Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrationen von T1 auf T4 überspielen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrationen von T1 auf T4 überspielen

    Hallo Kollegen ,ich habe mir das T4 zugelegt und folgende Fragen .Wenn ich meinen Festplatten vom T1 auf das T4 überspiele ist zwar alles drauf aber die Registrationen schalten mir die Styles nicht .Was habe ich falsch gemacht.
    Gruß Konrad

    #2
    Re: Registrationen von T1 auf T4 überspielen

    Hallo,

    Du musst erst Deine Daten von T1 auf T2 konvertieren, danach von T2 auf T3.
    Die Daten des T3 sollte der T4 dann lesen können.

    Dazu gibt es auf der Homepage von Yamaha das Programm "Fileconverter"

    http://de.yamaha.com/de/products/musical...tations/tyros3/

    unter "Support" findest Du was Du suchst!

    Gruß Rico
    Musik verbindet

    Kommentar


      #3
      Re: Registrationen von T1 auf T4 überspielen

      Hallo,

      Was habe ich falsch gemacht.
      ein T4 zu kaufen!


      Tyros5-76 + Tyros5-61

      Kommentar


        #4
        Re: Registrationen von T1 auf T4 überspielen

        Hallo Konrad,

        vgl. auch diesen Thread:

        http://88.198.8.78/UBB/showflat.php?...e=9#Post279862

        Gruß

        Marco

        Kommentar


          #5
          Re: Registrationen von T1 auf T4 überspielen

          Hm, hm, hm ....

          ... also Grundsatzüberlegung ! Man hat ein altes Auto (oder Keyboard) und kauft sich jetzt ein neues Auto (oder Keyboard) und will (aus nicht logischen Gründen) die alten Kolben im neuen Auto haben.

          1.) Warum ?
          2.) selbst hinterfragen ... macht so was Sinn ?

          Nach der 500sten Konvertierung stimmt nix mehr ! Weder die Soundzuweisungen, noch die Lautstärkeverhältnisse, noch die Hallanteile, noch die DSP-Effektabmischungen etc. etc. pp.

          Wer ein neues Auto (oder Keyboard) hat .... sollte sich damit auseinandersetzen und die neuen technischen Features nutzen und nicht anfangen seine Altlasten zu übernehmen.

          Bis man nämlich den ganzen alten Kram umkonvertiert hat und letztendlich doch merken muss, daß das alles nicht mehr so klingt wie`s soll, wird mit einer neuen Erstellung von Registrations deutlich schneller sein und zudem noch besser klingen.

          LG/Pedda

          PS: WIe gesagt .... nur eine Grundsatzüberlegung zum Montag !
          Gruß/Peter

          CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

          Kommentar


            #6
            Re: Registrationen von T1 auf T4 überspielen

            nur eine Grundsatzüberlegung zum Montag !
            Ich denke det kannste Dienstags auch brauchen

            Erstmal sind die Styles nicht an gleichen Plätzen
            Verknüpfungen sind anders
            Pfade kommen nicht mit

            Musik und auch ein Keyboard sind kreativ
            Wie Pedda sagt, warum mit alten Bauteilen ausbremsen
            Durchregistrieren ist ne Sachen von Minuten und ich kann dann auch die neuen Features nutzen

            Pele

            >> Humor ist ein Midi Live zu spielen <<

            Kommentar


              #7
              Re: Registrationen von T1 auf T4 überspielen

              hi,
              ich muß dem Peter (beiden Peters) Recht geben,ich das mit der Konvertierung nur zum T2 gemacht,es war der totale Mist,nicht nur daß so gut wie alles nicht mehr gestimmt hat,nein manche Songs waren überhaupt nicht mehr brauchbar.
              Somit hatte ich wesentlich mehr Arbeit,als wenn ich es gleich alles neu gemacht hätte.
              Also lass es sein,mach alles neu und Du bist schneller und kannst auch gleich überlegen,ob Deine Ordnerstruktur richtig war,oder ob Du auch hier was ändern willst.
              Gruß
              FRED van de Palz
              Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

              Kommentar


                #8
                Re: Registrationen von T1 auf T4 überspielen

                Yes,
                nun noch der Senf von einem Nichtprofi dazu:
                Beim Umstieg vom 3000'er auf das 910 ebenfalls alles neu gemacht, voices, styles, da passte wenig, wenn man auf die preset-styles zugreift. Neues Gerät heißt neue sounds und die wollen eingestellt werden!
                Gruß
                Franjo
                - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
                Herzliche Grüße
                Franjo
                PSR S 970 + HK Lucas Nano
                - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

                Kommentar


                  #9
                  Re: Registrationen von T1 auf T4 überspielen

                  Hallo,

                  das Beste wäre, das alte Key nicht frühzeitig abzugeben,so hat man Vergleiche Alt-Neu.
                  Was gut war,kann man mit den Styles und Voices des neuen Keys übernehmen,und muss das Rad nicht komplett neu erfinden.


                  Tyros5-76 + Tyros5-61

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Registrationen von T1 auf T4 überspielen


                    Durchregistrieren ist ne Sachen von Minuten
                    Hallo Pele,

                    das stimmt, wenn man nur 10 Lieder spielen kann.

                    Viele Grüße
                    Harald

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Registrationen von T1 auf T4 überspielen

                      das stimmt, wenn man nur 10 Lieder spielen kann.
                      Da siehste mal wie Vorteilhaft Noten sind
                      Pele

                      >> Humor ist ein Midi Live zu spielen <<

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Registrationen von T1 auf T4 überspielen

                        Ja ja
                        jeder hat so ein Stück weit recht!
                        Hab jetzt nicht T4, aber die Konvertierung der Daten vom T1 auf T3 war schon ne Menge Arbeit. Hat sich aber gelohnt!!
                        Klar gehe ich jetzt nach und nach alle Registrierungen durch, Tausche Sounds, Drums und Styles usw. aus.
                        Ich wollte aber nicht einen Gig mit einem volkommen leerem Keyboard starten !!!
                        Dazu habe ich viel zu viele Registrierungen, Verknüpfungen usw. programmiert.
                        Musste natürlich die Orderstruktur übernehmen. Sonst ist NATÜRLICH alles durcheinander !!

                        Auf der Festplatte ist ja genug Platz für jede Menge neuer Registrierungen usw. aber so konnte ich direkt 2 Wochen nach Kauf des T3 den ersten Gig spielen ohne große Überaschungen !!

                        Etwas mehr Arbeit war es, mir liebgewonnene Expansion Voices ( übrigens auch einige von Peter...) auf T3 zu übertragen.
                        Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den Voice-Editor mal besser kennen gelernt.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Registrationen von T1 auf T4 überspielen

                          Vielen Dank für die Vorschläge ,ich werde es wirklich neu anlegen .Dadurch lernt man das T4 vielleicht besser kennen. Im Augenblick vertrete ich die Meinung von Yado 70 und meine nach dem T1 kommt für mich kein Keyboard in den nächsten Jahre mehr in Frage. Es mag jetzt einen Aufschrei im Forum geben ,aber nur für Zuhause hätte das T1 noch ewig gereicht. Hoffentlich list das meine Frau nicht mal per Zufall.
                          Lg Konrad

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X