Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T4 Wave/MP3 per Multipad abspielen - Flash nötig ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    T4 Wave/MP3 per Multipad abspielen - Flash nötig ?

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon einige Threads durch und leider bleibt mir die Frage immer noch unbeantwortet, vielleicht kann jemand helfen : Wenn ich ein Wave/MP3 per Multipad abspielen moechte, brauche ich zwingend das Flash dafuer ? Ueberall steht, das die Waves/MP3 von der Platte gespielt werden koennen und ich weiss, das man diese auch als Multipad aufrufen kann ( fuer einzelne Vocalphrasen/Tracks, das ist die Idee dahinter). Wenn das so funktionieren wuerde, ohne Flash, gibt es dann nicht Timingprobleme aufgrund der Plattenzugriffszeiten ? Oder geht es ueberhaupt nur per Flash, was ich mir da vorstelle ? Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, dann bestelle ich mir naemlich gleich noch Flash mit...

    Vielen Dank & Gruesse
    Mambomatze

    #2
    Re: T4 Wave/MP3 per Multipad abspielen - Flash nötig ?

    Hallo,

    Ich würde da gar nicht lange fackeln und den Flashspeicher sofort mitbestellen. Ein Tyros-4 ohne Flashspeicher? ? ?

    Gerd
    ---------------------------------------------------

    Gerd

    Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
    Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

    Kommentar


      #3
      Re: T4 Wave/MP3 per Multipad abspielen - Flash nötig ?

      Du kannst den Audio Player per Sysex starten, stoppen und pausieren aber nicht punktgenau ansteuern (vor zurück, etc) Diese Sysexe kannst Du auch im Multipad verbauen.

      Ich vermute aber das ist nicht das was Du willst.
      Um SAMPLES abzufeuern (punktgenaue Einwürfe) benötigst Du entweder viele kleine Audiofiles die dann eben vorm Zugriff geladen werden müssen, oder Du machst spielbare Sounds im Tyros draus. Dafür brauchst Du ZWINGEND Flash-Rom

      LG
      KLaus

      Kommentar

      Lädt...
      X