar

Hallo,

die Größe dürfte eigentlich keine Rolle spielen.

Wenn eine 40 GB HD geht,funktioniert auch ein Stick von 8 GB,hatte ich am T2 auch genutzt,allerdings funktionierte der nicht an meinem PSR 3000.

Der Grund,der Stick war mit FAT32 von dem Key nicht zu lesen, und auf FAT hab ich die 8 GB nirgends formatieren können,ev. ist das auch schon ein Problem beim S900, nicht erst NTFS.

P.S. mein aktuell am PSR 3000 genutzter Stick ist 4 GB groß und FAT formatiert,die Größe reicht für ein Key ohne Sampler und somit ohne Abspielmöglichkeit von Wave dicke aus.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Hallo,

ich hatte genau die gleichen Probleme beim PSR 3000 und es lag an der Formatierung des Sticks.
            Die Umformatierung auf FAT hat bei mir auch nur bis zu einer Größe von 4GB funktioniert.
            Yado70 hat Recht. Nutze ein 4GB Stick FAT-formatiert und alles klappt.

Gruß Lothar

Kommentar

Hallo Yado70,
              es hat genau so funktioniert wie mitgeteilt. Ich hatte einen 8 GB (FAT32) benutzt. Jetzt habe ich alle Dateien auf 4 GB FAT und soweit alles gut.
              Herzlichen Dank, auch an alle anderen Beteiligten!
              Gruß,
              biggy

Kommentar

...und auf FAT hab ich die 8 GB nirgends formatieren können,
                Moin,

FAT (eigentlich FAT 16 ) hat als maximale Partitionsgröße 4 GB .

Deshalb hat MS ja FAT32 erfunden, wobei das die Einschränkung hat, daß eine einzelen DATEI nicht größer als 4 GB sein kann
                Gruß aus Wittmund

Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

Kommentar

Hallo,

ich habe es mir angewöhnt einen neuen Stick immer erst am Keyboard zu formatieren.

Nie am PC den USB Stick formatieren!!

Gruss

Charles
                  Johann Wolfgang von Goethe:

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
                  -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                  Tyros 4 - HK Nano 300

Kommentar

Hallo Charles,

das nützt dir bei einem 8 GB Stick nichts, den kann dein Key nicht formatieren,weil zu groß!

Am Tyros kannst du die Größe formatieren,aber FAT 32.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Hallo,

ich habe nur Sticks bis zur Größe 4 GB.

und diese sind nicht mal voll.

Gruss

Charles
                      Johann Wolfgang von Goethe:

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
                      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Tyros 4 - HK Nano 300

Kommentar

Lädt...
                      X