Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midi-Einstellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Midi-Einstellung

    Nachdem Laden eines MF verstellen sich einige Einstellungen wie zum Beispiel der Vocalist. Ich habe den eigentlich so eingestellt, dass ich den Akkord spiele und dementsprechend die zweite Stimme ertönt. (Mann ist das beschissen ausgedrückt.) Also nochmal neu: Einstellung Upper und keine MF-Spur.
    Beim Laden eines MF wird diese Einstellung immer wieder verändert. Gestern ist mir beim Spielen eingefallen, dass es beim Technics die Möglichkeit gab, dass entweder beim Laden eines MF die Vocalist-Daten mitgeladen werden, oder dass sie nicht mitgeladen werden. Gibt es beim T2 oder T3 auch die Möglichkeit dies generell einzustellen?
    Gruß und frohes neues Jahr
    Hank

    #2
    Re: Midi-Einstellung

    Hallo Hank


    Dies ist bestimmt ein Midifile von Yamaha.

    Bei Midifiles von Yamaha oder Midifiles von unserer Firma
    wird der VH und die VH Spur via SYS EX eingestellt.

    Aber nur dann, wenn eine Arrangierte VH Spur angelegt wurde.

    Wenn man diers verhindern möchte, kann man mit PSRUTI diese
    VH Spur deaktivieren.

    Als Alternative könnte man unter MENU - FUNKTION
    Taster I = UTILITY

    Registerkarte CONFIG 1

    Mit Taster B auf |3| PARAMETER LOCK

    Bei MIC SETTING einen Haken setzen.

    Damit werden die Mic Einstellungen aus den Regs ausgehebelt
    und Midifiles vertellen dann auch nichts mehr.


    <font color="blue">Liebe Grüße</font>

    http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

    Kommentar


      #3
      Re: Midi-Einstellung

      Danke.

      Bleibt das auch bestehen, oder muss ich das Häkchen bei jedem Neustart wieder setzen?

      Gruß
      Hank

      Kommentar


        #4
        Re: Midi-Einstellung

        Hallo Hank


        Dieser Haken bleibt auch nach dem aus und wieder einschalten!


        <font color="blue">Liebe Grüße</font>

        http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

        Kommentar

        Lädt...
        X