Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konverter von T1 nach T3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konverter von T1 nach T3

    Hallo zusammen,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines T3.

    Da ich meine ganzen Registrierungen vom T1 (inkl. Styles, Files) gerne auch im T3 haben wollte, habe ich die beiden Konverter heruntergeladen.

    Das Konvertieren von T1 nach T2 ging problemlos.

    Als ich jedoch die Daten von T2 nach T3 konvertieren wollte, hat die Software manche Midis nicht konvertiert und einen Error ausgespuckt. Im Log steht "Data Error" und dann eine Buchstaben-Zahlen-Kombination (vermutlich Hex)

    Ich habs dann bleiben gelassen und benutze nun die T2-konvertierten Daten.

    Nun meine Fragen:

    1. Hat jemand von euch auch beim Konvertieren Fehlermeldungen gehabt?
    2. Wenn ich die T2-Daten im T3 benutze, werden dann trotzdem die vollen Funktionalitäten ausgeschöpft?

    Vielen Dank für Antworten!

    Gruß (und guten Rutsch)

    Marco

    #2
    Re: Konverter von T1 nach T3

    Hallo Marco,

    1. ja ich, da hilft nur, die Files von Hand nachzuarbeiten.
    2. Nein, denn selbst wenn die T2-Daten komplett für das T3 konvertiert wurden, wird die volle Funktionalität des T3 nicht ausgenutzt. Das kann ja auch gar nicht gehen. Die Konvertierung sorgt nur dafür, dass z. B. die Voices eines Midi-Files, die im T3 in einem anderen Verzeichnis abgelegt (Legacy) sind, wiedergefunden werden. Die T3-Funktionalität (z. B. neue Voices oder DSP's) ist damit aber noch nicht gegeben.

    P.S. Die Konvertierung zerdengelt bisweilen auch Regbänke, und zwar so, dass beim Aufruf einer solchen defekten Reg das T3 einfach abstürzt (Blue-Screen). Es gilt also der dringende Tip, wenn Du auf die Bühne gehst, ALLE Regbänke mit ALLEN Regtastern sorgfältig vorher zu probieren. Bei mir lag die Fehlerquote bei etwa 3 - 5 Prozent. Auch hier hilft nur, die betreffenden Reg-Bänke im Original des T2 zu nehmen und dann per Hand auf das T3 umzustellen.

    ... der, wenn er mal Zeit hat, erfolglos versucht, sein Genos zu bespielen.

    Kommentar

    Lädt...
    X