Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midi-Fußleiste MFC-10 - Probleme mit Rückspielung der Daten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Midi-Fußleiste MFC-10 - Probleme mit Rückspielung der Daten

    Hallo,

    da ich denke, dass dieses Thema eher in die Keyboardabteilung gehört, melde ich mich hier. Es gibt schon viele Beiträge zur Midifußleiste MFC-10,
    allerdings habe ich nichts im Forum zum Zurückspielen der Daten in die Leiste gefunden.

    Die MFC-10 wollte ich (zunächst) zum Ansteuern des neuen Motif XF7 verwenden. Deshalb habe ich einen Dump der Daten gemacht, um meine mühselig einprogrammierten Einstellungen (für mein altes Equipment) zu sichern (Gesamtsicherung) und die MFC-10 auf Werkseinstellung zurückgestellt. Zum Datendump verwendete ich das Sequenzer-Programm Sonar LE (auf einem PC).
    Dann habe ich mich doch entschlossen, den Motif ohne Fußleiste zu betreiben, weil ich im Motif ganz gut Setups programmieren kann.
    Ich wollte also meine Sicherung der alten Einstellung in die MFC-10 zurückzuspielen (PC, MIDI-OX, da's mit Sonar auch nicht ging), was aber immer zu einer Fehlermeldung führte. (ER2)
    (Die Daten, die ich reinschaufeln will, beginnen übrigens brav mit F0 und enden mit F7 und bestehen sogar den Midi-OX-Check.)

    Ich hätte deshalb gern gewusst, welche Vorgehensweise da zum Erfolg führt...

    Vielen Dank für
    Ihre/eure Hilfe

    Kleines

    #2
    Re: Midi-Fußleiste MFC-10 - Probleme mit Rückspielung der Daten

    Hallo Kleines,

    hast Du daran gedacht?
    Der [MIDI — WX]-Schalter an der Rückwand muss zum
    Empfangen von Bulk-Daten auf MIDI gestellt sein.
    Der MFC-10 muss im Steuermodus sein, bevor die Daten gesendet werden.

    Viel Erfolg
    Rainer

    Kommentar


      #3
      Re: Midi-Fußleiste MFC-10 - Probleme mit Rückspielung der Daten

      Hallo RainerV,
      der Schalter stand auf Midi.
      Aber das mit dem Steuermodus muss ich nochmal checken.
      Danke für den Tipp!
      Gruß
      Kleines

      Kommentar


        #4
        Re: Midi-Fußleiste MFC-10 - Probleme mit Rückspielung der Daten

        Hallo,
        der Steuermodus war eingestellt, ich hab's gerade nochmal
        überprüft und noch einen Sendeversuch gestartet: Es erscheint wieder die selbe Fehlermeldung.
        Ich werde zuerst mal versuchen, die MIDI-Data-Angaben zum Bulk Dump in dier Bedienungsanleitung zu kapieren und dann vielleicht (?!!!) einen Zusammenhang zu meinen HEX-Werten erkennen.
        Gruß
        Kleines

        Kommentar

        Lädt...
        X